Sie nervt =(
-
Calaea -
15. August 2011 um 22:01
-
-
mein stinker sprang immer wieder gerne zwei personen an, die- als der hund noch klein war- das hochspringen besonders süß fanden.
leider sprang stinki auch gern noch hoch, als er ausgewachsen war und ich machte es dann so, dass er zu anfang auf seinen platz bleiben musste und erst als der besuch "angekommen" war- das heißt: jacke ablegen/ tasche wegpacken und aufs sofa setzen- durfte er den Besuch auf ein Freigabe-Signal hin- begrüßen.
Das funktionierte wunderbar, in der zeit, die er auf seinem platz verbringen musste, konnte er schon mal runter fahren. Und wenn ich merkte: okey, der zittert noch vor lauter Aufregung, musste er halt noch ein bissel länger warten.

kam er in versuchung zu springen, stoppte ich ihn mit "nein" während meine beiden gäste, bei denen er ausschließlich hochsprang- ihn für ruhiges verhalten mit streicheln belohnten. wollte er wieder hochdrehen, beendeten sie den kontakt mit rammi sofort, drehten sich von ihm weg und "bestraften" den dicken mit ignoranz. Um das Signal zu verstärken, schickte ich den Dicken auf seinen Platz. Später probierten wir es erneut.
Mittlerweile springt er die beiden personen nicht mehr an, geht gesittet auf sie zu. Zwar freut er sich nach wie vor wie bolle- hat aber gelernt, sich zurückzunehmen.
Bei allen anderen Gästen war es nie ein problem, bei den zwei besagten personen schon.
die hatten es ihn angetan und er hatte in erinnerung: wenn die zwei kommen, spielen sie mit mir und ich bin der nabel der welt. man kann sich gar net vorstellen, wie sehr der dicke aufdrehte. aus einem ruhigen hund wurde ein kreischender flummi, der sich vor lauter aufregung im kreis drehte, hochsprang um ans gesicht der leute zu kommen, damit er feuchte küsse verteilen konnte. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sie nervt =( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe ja auch so nen Flummi, der bei jeder noch so kleinen Veränderung durchdreht. Natürlich bin ich auch das böse Herrchen, dass den Hund immer gängelt, obwohl der sich doch soooo »freut«. Ich erkläre allen Leuten, dass ich da keine Freude sehe, sondern einen Hund, der einem einfach nur leid tun kann, weil er extrem gestresst ist und einfach nicht weiß, wohin mit sich.
Es fällt dann den Menschen immer noch schwer an sich zu halten, aber in der Regel verstehen sie es besser und geben dann ihr Bestes.
Viele Grüße
Frank -
Bei meiner Motte muss ich eher aufpassen, dass sie den Besuch (im Moment die Handwerker) nicht frisst. Sie mag Fremde in der Wohnung einfach nciht. Alle anderen, die sie kennt, wie Familie oder Freunde, da freut sie sich und gut ist. Der Kleene würde jeden totkuscheln, springen - das volle Programm. Darf er aber nciht. Langsam versteht er's.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!