Bremen: Vorsicht! Schlechte Tierärztin!
-
Maxi -
8. Oktober 2006 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
Liebe Foris!
Ich habe diese Woche ziemlich schlechte Erfahrung mit einer Tierarztin, hier in Bremen, gemacht. Hauptsächlich ging es um eine falsche Behandlung eines Magen-Darm-Infekts, den meine Hündin gefährlich verschleppt hat > Folge: gestern Nottierarzt!
Damit möchte ich nicht nur die Bremer vor speziell dieser Ärztin warnen, sondern alle Foris vor so einem falschen Vorgehen, sodass sie bei dem nächsten Magen-Darm-Infekt ihres Hundes die Augen offen halten.
@ Mods
Bevor ich mir aber hier die Finger umsonst wund tippe (lange Geschichte). Vorab die Frage, ob es ok ist, hier die Geschichte zu erzählen, den Namen aber nicht zu veröffentlichen, sondern auf Anfrage per Email zu verschicken? Das wär toll.
LG Maxi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bremen: Vorsicht! Schlechte Tierärztin!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Moin Maxi,
also mich würde die ganze Geschichte interessieren, denn hälst Du diese Ärztin für schlecht, weil sie in einem Fall schlecht behandelt hat oder hattest Du schon mehr Erfahrung mit ihr. Hat sie nicht alle Untersuchungsmöglichkeiten ausgeschöpft?
Mein erster Gedanke war eben beim Lesen - auch ein TA ist ein Mensch und macht Fehler.
Ich hoffe, Du verstehst meinen Beitrag jetzt nicht als Angriff - denn wie gesagt, ich kann mir nur wirklich ein Urteil bilden, wenn ich alle Fakten kennen.
Bin schon alleine deshalb an Deiner Geschichte interessiert, da ich auch zu einer Tierärztin gehe.
Auf jeden Fall erstmal gute Besserung für Deinen Hund. :blume:
-
Hallo,
also die ganze geschichte würde mich auch sehr interessieren.
Kann mich dem vorherigen Beitrag nur anschließen.LG
Tanja -
Warte mit Deiner Geschichte,
bis Chris sich gemeldet hat.Wir wollen hier auf dogforum
keine namentlichen Schlechtmachungen,
weder von Tierärzten, Züchtern, etc.Schöne Grüße
von
Christine -
Komme zwar nicht aus Bremen, aber mich würde das auch interessieren.
Eigentlich dürften die Mods doch nichts mehr dagegen haben, wenn er die Geschichte schreibt und per EMail den Namen des TAs.
-
-
Dann stelle ich Dir die Frage einfach mal andersrum.
Du machst einen Fehler bei der Arbeit.
und jemand anderes schreibt in einem großen
Forum diese Geschichte auf - ohne, daß Du davon weißt und
Dich wehren kannst und vielleicht die Dinge aus Deiner Sichtweise
schildern kannst und verbreitet in Windeseile Deinen Namen und
macht Dich schlecht.Und ?
Wie fühlt sich das an ?Schöne Grüße
von
Christine -
Ich habe selber auch schlechte Erfahrung mit einem TA gemacht es gibt überall schwarze Schafe.
-
Zitat
Du machst einen Fehler bei der Arbeit.
und jemand anderes schreibt in einem großen
Forum diese Geschichte auf - ohne, daß Du davon weißt und
Dich wehren kannst und vielleicht die Dinge aus Deiner Sichtweise
schildern kannst und verbreitet in Windeseile Deinen Namen und
macht Dich schlecht.Und ?
Wie fühlt sich das an ?Da hast du schon Recht, aber vielleicht möchte er bloß nicht, dass Tiere aufgrund falsche Behandlung sterben? Wenn er einen Fehler auf Arbeit macht, stirbt davon ja niemand.
Aber es ist schon zwiespältig, das stimmt.
-
Sorry,
aber so lange Du nicht in der Lage bist Deinen Hund "selbst" einwandfrei und fehlerlos zu behandeln, so lange bist Du auch nicht in der Lage, Behandlungsmethoden fachlich zu beurteilen.
Du kannst also nur die Symptome beschreiben und Deinen subjektiven Eindruck schildern.
Wenn in Deiner Beschreibung nicht in jedem Satz "vielleicht; ich nehme an/ich glaube; möglicherweise; unter Umständen etc. steht, könnte Dich die Tierärztin jederzeit und mit den besten Erfolgsaussichten verklagen.
Und selbst wenn Du mit Deiner Meinung Recht hättest, solltest Du generell sehr vorsichtig damit sein, jemanden dafür zu verurteilen, dass er einen Fehler gemacht hat oder etwas nicht kann.
Wenn Du etwas unternehm,en möchtest, dann wende Dich an die Tierärztekammer. Ein Urteil steht Dir nicht zu, es sei denn, Du kannst jeden einzelnen Kritikpunkt juristisch und fachlich einwandfrei beweisen.
Gruß
Wakan -
Hallo Maxi,
warum schreibst Du denn nicht einfach Deine Geschichte hier auf, was Dir passiert ist - ohne Namen zu nennen. Dann weiss jeder Hundehalter worauf er evtl. achten sollte, damit ihm nicht das gleiche wie Dir passiert. So ist allen geholfen und keinem geschadet.gruß nudelfee
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!