Dampfbesen vs. Sabberflecken
-
-
ich bin gerade beim wöchentlichen Großputz
Es gibt glaube ich nichts schlimmeres als eingetrocknete Schlaf-Sabber-Flecken. Hat jemand von euch so einen Dampfbesen? Ich könnte mir vorstellen dass das die ganzen Sabberspuren die überall auf meinem Laminat sind recht leicht beseitigt?
Leider kriegen ja nich alle Dampfbesen eine gute Bewertung. Also: Wer hat einen und wer schwört darauf?
Julia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm - wir haben keinen Dampfbesen!
Sind die Sabberflecken denn so schlimm, dass sie nicht mit'm normalen Wischer weggehen?
Und wie sieht das mit der Verträglichkeit bei Laminat aus? Fliesen ok, aber bei Laminat und heißem Dampf hab ich ein wenig Greuel davor.............
LG
Bine -
Also ich hab schon 30 Liter Wasser über unsren Laminat gegossen und er ist nur an 1 Stelle minimal aufgequollen (mittlerweile auch schonwieder zurückgegangen). Ich hab einen Leifheit Twist Wischer. Ich finde diesen Stab unglaublich wackelig und muss bei Schlafsabber sicher 8x kräftig vor und zurück bis der Fleck weg ist. Und wie viel Sabber wir aufm Boden haben kannste dir sicher denken
In meiner Phantasie schwebe ich mit einem Dampfbesen 1-2x über jeden Fleck und er löst sich sofort durch den heißen Dampf :)
-
Zitat
In meiner Phantasie schwebe ich mit einem Dampfbesen 1-2x über jeden Fleck und er löst sich sofort durch den heißen Dampf :)
Buhuhuhhhhhhhhh- das wär ja zu schön, oder?
-
Wir haben den Clean Maxx für 40 Euro, ist optimal, Wasser rein, in 30 Sec heiss, drüber wischen und alle Flecken sind weg, auserdem ist das Laminat total schnell trocken!
Und ist für die Hunde gesünder, als mit Putzmittel!
LG Petra -
-
Hallo Petra,
:reib: sooowas wollte ich lesen hihi. Ist das dieser Besen?
Die 13 Bewertungen mit 1 Stern sind ja nicht so gut. Hat nur 1 Dampfaustrittsöffnung, ist zu klein, Kabel zu kurz, viele schreiben es wäre zu nass?
-
Ich hab noch das alte Model Steam Expert ist schon 3 Jahre alt!
Stimmt, das Kabel ist zu kurz. ich steck es halt um und fertig, zu nass ist es nur wenn man zu oft über die selbe Stelle fährt, normalerweise sind Flecken nach zweimal drüber wischen weg!
Ich bin zufrieden!Ich find es einfacher als mit Eimer und Wischer rumzurennen!
LG Petra -
*Thread ausgrab*
ich hab das schrubben soooo satt. Darum starte ich nach 3 Jahren noch mal eine UmfrageAnforderungen an einen Dampfbesen:
- Abnehmbares Handteil mit verschiedenen Düsen z. B. für Badezimmerreinigung
- Regulierbare Dampfmenge falls es sowas gibt
- Für meinen unempfindlichen Laminat geeignet
- Teppichgleiter
- langes Kabel von ca. 6 MeternAmy ist tagsüber ja nicht mal in unserer Wohnung, trotzdem sieht der Boden nach 1 Woche nicht-wischen echt ekelig aus - und ich bin nicht empfindlich! Mehr als 1x pro Woche wischen ist bei meiner Arbeitszeit und meinen Hobbys nicht drin. Am liebsten hätte ich ne Putzfrau
Das saugen übernimmt übrigens ein iRobot 565 Pet hervorragend. Finde nur, dass die Wischroboter noch nicht ausgereift genug sind. Und DIESE Sabberflecken würde er bestimmt auch nicht wegkriegen.
-
Hier bleib ich. Die Sabberflecken sind hier weniger das Problem sondern eher der "Penissabber".
Diese grünen Flecken machen mich beim putzen fertig. -
Zitat
Hier bleib ich. Die Sabberflecken sind hier weniger das Problem sondern eher der "Penissabber".
Diese grünen Flecken machen mich beim putzen fertig.Da bin ich aber froh dass es bei mir Goschensabber ist!
Von den günstigsten, wie Cleanmaxx, liest man ja nicht so Gutes. Ich würde schon bis 100,- Euro ausgeben wenns was taugt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!