Bedeutung der Hundenamen

• Balin

Ich hab zwei "Bedeutungen" gefunden
    Aber keine von beiden war mir beim Aussuchen des Namens bewusst

Sprache: pfälzischer Dialekt
    Bedeutung: Berlin

Sprache: spanisch
    Bedeutung: el balín (Verkleinerung von el bala: die Kugel) - Das Kügelchen, das kleinkalibrige Geschoss, der Flintschrot

• Hektor:
    Der griechischen Name Hektor trägt die Bedeutung Herrscher und durch Kampf erwerben. In der Mythologie war Hektor ein trojanischer Held.

Hera:
    Hera war der griechischen Mythologie zu Folge die Ehefrau und gleichzeitig die Schwester von Zeus sowie die Beschützerin der Familie und Ehe.

• "Cassy" hat die Bedeutung tapfer,mutig,wachsam und leitet sich natürlich, trotz anderer Schreibweise vom Wort "kess" ab was "hübsch und etwas dreist" bedeutet.

"Miley" bedeutet "die, die Wunder vollbringt"

Ich finde die Bedeutung der Namen schon wichtig und habe deshalb den Namen eigene Unterseite auf meiner Homepage eingerichtet :smile:

• Donovan
    kommt aus dem Altirischen und bedeutet "der kleine dunkelbraune" :D

Wir rufen ihn aber Don und das kommt aus dem Keltischen und bedeutet "Herrscher der Welt" :D das passt ja.

Bling-Bling ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für Schmuckstück oder Juwel :)

• Felix
    „vom Glück begünstigt“, „glücklich“, „erfolgreich“, oder „der Glückliche“

Ich hab diesen Namen bewusst ausgesucht, bei den Vorbesitzern hieß er "Lucky", das fand ich aber nicht so gut. Die Bedeutung ist aber geblieben ;)

• Arthos= arth=der Bär aus dem keltischen

Woodstock Flowerpower (Woody)= Musikfestival 1969, Flowerpower die Hippiedevise :D

Idefix = aus dem französichen "idée fixe" auf deutsch "fixe Idee" und Hund von Obelix

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Denyo hab ich nach dem gleichnamigen MC von den Beginnern getauft . :D

Der Name ist abgeleitet von 'Dionysios' (der dem Gott Dionysos Geweihte); Dionysos war der griechische Gott des Weines, einem Sohn von Zeus und Semele .

• Palinka ist ungarisch und bedeutet schlicht und einfach Schnaps...

...in Ungarn hieß sie einfach Inka - fanden wir langweilig (außerdem gab's bei uns noch einen Hund mit dem Namen) und es ist doch immer gut, wenn man Schnaps im Haus hat ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!