Hilfe! verstopfung?!

• Zitat

Wenn es ihm so schlecht geht, kann es doch auch was ganz anderes sein als eine Verstopfung :???:

eben! Und wie schon gesagt, normalerweise müsste das Schmerzmittel da eine deutliche Wirkung zeigen.

• also die hühnerbrühe wurde komplett weggeschlabbert... hat sich sofort draufgestürzt, habe jetz noch einmal den napf aufgefüllt, diesmal stark mit wasser verdünnt.. ist just in diesem moment auch schon wieder leer.

• Trinken ist wichtig, sehr wichtig!!!

Es könnte vieles sein.
    Was ist mit den Spot on oder Impfung, hat er was bekommen?

Ein Hund, der austrocknet, der wird apathisch, weil ihm schlicht die Flüssigkeit fehlt.

Fieber scheint er nicht mehr zu haben.

Wenn Du jetzt in die Klinik fahren würdest, wäre da wieder die Ärztin?

• schau mal auf der seite 1 bibi, hab dir dazu schon was geschrieben. reflex test hab ich grad auch gemacht, dreht die pfoten sofort wieder.

meine freundin sagt es sei schon viel besser als heut früh... ich kann das nich beurteilen, bin da immer völlig neben mir

• Zum Spot on hast Du aber nichts geschrieben, oder?
    Das mit der Atemwegserkrankung habe ich gelesen, aber nichts zu Impfung oder Spot on.

Der Stellreflex ist gut, dann liegt scheinbar keine Lähmung vor, was schon mal sehr positiv ist.

Gib ihm viel zu trinken.

Jetzt kommt es drauf an, wie er auf die Medikamente reagiert.

Wie gesagt, ob er fressen will oder nicht, ist erstmal nebensächlich. Wenn er bei normaler Figur war, dann kann er auch mal zwei drei Tage ohne Fressen auskommen, aber nicht ohne trinken.

Nach Verstopfung klingt das alles nicht, was man so übers lesen sehen kann. :???:

• Ich war heut mittags mit Belli beim Not-TA, er hat ähnliche Symptome gezeigt. Diese TÄ meinte, Belli sei seit gestern der 3. Hund mit diesem Symptomen, derzeit würde wohl ein massiver Magen-Darm-Infekt herumgehen. Vielleicht geht dieser auch bei euch um?
    Belli hat 3 Spritzen bekommen, nach diesen ging es ihm relativ schnell besser, nach ca. 1 Std. war von den Symptomen nix mehr da.

• Ich bin nicht mal aus dem gleich Land, ich bin in Ö ;)
    Aber könnt ja trotzdem sein. Wie gesagt, die Symptome kommen mir sehr bekannt vor. Belli hatte auch Schmerzen beim Aufstehen, aber auch beim Hinlegen. Wenn er stand, dann mit eingezogenem Schwanz und mit rundem Rücken, wegen dem Bauchweh. Er hat stärker gehechelt als normal. Wenn er gelaufen ist, dann so langsam und vorsichtig. In Schonhaltung eben.

• kurzes update! blade geht es wieder besser... laufen klappt jetz schon wieder richtig gut.. ist sogar freiwillig die treppe hoch gelaufen... vorhin ist er schon auf der ersten stufe umgeklappt.

danke euch allen für die flotten antworten. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!