Dosierung SD-Medikamente - eure Erfahrungen

  • Zitat


    Hast du die Problematik mit meinem SDU Hund gelesen die ich mehrfach hier gepostet habe?
    Ich bin weiter als so ziemlich jeder Andere davon entfernt eine SDU nicht ernst zu nehmen und Probleme auf Erziehung zu schieben.
    :smile:


    Ich gestehe, nein habe ich nicht gelesen :ops: . Ich beziehe mich mit meinen post "nur" auf deine letzte "Aussage" und wie sie bei mir angekommen ist. ;)

  • Zitat

    Ich gestehe, nein habe ich nicht gelesen :ops: . Ich beziehe mich mit meinen post "nur" auf deine letzte "Aussage" und wie sie bei mir angekommen ist. ;)


    OK, dann einigen wir uns darauf dass ich es bloede formuliert habe und du falsch verstanden. :headbash:
    Wir haben 3 Jahre Leid mit schlimmen koerperlichen Beschwerden hinter uns die niemand erkannt hat (SD Werte kaum mehr nachweisbar, Bluttests wurden verweigert weil der Hund ja duenn und agil war) die wir nun dank Substitution los sind.

  • Darum kann ich auch HH , die Hunde mit der gleichen Problematik, wie sie unser Fluffy hatte, ihren Hunden die SD- Medikamente verweigern nicht verstehen.
    Da wird dann argumentiert: "Ich möchte meinen Hund nicht für den Rest seines Lebens mit Medikamente vollstopfen." Aber den Hund in seiner Panik nicht mehr erreichen zu können und ihn praktisch seinem "Schicksal" zu überlassen, dass können diese Menschen. Ist für mich nicht nachvollziehbar. Mir tun diese Hunde einfach nur in der Seele leid. Wenn diese Menschen dann im Forum posten, wie
    Schei... es ihren Hunden geht und was sie eigentlich alles machen und tun und in Wirklichkeit nur Zückerchen verabreichen und dafür dann von anderen Usern gebauchpinselt werden, könnte ich nur ko....
    Den Link schaue ich mir gleich mal an.
    Ich habe auch einen.
    http://edoc.ub.uni-muenchen.de/14024/
    Wenn du die PDF anklickst, kannst du die ganze Dissertation nach lesen.
    Diese TÄ hat uns auf die "Idee" mit der SDU gebracht.
    Wir wollten eigentlich auch an dieser Studie teilnehmen, haben sie aber abgebrochen, weil die "Chemie" zwischen uns nicht so ganz gestimmt hat. :ops:

  • Hab ich gleich mal in die Favoriten gepackt, lese ich mir heute Abend durch.

  • Hallo,
    bei meinem kleinen Schatz.Lucky...Beagle 35 kg.....wurde vor 3 Wochen ein großes Blutbild gemacht.
    da er nicht mehr Laufen wollte und konnte... hechelte vor Schmerzen.
    Diagnose 1 Tierarzt ...Schilddrüsenunterfunktion nach Blutbild!!
    Diagnose 2 Tierarzt...Notdienst...nach Röntgen Bandscheibenvorfall!!!!
    Nun bekommt Lucky seid dem 02.07.12 Forthyron 200 2mal 1,5 tabletten am tag.
    in einer woche müssen wir zur kontrolle blutabnahme danach wird er eingestellt.
    im moment ist er gottseidank Schmerzfrei bekommt aber immer noch schmerzmittel... mir wurde gesagt wenn die abgesetzt werden kommen die schmerzen 100%tig wieder!!


  • Zu eins: Wie sind die Werte, teil uns die doch einfach mal mit, hast du was Schriftliches?
    Zu zwei: Ist der B-vorfall bestätigt bzw. hast du dir die Röntgenbilder erklären lassen und war das plausibel?


    Was allerdings die SD-Werte bzw. das Forthyron mit den schmerzen zu tun haben soll erschließt sich mir leider nicht wirklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!