• Halli Hallooooo
    ich komm einfach nicht weiter.

Kann mir jemand von euch sagen welche Inhaltstoffe in

Pommes und normalen Brezen identisch sind????
    Gibts es da irgendwas? Was sowohl in Pommes und Brezen drin ist????

meiner hat ne Futtermittelunverträglich ...wahrscheinlich, und er hat einmal Pommes und einmal Brezn von unseren Praktikanten bekommen und er hat einen Kreislaufzusammenbruch gehabt.

zwar war der Verdacht....... Gallenkoliken aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

ich hab ihn jetzt ne zeitlang Huhn+Reis+Karotten gekocht und wir hatten nichts mehr, und
    jetzt am Wochenende hatte ich ihm Kartoffeln mit Lamm gekocht und er hat wieder stark gehechelt.

Welchen Inhaltstoff haben die beiden Lebensmittel gemeinsam?????
    Vielen vielen dank schon mal.

• Neu

Hi

hast du hier Inhaltstoffe schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Was verträgt er denn nicht?
      Und meinst du, stink normale Laugenbrezen...oder irgendwelche andere?

Verträgt er vielleicht keinen Weizen?
      Manchmal bestehen Pommes nämlich nicht immer nur aus Kartoffeln...

• Zitat

Also das Erste was mir spontan einfallen würde wäre Salz .... vielleicht zu viel davon?

war auch mein erster Gedanke.
      Vllt noch Stärke? :???:

• Kreislaufprobleme... hm... vielleicht hängt es mit dem Blutzuckerspiegel zusammen. Haben beide in etwa den gleichen "Glykämischen Index" und führen zu einem schnellen Ansteigen des Spiegels. Hat er viel davon gefressen oder waren es geringe Mengen?

• Lupito: er ist umgekippt, komplettes Kreislaufversagen mit Krämpfen und Koliken. Blutzuckerspielgel war ok.
      auch der langzeit Zucker.

ok, Stärke war auch mein Gedanke
      ja ganz normale Brezen vom Bäcker.
      Áns Salz hab ich auch schon gedacht.

ok, dann ist der Gedanke wegen der Stärke gar nicht so verkehrt.

ist Stärke eigentlich auch in Trockenfutter drin???
      Was ist den sonst noch in Pommes drin???

Dankkeeeee

• Ja, an Stärke und Salz hatte ich auch gedacht.

Was ist in Pommes drin? Hmm naja das kommt wohl auf den Hersteller an. Kartoffeln, Öle und Fette, Salz und ausschließen kann man wohl auch Weizen, Gluten und Milch nicht.

• Was alles in Pommes drinne sein kann:
      Kartoffeln, Sonnenblumenöl gehärtet, Aroma (mit Paprikapulver, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Zwiebelpulver, Erdnusseiweiss, Knoblauchpulver, Weizeneiweiß, Gewürzextrakt).

• Mir würde da nur das Acrylamid einfallen, das entsteht, wenn stärkehaltige Lebensmittel mit hohen Temperaturen gegart werden. Kann in Pommes (auch Chips) und tatsächlich auch in Brezeln auftauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!