Überall Blut! Erbrechen & Durchfall *lang* =(
-
-
Hallo,
eigentlich bin ich meist stiller Leser in Foren, aber diese Sache ist so speziell, dass ich doch selber mal schreiben muss... Ich bin gerade noch etwas durcheinander und weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Erstmal, wir wohnen in einem wunderschönen riesengroßen Haus mit ebenfalls großem Grundstück. Hier leben zusammen 3 Erwachsene + 1 ungeborenes Baby, 3 Hunde und 5 Katzen (wobei 3 der Katzen komplett Freigänger sind und sich kaum zeigen).
Das große Problemkind ist unser Amun, ein 9 Monate alter Mischlingsrüde, bei dem der Ridgeback sehr hervor sticht. Schon seit einigen Wochen fiel uns ein extrem übel riechender Mundgeruch bei den beiden Jungs (Geschwister) auf. Da sie aber jung sind, nichts mit den Zähnen haben und viel frisch und sonst Trockenfutter bekommen, konnten wir uns das nur durch ihre gründliche gegenseitige Hygiene erklären. (Aus- und Ablecken von Mund und Po)
Vorgestern hatten sich dann beide Rüden erbrochen. Der eine war und ist bis jetzt aber sonst top fit. Amun dagegen, begann das Essen und Trinken zu verweigern und lag nur noch auf seinem Kissen. Nachts erbrach er dann Blut. Gestern wurde es nicht besser. Im Gegenteil, er bekam Durchfall dazu, welcher nach kurzer Zeit ebenfalls Blut durchzogen war. Selbst den in den Mund gespritzten Kamillentee brachte er wieder heraus... Als abends der Besuch endlich ging (es war der Geburtstag meiner Ma), fuhren wir schlussendlich zum TA, der ziemlich ratlos dreinblickte. Glücklicherweise fand er dann aber einen sehr weit hinten im Gaumen sitzenden Stock, der schon am verfaulen war und schon tiefe Löcher gebohrt hatte... =( Amun bekam Antibiotika und Schmerzmittel und wir den Rat, falls es trotzdem nicht besser wird: Tierklinik...
Den restlichen Abend schlief er.Als wir heute morgen runter kamen, war der gesamte Boden voll Blut... Der Schatz versuchte trotzdem aufzustehen und sein Köpfchen an uns zu schmiegen, wie sonst, war aber so kraftlos... Natürlich sind meine Eltern anschließend sofort mit ihm in die Klinik. Nun aber der wunde Punkt... Wir bauen gerade aus, und da meine Eltern selbstständig sind und ich im Moment keine Arbeit habe, da ich Risikoschwanger bin, ohne Kredit. Dazu die ganzen Extrakosten für das Baby und natürlich das Versorgen der anderen Tiere und weitere Kosten; ich habe solche Angst, dass wir uns die Maßnahmen einfach nicht leisten können und wir den Kleinen verlieren... Das könnten wir alle uns nie verzeihen und doch ist es unmöglich...
Nun hat auch noch eine meiner Katzen so schleimig erbrochen, wie die Jungs vor 2 Tagen und die Angst kommt dazu, dass es infektiös sein könnte und wir alle Schätze verlieren... Dazu noch mein kleiner Prinz im Bauch... Das macht mich gerade alles sehr fertig. Ich weiß nicht, vielleicht musste ich es mir nur von der Seele schreiben, aber auch Erfahrungsberichte oder Tipps würden helfen, falls es da denn welche gibt... =(

Auf jeden Fall Danke fürs lesen...
EUre verzweifelte Elveebee
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Überall Blut! Erbrechen & Durchfall *lang* =( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh weia, alles auf einmal!
Zuerst einmal musst du dich beruhigen...
Leider(bzw gottseidank!!) kann ich dir keine Erfahrungsberichte geben.
Schau doch einfach mal, ob die TA mit sich redenlassen wegen Ratenzahlung... in deiner Situation sollten sie sich auf jeden Fall entgegenkommend zeigen!
Dann ist Desinfizieren sehr wichtig...
Ich wünsche dir alles Gute! Ihr schafft das! Frage deine Nachbarn und Familie um Hilfe... -
Wurde schonmal an Gift gedacht?
Ich würde auch Ratenzahlung versuchen, die meisten Kliniken lassen sich darauf ein. -
Zitat
Wurde schonmal an Gift gedacht?
Ich würde auch Ratenzahlung versuchen, die meisten Kliniken lassen sich darauf ein.Stimmt, Gift war auch das Erste, was ich gedacht hatte!
-
Hallo,
was stehen denn nun für Maßnahmen an?
Wurde der Stock entfernt?Wart ihr jetzt nur mit einem Hund in der Tierklinik?
Es gibt Tierkliniken, mit denen eine Ratenzahlung vereinbart werden kann.
Gruß
Leo -
-
Erstmal danke für die Antworten.
Also ja, der Stock wurde natürlich entfernt. Es ist nur Amun in der Klinik...
An Gift dachten wir auch schon, allerdings sind wir ratlos, wo er das denn gefressen haben sollte...Das mit der Ratenzahlung klingt erstmal beruhigend, danke.
-
hallo,
ich habe auch sofort beim lesen an gift gedacht. ich würde sofort mit den tieren in eine gute klinik, oder einem anderen ta fahren.
ich drücke die daumen.
gruß marion
-
Wenn verschiedene Tiere erkranken, kann das Gift z.B. von "netten" Menschen über das Grundstück geworfen worden sein.
-
./. oder Parvo, weil die Katze auch anfängt, sind die Tiere dagegen geimpft

-
Zitat
./. oder Parvo, weil die Katze auch anfängt, sind die Tiere dagegen geimpft

Guter Einwand:
http://de.wikipedia.org/wiki/Parvovirose - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!