Hilfe! verstopfung?!
-
-
Hallo, ich mache mir große Sorgen um unseren Hund der seit gestern Abend nur noch schwer aufstehen kann (Rasse Staffordshire Bullterier, Alter 1 einhalb Jahre, 20kg). Heute Morgen gegen 8 Uhr sind wir in eine Tierklinik gefahren. Die junge Tierärztin wirkte sehr unbeholfen machte letztendlich Röntgenaufnahmen, tippte auf eine Verstopfung und setzte dem Hund einen Einlauf. Zusätzlich bekam er 2 Spritzen eine Antibiotika und einmal Schmerzmittel.
Er hat nach verlassen der Klinik 2 kurzzeitig hintereinander gekotet, das erste mal war etwas fester kot dabei beim zweiten mal nur wasser (ca. 9.30 uhr). Seitdem kam nichts mehr, Bis jetzt lässt sich keine wirkliche Besserung feststellen deshalb mache ich mir langsam wirklich große Sorgen. Er zeigt allerdings keine anzeichen von schmerzen. Kann ich irgendwas tun oder kann eine Verstopfung wirklich so schlimm sein bei einem solchen Kraftpaket??? Lieben Dank im Vorraus für eure Antwort! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
hast Du auch einen Namen?
Dein Hund heißt Blade, soviel konnte ich aus der Vorstellung entnehmen
Wie kam es zu der Annahme, dass es eine Verstopfung ist?
Wie lange hat er vorher nicht gekotet?
Kann er denn aktuell aufstehen?
Hat er Fieber?
Wie sind seine Stellreflexe? -
Zitat
Die junge Tierärztin wirkte sehr unbeholfen machte letztendlich Röntgenaufnahmen, tippte auf eine Verstopfung und setzte dem Hund einen Einlauf.
Wenn ein TA nur auf Verdacht behandelt, ist es an der Zeit eine zweite Meinung einzuholgen.
Wie kommt sie überhaut darauf das der Hund eine Verstopfung hat, es könnten auch andere Ursachen für dieses gesundheitlich Problem geben.
ZitatKann ich irgendwas tun oder kann eine Verstopfung wirklich so schlimm sein bei einem solchen Kraftpaket???
Eine Verstopfung kann jeden Hund mal treffen, das hat doch nichts mit der Rasse zu tun, sondern hängt von ganz anderen Faktoren ab, unter anderem auch mit dem was der Hund so frißt, oder gefressen hat.
-
Sorry wir sind total durch den wind.. Ich bin flo...
die ärztin hat auf den röntgenbildern viel kot im darm gesehen, er hatte seit gestern 17 uhr nicht gekotet. haben da unsere lange gassi runde gemacht - er hat sich dann schlafen gelegt und um ca. 21 uhr ging es ihm dann so schlecht.
er is nur mit mühen zum aufstehn zu bewegen, schläft viel.. wenn er wach wird schnapp ich ihn immer und geh sofort raus, falls noch was wegen des einlaufs kommen sollte. treppen rauf und runter muss ich ihn tragen unten tapselt er dann unbeholfen rum, aber nach kurzer zeit läuft er dann langsam. seit gestern hat er nicht mehr gefressen, oder getrunken.. ein paar leckerlis hat er zu sich genommen. temp war beim doc bei 39.8.. ich werd nachher nochmal messen sobald er wach ist.
danke für deine schnelle anwort asterix...
-
morgen früh gehts auch sofort zum stammtierarzt.. ich weiss nich ob ich nicht heute nochmal in die klinik fahren soll?!
-
-
Hallo Flo, ich bin Bibi

Die Aufregung kann ich gut verstehen.
Die Temperatur heißt ja Fieber.
Wichtig wäre, wie hoch ist seine Temperatur jetzt?
Für eine Verstopfung ist mir die Zeit zu kurz, denn mein Hund kackt auch nur zweimal am Tag, morgens und nachmittags und dann wieder morgens.Oki, bitte mess die Temperatur nochmal.
Dann schau seine Schleimhäute an. Mit dem Finger auf die Maulschleimhaut drücken und gucken, wie schnell sie sich zurück ins rosa verfärbt, sie sollte rosa sein.Dann würde ich versuchen Flüssigkeit in ihn zu bekommen.
Habt ihr Würstchen im Glas da? Davon ein bisschen Flüssigkeit ins Wasser, trinken Hunde sehr gerne.
Oder Hühnerbrühe, Milch wäre jetzt blöd, da er auch Medis bekommen hat.
Trinken ist sehr wichtig!!!!!
Fressen ist erstmal hinten dran, aber trinken ist überlebenswichtig.
Zur Not eine Spritze, ohne den spitzen Teil vorne, füllen und ihm in den Mund spritzen.Wenn er steht, dann den Stellreflex prüfen.
Heißt, Du nimmst seine Hinterpfote und stellst sie umgekehrt hin. Also, drehst die Pfote einmal. Eigentlich muss dann sofort die Reaktion kommen, dass er die Pfote von selbst korrigiert.Hat er vor kurzem eine Impfung oder ein Spot on (Frontline, Advantix o.ä.) bekommen?
-
Ich würde JETZT fahren. Wenn es ihm trotz Einlauf und Schmerzmittel nicht besser geht..... Nicht dass Du da sonst etwas verpasst.
-
Hey bibi.. hab grad nochmal temperatur gemessen.. 38,9°
Hühnerbrühe hab ich da ja.. werd ich ihm mal anbieten! die reflexe hat die ärztin vorhin schon kontrolliert - seine reflexe seien in ordnung.er hatte vor ca. 1 1/2 wochen eine atemwegsentzündung, war nur am husten und würgen... ist aber so weit ich das beurteilen kann geheilt, zumindest hab ich die letzte woche nix mehr mitbekommen. er hatte da tabletten verschrieben bekommen und ne spritze gabs auch... aber da war er halt auch trotz krankheit total agil..
jetz liegt er einfach nur da und wirkt so abwesend

-
Wenn es ihm so schlecht geht, kann es doch auch was ganz anderes sein als eine Verstopfung

-
Zitat
jetz liegt er einfach nur da und wirkt so abwesend

Ich kann dir nur raten, sofort mit dem Hund in eine Klinik zu fahren, denn es könnte unter Umständen morgen zu spät sein. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!