OMG... Hund AUSSTOPFEN???

  • Zitat


    Also unter'm Haus begraben seh ich noch ein. Ich find das in D eigentlich echt bescheiden, dass Dir vorgeschrieben wird, dass Du den Toten auf dem Friedhof beisetzen MUSST. In den USA darfst Du dir die Asche der Mama ja auch auf den Kaminsims stellen wenn Du Bock drauf hast...


    ...aber Kulturen die ihre Toten ausstopfen und ins Zimmer stellen?
    WO ist das denn?


    Ausgestopft wurde der ja nicht^^. Hatte es mal in den Nachrichten gesehn, das ein Toter statt im Sarg in der Wohnung der Eltern, eben hingestellt worden ist. Weil der Tote das so zu Lebzeiten mal gewollt hatte. In der Kultur war es aber üblich das Tote in der Wohnung ihrer Familie im Sarg bis zur Beerdigung sind. Demnach war der umgang mit Verstorbenen im Wohnzimmer eh was anderes wie bei uns. Und ob hingestellt, oder im Sarg liegend war nur eine reine form sache. War aber wohl selbst in dem Land so ungewöhnlich, das es bis in die Nachrichten nach Deutschland kam.


    Zitat

    Allerdings denke ich, dass meine Angehörigen nicht sonderlich gut damit auskommen würden, weshalb meine Eltern wissen, dass sie im Fall der Fälle (bis auf die Organspende) selber entscheiden sollen, womit sie am besten trauern könnten - und wenn es wäre, dass ich bis in die Ewigkeit ausgestopft am Schreibtisch sitze, wäre mir das auch recht.
    Meinen Frieden hätte ich, wenn ich wüsste, dass meine Familie schnell und so wenig schmerzvoll wie möglich darüber hinweg kommt.


    Ganz deiner Meinung Liquid Sky. Die Angehörigen müssen damit fertig werden und sollten es so tun wie sie es am besten können. Ob aufgestellt im Wohnzimmer, ausgestopft auf dem Schreibtisch oder in ner Urne übern Kamin. Oder Klassisch beerdigt.

  • Könnt ich noch Bömmeln hättet ihr beide jetzt einen Grünen Bömmel verdient.


    Ich finde es wirklich schrecklich und teils schon bedenklich wie sich hier (aber nicht nur hier) auf die bösen Jäger und ihr ach so böses Treiben geworfen wird. Das Schlimmste ist, dass die Leute die solche Sachen schreiben meist nicht viel oder noch öfter keine Ahnung von der Materie haben.


    Das bei Massentierhaltung und Jagd mit zweierlei Maß gemessen wird finde ich bedenklich. Isst man Wild so weiß man Bescheid darüber, dass das Tier ein artgerechtes Leben in Freiheit hatte. - was wisst ihr bei dem Schweineschnitzel auf eurem Teller?



    OT Ende

  • ich möchte nur mal anmerken das man manch geweih auch so auf dem waldboden findet, denn diese werden von ihren trägern abgestoßen.
    also nicht jedes aufgehängte geweih bedeutet ein ermordetes tier.


    und wie hier einige schon bemerkten.
    jedem das seine, der eine mag das der andere nicht. sich aber darüfer aufzuregen find ich mehr als unangebracht.

  • naja jagen in der heutigen zeit hat schon seine gründe, einfach auch um den bestand des wildes in grenzen zu halten.
    eine überpopulation vom rotwild (z.b) bringt nichts, die tiere machen leider mehr kaputt als gut ist.
    und dafür sorgen eben jäger mit abschüssen.

  • Gegen das Schießen sagt keiner was. Verstehe ja das das Wild geschossen werden muss. Aber das Problem, dass ich habe ist, dass man sich das Geweih als Trophäe oder weils "schick" aussieht an die Wand hängt. Aber jeder wie es das toll findet. ich finde es widerlicher sich einen Teil vom Tier hinzuhängen, als sein geliebtes Tier auszustopfen. Das kann ich nämlich teilweise nachvollziehen...Wenn sich jeder Schlachter was vom Schwein als Trophäe hinhängen würde, fände das auch keiner supi!

  • Naja, ist im Prinzip auch nichts anderes, als Leder zu tragen.
    Bei beiden Beispielen werden Teile vom Tier zur Schau getragen, weil es schick ist - ansonsten braucht heute kaum einer noch wirklich Leder, die Alternativen sind zahlreich.

  • Naja es geht hier ja u.a. auch um Präperate zu Lehrzwecken. Aber mal ganz davon ab- ich finde es besser wenn alles vom Tier verwertet wird (also z.B. Rinderleder von Tieren die ohnehin geschlachtet werden für Fleisch) genauso wie ich nichts dagegen habe wenn ein Jäger sich das Geweih ins Wohnzimmer hängt, da es ansonsten nicht verwertet (=weggeschmissen) werden würde- wenn's ihm gefällt. Ich finde es immer besser wenn möglichst viel für irgendeinen Zweck verwertet wird- so wie das eben früher auch war.


    Die Jäger, die ich kenne heben die Geweihe z.B. auch nicht auf um sich unbedingt damit zu brüsken sondern als Erinnerung und Respekt vor dem Tier. Das finde ich persönlich auch in Ordnung so. :???:

  • Zitat

    Das Problem ist vermutlich, das man die Massentierhaltung nicht so vor Augen hat, wenn man sich ein schönes Steak in die Pfanne haut ^^


    Das sollte man aber, bevor man die Klappe aufreisst und über die bösen Jäger herziehen will!

  • Zitat

    und wird meist mit einem guten Schuss getötet.


    dann ist "meist" Definitionssache ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!