Sie nervt =(
-
Calaea -
15. August 2011 um 22:01
-
-
Bestätigen werde ich sie auf jeden Fall...wenn Besuch da ist schicke ich sie auch so öfter raus (geschlossene Tür ) und geb ihr was zu knabbern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das mit dem belohnen war aber anders gemeint glaub ich. Wenn Du ihr einen Knochen gibst lenkst Du sie ja quasi von der Situation ab, das soll aber gar nicht sein.
Bind sie fest, ist sie ruhig, clickern und ein Leckerchen hinwerfen, ist sie unruhig, ignorieren. Sonst wird sie nicht verstehen was Ihr von ihr wollt
-
Wenn ich deinen Text lese - da steht nicht wie der Besuch reagiert?
Ich würde jeden bitten den Hund absolut zu ignorieren. Verlange nicht, dass sich ihr Verhalten von Heute auf Morgen ändert. Wenn jemand zu Besuch kommt, soll er den Hund nicht beachten. Wenn er hochspringt - wegdrehen. Wenn er aufs Sofa will - abwehren. Den Hund nicht ansehen, nicht locken, nicht ansprechen. Sie muss lernen, dass Besuch etwas ganz natürliches ist.
So habe ich das auch mit unseren Beiden gemacht - und es hilft. Wobei so ein Training natürlich länger dauert, wenn man selten Besuch bekommt. Ach ja, ich habe meinen Beiden am Anfang ein Schweineohr ins Maul gestopft ... sie mussten sich dann entscheiden ob sie den Besuch lieber mögen oder das Ohr
Klappt aber nur, wenn dein Hund gelernt hat, dass Kausachen nur im Körbchen vertilgt werden dürfen.Anbinden wäre nicht mein Ding, ebenso bin ich gegen das "aus dem Zimmer sperren".
-
Ja ok, keine Ablenkung, sondern Bleohnung, für`s ruhig sein

-
@Asmodiena
Das habe ich auch schon lange versucht aber der Besuch ist da irgendwie blöd und stur...da kann ich reden wie ich will - *EIDIDEI*...der ARME HUND!!! Aufs Sofa geht und darf sie grundsätzlich nicht, das hält sie auch bei Besuch ein, da wird dann auf Teufel komm raus geschleckt und mit der Pfote gestupst und sowas...
Ich finde die Anbindesache auch nicht besonders schön ehrlich gesagt, scheint mir aber deutlich einfacher als den Besuch konsequent zu erziehen, der schafft das dann vllt 2x und dann ist wieder *EIDIDEI* aber schleck mich nicht dauernd an...aber Du bist ja sooooo arm dran *tüdelü* ARMER HUND :|
-
-
Svenja, der Besuch muss wirklich mitziehen und den Hund völlig ignorieren. :) Denen muss klar sein, dass dem Hudn nicht geholfen wird wenn man ihn anspricht. DU musst dich da durchsetzen

Ansonsten könnte klappen:
Stell jemanden mit einem Handy vor die Tür. Ruf an, er soll klingeln. Wenn du die Tür aufmachst und dein Hund "abdreht", mach die Tür wieder zu und schickst deinen Hund ohne Worte ohne "handgreiflich" zu werden, auf ihren Platz. Drängel sie sozusagen dahin
. Wenn sich dein Hund beruhigt hat, lässt du das Handy wieder klingeln - und das Gleiche von Vorne.Auch hier gilt. Nicht erwarten das alles sofort klappt. Wenn der Hund ruhig bleibt, kommt der Besuch rein. Spinnt sie rum, geht er wieder raus. Das dauert ... Halte die Übungen kurz, den Hund nicht überfordern. Ich denke du verstehst wie ich das meine :)
-
Danke
Ich verstehe Dich
Versuche das mal umzusetzen...Problem ist nur, das ich von So. Abend bis Fr. Abend allein zu Hause bin, also muss ich mir da wirklich jemanden suchen, der die Zeit und Lust mitbringt.Besuch ist echt was blödes...die hören einfach nicht

VIIIIIEEEEELEN DAAAAAAAAAAAAANK auf jeden Fall schon mal für Eure Hilfe!!! Alleine ständen wir vor einem viel größeren Problem!
-
Erklär das mal dem Besuch bei uns
entweder sagen "Och, lass den armen doch, der freut sich so, kommt der nie raus?" oder die Leute rennen schreiend umher :irre: Dabei passe ich immer so gut auf, ich nimm ihn am HB sobald er jemanden anspringen möchte oä. -
Wir haben das Problem, dass wir zu selten Besuch bekommen. Aber wenn, dann bin ich konsequent geblieben - und es hat wirklich geholfen. :) Setze dich durch, deinem Hund zuliebe!
-
Ich versuche beides und hoffe das Problem so schnell wie es geht in den Griff zu bekommen. Hoffe, beide Seiten sind einsichtig ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!