Sie nervt =(
-
Calaea -
15. August 2011 um 22:01
-
-
^^ Böser Titel, ich weiß aber man kann es nicht anders sagen.
Unsere "Labbidame" wird in Kürze 1 Jahr alt und solang wir allein zu Hause sind, ist sie auch ein Bilderbuchhund, hört, weiß genau, was sie zu tun und zu lassen hat (abgeshen vom Garten, wo sie über den Zaun springt und die Leute begrüßt, wenn sie vorbeikommen aber das Problem haben wir hoffentlich bald gelöst) und ist einfach lieb (wobei auch bei uns oft sehr aufdringlich und fordernd, was wir mit Ignoranz quittieren, was aber nicht hilft *verzweifel* Je mehr wir ignorieren, desto mehr fängt sie an zu fordern - von uns gibts auch nur Streicheleinheiten u. ä. ohne Aufforderung ihrerseits).
Der Absolute Höhepunkt findet JEDESMAL statt, wenn wir Besuch bekommen. Sie ist dann so ausser sich, das ist kaum zu beschreiben - jeder sagt: "wie kann man sich nur sooooo freuen?!". Für Diese Momente hat sie zwar auch ihre Kommandos (auf Deinen Platz zb, was sie dann auch teilweise befolgt aber da sie so ausser sich ist, dauert das höchstes 2 sek und sie ist wieder da). Wir haben nie Trara um den Besuch gemacht oder so, nix...sie von Anfang an auf ihren Platz geschickt und keine Ahnung was noch aber sobald jemand kommt dreht sie vor Freude einfach völlig durch, versucht dann sogar die Leute anzuspringen, was wir ihr von vornherein konsequent verboten haben (ich hab ihr auch mal eins mit dem Knie verpasst Am Anfang, weil ich das Angespringe unbedingt vermeiden wollte, als sie damit anfing
) und was sie bei uns auch generell nicht macht ("uns" heißt Mann, unsere bald 4 jährige Tochter und ich). Ich habs auch mal mit anbinden versucht aber dann müsste ich sie die komplette Zeit wo Besuch da ist auf ihrem Platz anbinden, denn sobald man sie loslässt geht dann das Prozedere wieder los, mit quieken, versuchen, anzuspringen, ablecken usw.....sie macht uns wahnsinnig 
Mir fällt aber auch nichts mehr ein, was ich dabei noch machen kann. Ich hoffe hier hat noch irgendjemand Tipps für uns, wie wir das in den Griff kriegen können.
Draussen ist sie übrigens ziemlich problemlos, lässt sich gut abrufen, belästigt andere Leute und Hunde nicht großartig (schon Labbitypisch mehr als andere Hunde aber eben immer abrufbar).
Ich freue mich auf Eure Antworten...Kritik ist natürlich auch willkommen, da ich einfach nicht weiß, was wir noch anders machen können.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
*schubs*
ich lese mal fleißg mit, weil bei Nika ist es das gleiche. Besuch kommt und total auser sich mit springen sogar bis ins Gesicht. Wegdrängen,abblocken, ohen erfolgt. Der Besuch beachtet sie auch immer nicht.
Na einer halben Stunde gibt sie dann vielleicht ruhe, aber sobald man sie anguckt oder anrede oder der Besuch mal lacht ist sie wieder wie zu beginn.
Kann dich also verstehen, hoffe hier hilft dir wer.
-
Hallo,
ich habe/hatte eine Lösung, für Oxana, als sie anfing etwas größer zu werden und meine Mutter immer ängstlicher.
Ich habe Oxana angebunden, solange meine Mutter da war und nun funktioniert das gut, sie bleibt (fast) immer auf ihren Platz, aber lässt sich zurück schicken. Dass das nicht die optimalste Lösung war ist klar, aber wurde ja nicht lange gemacht und hat echt sehr geholfen.Liebe Grüße
-
Für Besuchszeiten dauerhaft anbinden scheint mir hier die Einzige Mölglichkeit zu sein....ich denke, wir werden das einfach machen auch wenn ich (ich muss hier sowas leider immer durchsetzen) dann wieder der Ar*** bei Schwiegermutter &Co. bin "Eididei*
-
Ja, dann musst Du mal für ein paar Wochen der A**** sein, aber danach wird es doch hoffentlich besser mit Besuch laufen. Es ist halt immer so eine Sache, meine Mutter meinte auhc, dass sei nicht nötig ect, aber ich sah, dass sie immer ängstlicher wurde (eig. hat sie panische Angst vor Hunden, aber sie vertraut mir) und hat im Nachhinein gesagt, es wäre gut gewesen und es ist nun sehr angenehm mich zu besuchen

Liebe Grüße
-
-
Kenn ich irgendwoher. Bin hier auch ständig der Ar***
Geht mir meinerseits aber wieder an besagtem Ar*** vorbei
Ich würd sie auch über einen gewissen Zeitraum mal konsequent anbinden. Dann, nach einiger Zeit, mal testen, wie sie sich gibt und wenn immer noch Party angesagt, wieder anbinden. Irgendwann rafft sie das schon. -
ich kenn's auch zur genüge. "aber er freut sich doch so" sagt schwiegermutter jedesmal, wenn diego völlig ausser sich ist und wir ihn nur mit mühe bändigen können und begrüßt ihn dann auch noch als erstes.
ich glaub, das mit dem anleinen ist eine gute idee ... vielleicht lernt er es so. mal sehen, welche tipps hier sonst noch kommen ...
-
Danke für Eure Antworten
Ich war mir einfach nicht sicher, was ich noch machen soll aber ich werde jetzt mal wieder konsequent der A**** sein
-
Anbinden ist die eine Sache - aber vergesst bitte nicht, sie auch positiv zu bestärken, wenn sie sich dabei dann benimmt und ruhig bleibt! Denn nur so versteht sie auch, was ihr da eigentlich von ihr verlangt. Clickert ihr? Das wäre eine gute Möglichkeit, sie auch aus der Entfernung zu bestätigen und ihr das Lecker dann zwischen die Füße zu werfen, ohne ständig durch den Raum zu rennen.
LG
das Krümelmonster. -
Ist hier genau so
Wenn ich Felix anbinden würde würde der nur rumquietschen und total traurig sein
Ich mache es meist so, dass wenn Besuch kommt gehe ich davor mit ihm raus oder wir spielen 2,3 Minuten Ball, dann ist er etwas ausgepowert oder er bekommt etwas zum knabbern. Trotzdem rastet er immer wieder aus vor Freude, aber so oft üben können wir das nicht, weil wir nicht soo häufig Besuch haben, der auch unten lange sitzt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!