Trockenfutter mit Flocken
-
-
Meine Nachbarin fragte mich heute, was ich an Trockenfutter gebe. Ich füttere ja Josera, aber sie möchte was mit Flocken dabei haben, weil Flash das gerne mag und sie es ja immer mit Nassfutter (Lukullus, hab ich ihr angedreht
) mischt. Kennt ihr nen gutes Trockenfutter mit Flocken drin, was nicht so teuer ist? Bin eigentlich schon total froh, dass sie was Anderes sucht, denn sie hat immer son Supermarkt Futter zu dem Lukullus gegeben und davon bekommt Flashy neuerdings Durchfall bzw. sehr weichen Kot. Wäre halt toll, wenn ich ihr was besseres empfehlen kann, was halt nicht gleich das doppelte vom Supermarktfutter kostet.
Hoffe, ihr habt ne gute Idee. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Köbers hat doch was mit Flocken, oder?
-
Hallo,
Ein TroFu mit Flocken fällt mir jetzt nur von grau und Köbers ein.
Anosnsten nur reine Flocken zur Fleisch/DoFu Ergänzung, wie z.B. von grau, Lunderland und Auenland-Konzept. Wobei Letzeres preislich aus dem Rahmen fallen dürfte -
Danke erstmal für eure Antworten. Das Köbers ist ok vom Preis her, ist das denn gutes Futter?
-
Ich habe mir das jetzt noch mal auf der Köbers Seite angesehen... wird leider geschlossen deklariert... .
Aber da Supermarktfutter qualitativ kaum noch zu unterbieten ist, wäre es wahrscheinlich trotzdem eine Verbesserung.
-
-
Also ich habe mal bei Köbers angefragt wg. zusammensetzung der Futtersorten und habe von denen eine lange Liste bekommen,in der jedes Futter/Leckerlie (auch katzenfutter und Dosenfutter) mit sämtlicher Zusammensetzung aufgelistet war.Auf den packungen sowie im Flyer gibt es diese offene Deklaration leider nicht.Was ich Dir aber schonmal sagen kann ist,das in allen Futtersorten Weizen enthalten ist-Maisfreie Sorten gibt es dagegen aber schon.
Wenn Du auch eine bessere "Aufklärung" haben möchtest,dann ruf besser direkt bei Köbers an und frage nach einer Liste über die Zusammensetzung der Futtermittel.Die senden sie Dir bestimmt zu! Nur per mail bekommt man leider oftmals keine Rückmeldung
Ich habe auch mal Köbers gefüttert und war bei einem meiner Hunde eigentlich sehr zufrieden damit. -
Zitat
Aber da Supermarktfutter qualitativ kaum noch zu unterbieten ist, wäre es wahrscheinlich trotzdem eine Verbesserung.
Das sehe ich auch so.
-
Ich glaube, ich hab mal was falsches rein interpretiert. Sie hatte das Supermarktfutter wohl nur mal zwischendurch, weil das, was sie sonst kaufen, wohl gerade ausverkauft war. Jetzt bezalt sie für 25 Kilo 41 Euro, ist also auch kein Billigfutter, ich glaub es heißt Pee Wee Dog oder so ähnlich.
Na ja, Getreidefrei sind ja eh die wenigsten Futtersorten, gerade bei Trockenfutter. Josera hat ja auch Getreide drin. Ich such ja nun auch kein Luxusfutter -kriegen meine ja auch nicht, weil es halt für uns zu teuer ist- aber eben nach was Brauchbarem mit Flocken drin.
Wenn das mit den Flocken nicht wäre, hätte ich ihr eh Josera empfohlen, weil es das hier auch direkt zu kaufen gibt. Bei Bestellungen hat man eben immer riesen Kartons, die man wegschmeißen muss. Weiß jemand, ob es Köbers auch direkt irgendwo zu kaufen gibt? -
Am besten Mal bei Köbers anfragen, wo es in der Nähe einen Partner gibt. Wir haben hier in der Umgebung einen kleineren Haustiershop, der Köbers verkauft.
Da fällt mir gerade aber noch was anderes ein. Happy Dog hat auch was mit Flocken (Natur-Kost Kernig-Crunchy). Ist zwar nicht der Hit, aber immerhin offen deklariert und in den meisten Fachmärkten erhältlich
-
Ohne jetzt irgendetwas zur Qualität der Futter zu sagen, weiß ich, dass folgende Firmen noch Flockenvollnahrung anbieten:
Bewi Dog
Diana Hundefutter
Mera Dog
VollmersHmmm, vielleicht fällt mir noch eins ein. Ich habe nämlich auch gesucht (bzw. suche immer noch), aber mir sagen die bislang alle nicht zu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!