Welcher Sport für uns?
-
-
Tiffylein2206: Ich hab gesehen du hast einen Hund aus dem TS Lübbecke.. Da kommt auch meine Fibi her
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann wäre bestimmt ne private Hundeschule besser für dich..
unser Verein beispielsweise ist halt auf Turniere ausgelegt und da würde ein J-f-f sportler nicht rein passen..
ich weiss ja nicht wies Platz technisch bei dir aussieht aber wenn bei dir nen Tunnel in den Garten passt
Home-Agi.. da kannste nach lust und laune.. Freischnautze :)
Viele Anfangsübungen zu allen tollen Hundesportarten findest du bestimmt auch im Internet
probier aus was euch am besten liegt.. und wenns dann nachher doch nur bällchen werfen oder ähnliches ist, ist das doch vollkommen in ordnung :)
ich wär froh wenn meine Waus sich auf den Deal eines "normalen" Hundelebens einlassen würden^^.. naja irgendwie wird mein kleiner Terrier aber immer nen bissl aggro wenn er längere zeit nicht aufm platz war und nicht genügend auslastung hatte..
ne gute Hundeschule wird dir bestimmt auch tipps zu verschiedenen beschäftigungsarten geben können.. wenn das mit dem gehorsam irgendwann richtig sitzt.. die wollen dich ja nicht als zahlenden kunden verlieren ^^
und die privaten hundeschulen bieten meist auch jff kurse zu verschiedenen sparten des hundesports an..
die sind dann halt wirklich nicht auf das endziel turnier getrimmt sondern auf ein schönen miteinander zwischen mensch und hund.. zumindest habe ich das so empfunden.. und das mit dem großkotz.. naja ich will jetzt nicht sagen, dass dir das in ner hundeschule nicht passieren kann.. aber die dichte der menschen die alles besser wissen ist im verein einfach höher ^^ (liebe Vereinsmenschen ich mein das nicht böse.. ich kann auch total gut klugsch...)
-
Zitat
Tiffylein2206: Ich hab gesehen du hast einen Hund aus dem TS Lübbecke.. Da kommt auch meine Fibi her
:) jap aber der fällt aus fürn Sport der macht nur behindertengerechtes Agi und Unterordnung (die ihm keine Spaß macht) ansonsten Ball fangen und sonst nix..
trotzdem glücklich und zufrieden -
Gut,vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag! :)
Dann werde ich Hundeschule mal in Angriff nehmen und mich überraschen lassen was die mir so tolles vorschlagen!Und ansonsten gibts halt das was uns Spaß macht.. Dummy in Slow Motion hinter herrennen und warten bis Frauchen die Wurst rausrückt, Clickern bis einer von uns keinen Bock mehr hat, lange Spaziergänge mit Sitz,Platz, Hier her Übungen, einfach nur in der Wiese liegen und lesen und viel Zeit miteinander verbringen
-
Zitat
Gut,vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag! :)
Dann werde ich Hundeschule mal in Angriff nehmen und mich überraschen lassen was die mir so tolles vorschlagen!Und ansonsten gibts halt das was uns Spaß macht.. Dummy in Slow Motion hinter herrennen und warten bis Frauchen die Wurst rausrückt, Clickern bis einer von uns keinen Bock mehr hat, lange Spaziergänge mit Sitz,Platz, Hier her Übungen, einfach nur in der Wiese liegen und lesen und viel Zeit miteinander verbringen
Klingt das vernümpftig !!
villt findest du ja noch was total tolles für dich und deinen vierbeiner ich drück euch die Daumen -
-
Ich muss nochmal nerven ;-)
Ich will ja dass es Fibi möglichst gut geht.
Nun weiß ich nicht ob unsere Spaziergänge zu viel/zu wenig sind oder ob ich genau das Mittelmaß finde.
Ich habe 2 Orte wo ich die große Runde mache..
Das sind meist so 3-3,5 km für die wir gut 1 Stunde manchmal bisschen mehr brauchen..
Während der Runde machen wir kleine Grundgehorsamsübungen in Form von Sitz, Fuß, Platz und Rückruf... 90% der Wege läuft sie frei und kann dann natürlich auch schnüffeln etc.
Fibi macht danach schon nen recht kaputten Eindruck, also sie legt sich sofort hin und hechelt und pennt dann irgendwann ein.
Und dann gibts noch die kleinen Pieselrunden.. auf den Tag verteilt so 2,3 mal.. Die dauern allerdings nur 10 Minuten je Runde...
Ist das zu viel oder zu wenig?
Ich habe ja immer den Gedanken im Kopf dass der Hund 4 und noch mehr Stunden pro Tag Bewegung haben muss...Was aber wahrscheinlich für jeden Hund zu viel ist... -
Wie alt ist denn Fibbi, wie groß, welche Rasse?
Wenn du den Eindruck hast das sie mit dem derzeitigen Pensum zufrieden ist, ist es doch ok
Ich würd eh von dem Gedanken abkommen das der Hund X-Stunden Bewegung braucht. Es kommt immer drauf an was man macht, ne Stunde durchs Gelände schlendern ist was anderes als 10 min UO ( wobei ich z.b. merke das bei meinem Hund nach 5 min die Konzentration nachlässt und er dann kurz dazu neigt "auszubrechen". Dann lässt er kurz Dampf ab und dann kanns weiter gehen)
-
Fibi ist 3.. 35 cm "groß" ;-) Und ist nen Malteser/Tibet Terrier Mischling..
-
Vier Stunden? Das wär meinen aber zuviel...
Ich vermute mal, dass Dein Hund sehr zufrieden ist mit dem, was Du da machst
-
Vier wären Fibi denke ich auch zu viel..
Ich will halt nur dass sie sich wohl fühlt. Und hab immer nen schlechtes Gewissen wenns Tage gibt an denen sie "nur" ne Stunde rauskommt.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!