Hund hat oft Durchfall, was kann man tun?
-
-
Hallo,
mein 6 Monate alter Hund (Golden Retriever) hat in letzter Zeit oft Durchfall. Kann das vielleicht auch am Hundefutter (Royal canin maxi junior) liegen?
Hat jemand tipps, was man gegen Durchfall beim Hund machen kann?
Vielen Dank im Voraus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, Manuela,
wenn dein Kleiner oft Durchfall hat, würd ich mal zum TA gehen.
Ob´s am Futter liegt, kann ich leider nicht sagen, aber von Royal Canin halte ich gar nix, weil a) zu teuer und b) gefällt mir die Zusammensetzung überhaupt nicht.
Aber das ist meine Meinung und beim Futter gehen die halt weit auseinander.
Wenn unser Lucky mit seinen 4 Monaten mal Durchfall hat, geb ich ihm Nudeln mit ein wenig magerem, gekochten Hähnchenfleisch.
Tabletten gibt´s bestimmt auch, aber da bin ich halt kein Fan von.
Liebe Grüße
und deinem Kleinen gute Besserung.
Daggi -
Hallo Manuela83,
1/3 Hüttenkäse, 1/3 Reis und 1/3 geriebene Möhren haben meinem Hund immer gut bei Durchfall geholfen. Aber ich würde vorher beim TA abklären ob nichts Ernstes dahintersteckt.
gruß nudelfee
-
Hallo,
da muß ich daggi2202 zustimmen, du solltest wenn der Durchfall länger anhält auf jeden Fall zum TA. Wann hast du ihn das letzte mal entwurmt? könnte auch daran liegen.
Aber wie du auch selber schreibst kann es auch am Futter liegen. Dann solltest du überlegen das Futter zu wechseln.Liebe Grüße
-
.. ich täte auch erstmal zum TA und auch ne Kotprobe (wegen Parsitäten ) mitnehmen und DANN überlegen wegen Futter.
-
-
War schon deswegen beim Tierarzt hat aber nichts ernsteres festgestellt, aber der Durchfall kommt immer wieder. Danke Trotzdem für die Tipps. :freude:
-
Hallo,
also wenn du schon beim TA warst und es keine Würmer oder ähnliches sind bzw auch eine Krankheit ausgeschlossen werden kann, dann würd ich dir zum Futterwechsel raten. Kann wirklich sein das dein Wauzi das Futter nicht verträgt oder nicht richtig verwertet. Vieleicht hast du auch ein Sensibelchen was das Futter angeht, uns bekommt ja auch nicht alles :wink:
Liebe Grüße -
Hallo,
also ich bin auch kein Freund von Tabletten - ich gebe meinem Hund bei Durchfall "Olewo" mit ins Fressen - Olewo, das sind getrocknete Karotten und bekommst du fast in jedem Futtermittelladen! Das ist eine Orange Tüte!
Das wirkt bei uns echt Wunder - vor allem bei allen unseren Tieren Hund-Katze oder Ratte.Und ist dabei "völlig Natur" und somit - unbedenklich zu geben! :freude:
Ich würde aber generell mal das Futter wechseln!
-
Wie schon gesagt wurde, wenn der TA nix gefunden hat, wäre bei mir auch als erstes ein Futterwechsel dran. Und zwar würde ich auf ein ganz normales Erwachsenenfutter umstellen.
-
Hallo,
so ein Problem hatten wir mit unserem Junghund auch. Durchfall, der nach kurzer Beruhigung immer wieder kam. Wir hatten ein Abo beim TA.
Es lag am Futter, der Hund verdaut Getreide nicht richtig. Jetzt haben wir getreidefreies Futter und es ist alles o.k. Hoffe, es bleibt so.
Royal Canin ist, soviel ich weiß, ein Futter mit sehr hohem Getreideanteil.
LG
Nele
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!