Hund läuft nicht mehr!
-
-
Hallo,
ich mache mir große Sorgen um meinen Hund!
Fletscher ist ein AmStaff und 7 Jahre alt.
Er hat schon seit ein paar Jahren Arthrose, bekommt aber täglich Korvimin oder Grünlippmuschelpulver und ist bis vor einiger Zeit ganz gut damit gelaufen. Wenn er mal gehumpelt hat bekam er eine Schmerztablette und dann gings wieder.Im Mai war er nach einem epileptischen Anfall 4 Tage in der Tierklinik, konnte die ersten 2 Wochen danach nicht alleine laufen(ist getaumelt). Es wurde aber von Tag zu Tag besser.
Seit dem läuft er aber fast nurnoch im Schneckentempo, ist total lustlos, lässt den Kopf hängen und legt sich sofort hin wenn man steht.Ich war beim Tierarzt, der hat seine Halswirbel abgetastet und sagte ein Wirbel steht hoch. Jetzt hat er gegen die Muskelverspannungen Kortison in den Nacken gespritzt bekommen und es wurde mit Osteopathie begonnen. Schmerztabletten helfen nicht.
Wäre es nicht besser ihn röntgen zu lassen u. Test auf Borreliose?
Das tut mir so leid das er keinen Schritt ohne Schmerzen gehen kann
Ob da wirklich ein bisschen Massage hilft?Seit 2 Tagen macht er beim spazieren gehen das Maul auf, also hechelt nicht richtig sondern hat es auf als würde er keine Luft bekommen oder so.
Was mache ich denn nun? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jula, ich würd in eine TK fahren und Fletscher dort auf links drehen lassen, einschließlich großen BB.
-
Ich habe auch schon überlegt ob ich in die Tierklinik fahre in der er mit seinem Anfall war. Ich denke die haben mehr Erfahrung...
Andererseits müsste meine Tierärztin doch auch eine Diagnose stellen können wenn sie die Untersuchungen macht, oder? -
Hallo Jula..
ich würde auch so verantwortungsvoll handeln und die Massage mal hinten anstellen- dort geht es lediglich um die Beweglichkeitserhaltung von Gelenken und Lockerung von Muskulatur etc.
ich denke euer bzw das Problem eures Hunde ist tiefgreifender und in einer Tierklinik wärd ihr wohl jetzt am Besten aufgehoben. Verliert keine Zeit. Für keinen Hund ist es schön unmobil zu sein und auch das starke hecheln lässt ggf. auf starke Schmerzen schließen. Viel glück und alles Gute. halte uns auf dem Laufenden -
Hallo,
komme grade aus der Tierklinik. Es wurde Blutabgenommen für einen Borrelliosetest und 2 andere Erkrankungen (habe den Namen vergessen).
Nächste Woche Freitag wird er in Narkose gelegt, Gelenke und Wirbelsäule geröngt und evtl. CT und MRT mit Kontrastmittel.
Für die Zeit bis dahin habe ich Arthrisel bekommen, was ich nach Bedarf geben kann.
Daumen drücken...
-
-
Hallo,
heute wurde Fletscher untersucht.
Die Wirbelsäule, Bandscheiben usw. sind alle in Ordnung.
Er hat eine Entzündung im Gehirn, es wurde eine Probe entnommen die eingeschickt wird. Er muss bis morgen in der Tierklinik bleiben.
Wahrscheinlich wurde dadurch auch sein epileptischer Anfall ausgelöst.
Die Entzündung soll mit einem Antibiotikum behandelt werden, ich hoffe es wird alles wieder gut! -
Hier sind Pfoten und Daumen gedrückt für deinen Fletscher. Hoffentlich kommt er wieder auf die Beine.
-
Danke, das ist lieb.
Ich kann im Internet nichts dazu finden ob eine Gehirnentzündung heilbar ist, ob Schäden bleiben usw., hat jemand Erfahrung damit?
Habe ich heute vergessen zu fragen nach all der Aufregung... -
Hey, ich habe keinerlei Erfahrungen mit so etwas. Wünsche dir und deinem Wuffel aber alles gute. FIni und ich drücken alle Daumen und Pfoten.
-
Auch von hier werden ganz doll Daumen und Pfoten gedrückt und ich hoffe das sie die Entzündung in den Griff bekommen!

Fussel leidet auch unter Epilepsie, doch aus Stressgründen.
LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!