Doggen Ausstellungswahnsinn

• Zitat

Und bei den Nicht-Gebrauchshunden sind die Infos ja noch spärlicher. Woher weiß der Normalsterbliche Welpenkäufer denn bitte, wo er sowas nachlesen kann, wenn der Züchter es nicht auf die HP schreibt?
    Und nur um mal nen bisschen nachzuforschen gleich immer anrufen?

Ich möchte das ja gar nicht vorgekaut bekommen, aber ich weiß beim besten Willen nicht, woher ich die Infos kriegen kann.... :???:

Informationen erhält man über die Geschäftsstelle des betreffenden Rassehundezuchtvereins. Dort kann man alle Fragen zu der Hunderasse, die einen interessiert los werden.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Vor wenigen Jahren gab es kein Working-Dog, es gab nicht nicht einmal Züchter mit HP. ;)

Da hat man sich, egal ob Gebrauchshund oder nicht, seine Informationen aus den Zuchtbüchern geholt.
    Viele Gespräche mit verschiedenen Zuchtwarten und Züchtern, viel zusammengeliehene Unterlagen und dann Geduld.
    Und viel Fahrerei ist es immer gewesen. Was nützt mit Working-Dog? Ich muss die Hunde sehen. ;)

LG
    das Schnauzermädel

• Hallo Tamaris,

ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, ich fand und finde deinen Beitrag nur sehr verallgemeinernt. Das kam nun mal so bei mir an. Du wolltest Aufklärung bzw. Alternativen zu dem was Du gehört bzw. erlebt hast, die hast Du bekommen. Was sollte denn notwendig sein für eine ZZL? Es ist nun mal Tatsache das diese Rasse ihren ursprünglichen Zuchtsinn nicht mehr erfüllen kann. Daher mein Verweis auf die Bärenjagd.

• thorandfrigg: Naja, ich kann ja nicht mehr dazu sagen und wissen als das was ich bisher mitbekommen habe.
    Und das du dich nicht auf den Schlips getreten fühlst finde ich schön. Ich mag es nämlich gar nicht haben wenn man sich gegenseitig anfaucht oder so. Ich finde man kann sich alles nett und freundlich sagen.
    Was jetzt nicht heißen soll, du hättest mich angefaucht oder so !! ;)
    Hach, in Foren schreiben ist immer schwierig, weil man ja nur lesen kann und nicht "hört" wie jemand etwas sagt, meint.

Und von wegen die Rasse kann ihren Zuchtsinn nicht erfüllen, das stimmt ja nun nicht. :ua_teacher:
    Man fliege z. Bsp. nach Canada und richte es ein. :D

Nein, quatsch beiseite. Klar das das nicht geht. Und das ist auch gut so denke ich, das möchte ich weder dem Hund noch dem Bären antun. :fear:

Das das was ich geschrieben habe nicht bei jedem so ist kann ich mir natürlich denken. Aber von den zwei - drei Leuten von denen ich weiß, da ist das so, wie beschrieben. Und ich meinte das nur das oft ein wenig überzogen ist. Aber nun ja, die eine hat auch gerade erst angefangen zu züchten und die Frau ist nun wirklich und zum Glück nicht das Maß aller Dinge.

Vll kann ich dir mal ne PN schreiben wenn mir mal wieder was komisches zu Ohren kommt und du kannst mich aufklären, wenn ich darf...und du magst.
    Und sei vorsichtig mit deinen Angeboten...vll komme ich ja doch mal im Münsterland vorbei.... =)

• Zitat

Vll kann ich dir mal ne PN schreiben wenn mir mal wieder was komisches zu Ohren kommt und du kannst mich aufklären, wenn ich darf...und du magst.

Aber gerne doch.

Und sei vorsichtig mit deinen Angeboten...vll komme ich ja doch mal im Münsterland vorbei.... =)

Ich stehe jederzeit zu meinem Angebot :smile: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!