Welche Symptome zeigt ein Hund bei Schneckenkornvergiftung?
-
-
Hallo Zusammen!
mein Mann hat in den Topf der Engelstrompete Ferramol Schneckenkorn gestreut, weil sich an dem die fiesen Schnecken echt satt fressen. Jetzt ist das Schneckenkorn weg und der Hund hat seit gestern Durchfall... kann das daran liegen, dass sie zufällig das Zeugs da raus gefressen hat? Gesehen hat es niemand. Kann auch sein, dass es ein Zufall ist und die Schnecken das Zeugs vertilgt haben. Unsere Dicke ist ja sehr magenempfindlich und es könnte auch gut woanders her kommen. Auf der Packung steht was von "tierfreundlich"...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Symptome zeigt ein Hund bei Schneckenkornvergiftung?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn du dir unsicher bist ob dein Hund Schneckenkorn gefressen hat, dann geh zum TA.
Meine Sally musste Freitag vor 1 Woche in die TK da sie Blut erbrochen hat und man zusehen konnte wie sie immer apathischer wurde.
Übers WE musste sie Infusionen bekommen und es ging ihr zum Glück ein paar Tage später wieder besser.
Ursache war eine Vergiftung mit Meta.
Meta kommt in Grillanzünder und in Schneckenkorn vor.
Durchfall hatte sie vorher eigentlich nicht.
Woher sie die Vergiftung hatte...keine Ahnung
Aber wenn ich nicht weiß, so wie du, ob mein Hund Schneckenkorn gefressen hat oder nicht, würde ich vorsorgehalber einen TA aufsuchen.
-
Hier steht von Tasso eine Pressemitteilung................
-
Tierfreundlich?
Also ich hab mal gelesen, dass oft sowas draufgeschrieben wird, es aber nicht stimmt...bzw. nur dann, wenn ein groooßer Hund ein paar wenige Körner frisst.Ich glaube, wenn dein Hund was davon gefressen hätte, dann wäre er jetzt wahrscheinlich tot oder es würde ihr viel schlechter gehen. Da hilft soweit ich informiert bin nur sofortiges Magenauspumpen.
Siehe: http://www.tierforum.de/t48014-schneck…-und-hunde.html
Ein Tipp: Lass das Zeug weg, wenn du einen Hund hast. Es gibt auch andere Mittel, wie man Schnecken abhalten kann.
-
Das Neudorf ist problemlos.

LG
das Schnauzermädel -
-
Zitat
Das Neudorf ist problemlos.

LG
das SchnauzermädelKönnte sein, so genau hab ich gar nicht geschaut.
Da steht jedenfalls ein anderer Wirkstoff als Metaldehyd dabei. -
Das hier benutzte hat Eisenphosphat, das ist harmlos.
LG
das Schnauzermädel -
Das Ferramol ist ja nicht auf Basis von diesem Meta.... sondern basiert auf einer Eisenverbindung. Zukünftig werden wir es wieder weglassen
So winzig ist sie mit ihren 40kg ja auch nicht. Ich vermute schon, dass sie was davon erwischt hat, denn sie reagiert ja auch auf geringste Mengen chemischer Keulen die anderen Hunden gar nichts ausmachen würden ... ich werd's mal beobachten und ggf. zum TA gehen. -
Im GH Forum wird von "epiformen anfällen" nach Schneckenkorn berichtet.
Welche Symptome hat dein Hund?
-
Nach welchem Schneckenkorn?
Das Zeug ist nicht generell harmlos, das hier verwendete ist es aber schon.LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!