Welpe kaut sein Platinum-Futter nicht.

• Als ich vor etwa 2 Wochen das Futter von RC auf Platinum Puppy umgestellt habe, ist mir aufgefallen, dass meine 4 Monate alte Yorkshire Terrier Hündin die Stücken gar nicht mehr kaut, sondern im ganzen herunterschluckt (man hört richtig wie sie die ganzen Stückchen herunterschluckt!).
    Das RC hat sie normal gekaut (man hat auch richtig das "Knacken" vom Essen gehört).
    Ihr Platinum ist innerhalb von höchstens 30 sekunden weg!
    Zahnprobleme hat sie nicht.
    Platinum ist ja um vieles weicher als die RC Stückchen.
    Sollte ich lieber wieder umstellen(nach einer gewissen Zeit), auf härtere Stückchen von Josera o.ä.? Ich weiß es nicht :???:

• Da Platinum ja recht weich ist, hat auch Labradorwelpe Joschi das Zeug wohl einfach so runtergeschluckt. Ich weiß nicht, ob er auch mal gekaut hat, weil man das ja nicht hört.

Wenn dein Hund das Futter super verträgt, würde ich nicht wechseln. Ich kenne ein paar Hunde, die damit super zurecht kommen.

Joschi hat das Platinum allerdings nicht vertragen, weicher Kot bis Durchfall. Jetzt sind wir bei Markus Mühle und zufrieden.

• Vielleicht schmeckt ihm das Futter auch zu gut und isst deswegen so gierig.

Ist ja auch bei uns Menchen so,das wenn uns was extrem gut schmeckt,wir viel weniger kauen als bei normal gut schmeckenden Essen.

• Hunde sind "Schlinger". Sie beißen etwas nur auseinander, wenn es zu groß ist zum Schlucken.
    Ihr Gebiss ist auch nicht für Kauen ausgelegt wie z.B. der Mensch es tut.

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!