• Ich bin Teilbarfer , also vor dem Dienst bekommen meine 2 großen Labbis Bestes Futter Fenrier und nachmittags Barf.

Nun habe ich seit 3 Wochen einen jetzt 12 Wochen jungen Labbi-Rüden dabei. Ein Sonnenschein. Allerdings frisst er - wie alle Welpen - alles auf dem Hof, was nicht wegläuft. :rollsmilie2: Er bekommt Platinum für Welpen und zusätzlich Olewo. 1 x die Woche nen Teelöffel Hüttenkäse, zwischendurch mal ne kleine Möhre....

Jetzt erzählte ich in nem Kreis von Hundeleuten, dass ich gern ihm nachmittags auch mal ein bißchen Kartoffelpamps etc geben würde.... ich wurde bald erschlagen mit den Sätzen:

Hilfe, Du sollst nem Welpen nur immer eine Futtersorte geben....

Eure Meinungen dazu hätte ich gern. Danke

• Neu

Hi

hast du hier nur 1 Futter? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Hilfe, Du sollst nem Welpen nur immer eine Futtersorte geben....

Und wie haben sie das begründet. :???:
      Sicher, solange er Welpentrockenfutter bekommt, und es gut verträgt würde ich vorerst bei einer Sorte bleiben, später kannst du ihn auch an andere Futtersorten gewöhnen.

Ich sehe auch kein Problem darin, einem Welpen natürliche Nahrungsmittel zu füttern, so wie du es vorhast.
      Abwechslung im Napf finde ich immer gut. ;)

• Nachdem meine alte Hündin Futtermittelunverträglichkeiten hatte, bin ich da mitlerweile ganz anderer Meinung.

Tessa hat von Welpe an immer verschiedenes bekommen.
      Also jetzt schon einen Sack Welpenfutter am Stück.
      Aber das halt nur zwei Mahlzeiten und eine Dosenfutter und auch das unterschiedlich.
      Halt schon auf die Nährstoffe geachtet, aber möglichst abwechslungsreich.

Tessa hat sich gut entwickelt, hatte NOCH NIE in ihrem 3 jährigen Leben Durchfall oder irgendein Problem mit einem neuen Futter.

• Wahrscheinlich sind dies gläubige RC-und Co.Fütterer;))Meine Meinung nur eine Sorte auf Dauer so hab ich es vor 10 Jahren auf Rat der Tierfutterfachgeschäfte gemacht....ist nicht gut,vorausgesetzt der Hund ist gesund!!!
      Ich hatte immer Probleme,Dank diesem Forum füttere ich nun munter verschiedene Trofu,verschiedene Nafu und Joghurt Hüttenkäse ,lLunderlandflocken usw.immer abwechselnd,meinen Hunden ging es nie so gut;)
      Klar" sogenannte" führende Futtermittelhersteller sagen,Füttere nur ein Futter nichts anderes!!!!!Na klar man könnte ja auf den Trichter kommen das andere Futter besser sind;)

• Ich sehe es auch so, dass Abwechslung genau richtig ist. Lupito hat bei mir bisher niemals ein Futter länger als ca. 8 Wochen bekommen - eben bis der Sack leer war. Anschließend gab es wieder etwas anderes. Zwischendurch mal Kartoffeln, Gemüse, Nudeln, Flocken, Joghurt, Quark, Nassfutter, rohes Fleisch. Alles wird vertragen und wir hatten bisher nie Probleme mit irgendwelchen Unverträglichkeiten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!