Meine Mutter hat meinen Hund entstellt !

  • Hi,


    das gibt es doch garnicht. Ich komme gestern nach Hause und mein Hund hat zwei blutrote Flecken mitten auf dem Kopf.


    PANIK !! Hatte er einen Unfall? Wurde er gebissen? Was ist passiert?


    Ein leises Kichern hinter der Wohnungstür meiner Mutter beruhigte mich dann erstmal.


    Meine Mutter hatte auch den ganzen vormittag gegrübelt woher der Hund die Flecken haben könnte.
    Bis ihr einfiel das sie sich vormittags die Haare selbst getönt hatte. Loreal Farbglanz Tönung Mahagonirot Nr. 84 (oder so ähnlich) :D


    Mit so was auf den Haaren knuddelt man doch keinen Hund !!! Meine Mom schon.


    Seht selbst: WIE KRIEGE ICH DAS WIEDER WEG? Wird er jetzt ewig so rumlaufen müssen?


    Auf dem Foto sieht man nicht so richtig. Es ist wirklich knatschrot. Menno :headbash:





    Uploaded with ImageShack.us

  • :lachtot:
    Der nächste Fellwechsel kommt bestimmt :lol: Ansonsten musst Du ihm wohl öfter mal das Köpfchen duschen
    oder ihn komplett einfärben - dann fällt es nimmer auf :p

  • entweder es wäscht sich raus (da tönung) oder es verschwindet mit dem nächsten fellwechsel. also, keine panik, dein hund ist nicht für den rest seines lebens "gebrandmarkt".


    kannst dir ja ein paar spektakuläre geschichten dazu ausdenken, die du dann neugierigen passanten erzählst ;)

  • Wenn es nur eine Tönung war, dann würde ich versuchen es mit einem milden Shampoo auszuwaschen.


    Ansonsten wird es spätestens beim nächsten Fellwechsel verschwinden.

  • "Tönung" - dann wäscht sich die Farbe mit der Zeit (Regen, baden) raus.
    Wenn aber Wasserstoffperoxid mit drin war (Hersteller und Nutzer drehen es gerne Richtung Tönung, auch wenn es eine Färbung ist. Tönung klingt halt harmloser :roll: ) wäscht sich die rote Farbe raus, aber das Haar bleibt hell, da es ausgeblichen wurde (damit die Farbe besser hält).


    Könnte also sein, dass nach den roten Flecken zwei helle Flecken zu sehen sind.


    Aber wie gesagt: Der nächste Fellwechsel kommt bestimmt.

  • *grööööööhl*


    Also ich finde das Rot passt wahnsinnig gut zu seiner Augenfarbe :D !
    Vielleicht einen Topf Hennafarbe kaufen und ganz Dylan rot lackieren ?


    Keine Sorge wenn es nur eine Tönung ist, mit Hundeschampoo oder mit Prilwasser jeden Tag ein wenig einweichen, dann ist es bestimmt bald weg.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!