Experiment tauber Hund
-
-
Zitat
Ich mag dieses Experiment! Bin jetzt dazu übergegangen, Lucy nonverbal ins Körbchen zu schicken. Klappt prima. Vielleicht ist mein Hund ja doch kein Erbsenhirn...
wie hast du lucy ins körbchen geschickt? erzähl doch mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erwähnte ich schon, dass ich dieses Experiment mag?
-
Zitat
wie hast du lucy ins körbchen geschickt? erzähl doch mal
rein intuitiv.
Wenn Lucy mich ansah, den Arm in Richtung Kudde ausgestreckt, gleichzeitig eine kleine Kopfbewegung dorthin. Auch so, und der Zeigefinger war auch ausgestreckt. Lucy ist drei Schritte in die Richtung getappelt, stehen geblieben, mich angeguckt.Dann habe ich übertrieben genickt und nochmal den Arm ausgestreckt und Madame ist brav in die Kudde gehüpft.
Ich bin dann zu ihr gegangen und habe sie zur Bestätigung gestreichelt.
-
Wuah, anpusten?
Da hab ich spätestens nachm zweiten Mal Zunge oder Zähne an der Nase (zwar ohne Löcher, aber aua...)
Das hassen meine Hunde.Ich hab heut mal mit Corey auf nonverbal gemacht, aber lief nicht gut...wir waren im strömenden Regen unterwegs und da hat er derbst schlechte Laune, tippelt mit angelegten Ohren neben mir her und schnüffelt höchstens ab und zu
-
Ich habe das auch mal versucht(lese hier immer nur still mit)!
Z.b: Ich möchte abbiegen,Lucie aber nicht,sie macht was Sie will,ich rufe und rufe Sie kommt nicht,am Ende hol ich sie eben...
Und gestern,ich will abbiegen,Lucie mal wieder nicht,ich schaue Sie an,hebe den Finger und biege einfach Wortlos ab,Lucie schaut mir nach und kommt sofort..ein Wunder,oder?!
Bin Stolz und werde das nun immer so machen..klappt wunderbar! -
-
Absolut ein Wunder! Und so einfach, gell? Ist schon witzig wie Hunde reragieren wenn etwas auf einmal anders läuft. Ich glaube bei dauernder stimmlicher Beschallung schalten sie irgendwann auf Durchzug "ach lass die Alte doch reden"! Gehst du auf einmal deinen eigenen ruhigen Weg müssen sie aufmerksam sein, sonst biste nämlich auf einmal weg.
-
Lach, ich mach ja mittlerweile viel mit Körpersprache und iwie sind Hund und ich dabei wesentlich mehr auf einer Wellenlänge als mit verbalen Dingen.
Hmm, seltsam, ich fühl mich dabei auch iwie entspannter und Köterchen ist es auf merkwürdige Weise auch.
-
Ich habe es auch schon öfter gemacht. Einfach mal das Maul halten und den Hund sich optisch orientieren lassen. Man verfällt recht schnell dazu alles zu kommentieren und soweiter. Also gebe ich mir selber öfter mal Auszeit. Bleibe wortlos stehen, wechsel die Richtung, rufe sie wortlos ran, Kommandos versteht zumindest Poco auch als Handzeichen usw. Ist manchmal angenehmer als ununterbrochen zu babbeln. Denn Hunde neigen zum Zumachen.
-
Hallo,
in der Welpenschule lernen wir nonverbal zu kommunizieren.
Ich mache jeden Abend eine Übung ( ca. 5Min.),
dabei gebe ich alle bis jetzt erlernten Kommandos ohne Stimme nur mit Sichtzeichen oder Körpersignale,
das klappt fast besser als nur gesprochene Kommandos.Auf die Körpersprache achten Hunde sehr gut und reagieren dementsprechend.
-
Toll wie ihr das alle macht. Bemerkenswert auch, dass es mit Zeichen fast besser geht, als mit Sprache.
Wie läufts denn bei den anderen so mit dem Experiment? Schon aufgegeben? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!