Dosierung SD-Medikamente - eure Erfahrungen

• Zitat

Wird schon klappen, keine Sorge..... :smile:
    (Deine erste Internet-Bestellung...?) ;)

Was Medikamente angeht ja :winkgrin: Bin in solchen Sachen trotz meines "jungen" Alters nicht so fit :hust:

LG Caro & der kleine Schwarze

• Zitat

Was Medikamente angeht ja :winkgrin: Bin in solchen Sachen trotz meines "jungen" Alters nicht so fit :hust:

Macht ja nüscht..... ;)
    Kannst ja mal Meldung geben, ob es geklappt hat..... - hast du deine TA gefragt, was du bei ihr für die Packung bezahlt hättest ??

• Nee, hab sie nicht extra gefragt (Hab mich nicht getraut :ops: ). Aber ich hab mal den Preis für das Forthyron 200 verglichen, was ich schon bei ihr gekauft hatte, da war die Packung im Internet so 20 % günstiger und zusätzlich ist der Versand ja noch kostenlos. Wenn ich das nächste Mal bei ihr bin (sind 2 1/2 Stunden Autofahrt) nehm ich aber spaßeshalber mal ne Packung Forthyron 400 mit, bzw. frag mal :D

Werd sofort berichten, sobald die Medis eintreffen, bin schon gespannt =)

• Hallo,

da es hier ja um die SD geht, schmeiß ich meine Frage mal mit rein:

Haben eure Hunde, seit dem sie das SD Problem haben, vermehrt Probleme mit der Haut? Nicky wurde letztes Jahr eingestellt und über den Winter und bis ca März war alles suuuupi! Sie roch halt nach Nicky, ihr Fell war wunderschön und die Haut sah super aus. Nun wohne ich ca übergangsweise für 3 Monate bei meinen Eltern und wir haben hier den Deich mit Kanal wo wir jeden Tag sind und Nicky immer schwimmt. Vorgestern hab ich dann des Elend gesehen:

Diese Hautbild hatten wir VOR der SDU feststellung schonmal gehabt. Allerdings meinte mein TA das es am Kanalwasser liegt. Ich hab dann Salbe bekommen und sie aus dem Wasser raus gelassen und zack, wars weg. Kann es sein, dass sie wirklich wegen der SD soooo empfindlich geworden ist ?

Achja, Morgen geh ich natürlich zum TA, aber mich würde eure Meinung mal interessieren.

• sorry aber das sieht eher nach "Kanalproblem" aus...

Das Kanalwasser ist häufig stark verunreinigt und nicht alle Schiffe nehmen das z.B. so genau mit dem Ablassen des Diesels oder sonstigem Giftzeug.
    Hinzu kommen bei dem Wetter und relativ stehenden Gewässern noch andere Probleme wie z.B. Blaualgen..

Ich persönlich, würde meinen Hund nicht mehr da rein lassen.

• Zitat

Macht ja nüscht..... ;)
    Kannst ja mal Meldung geben, ob es geklappt hat..... -

Wollt nur schnell berichten - hat alles reibunglos geklappt :D Ging echt sehr fix und einfach (hatte schon bedenken, weil das Rezept meiner TÄ sehr sporadisch ist). Hab übrigens bei medicanimal bestellt ;)
    Hätte echt nicht gedacht, dass es so schnell geht, weil es ja aus GB ist kommt :D

War meine erste Auslandsüberweisung - natürlich für den Hund :ops: Mit Banksachen kenn ich mich ja auch null aus, hätte glatt versucht, dass normale Überweisungsformular zu nehmen *hüstel*, war dann aber GSD vorher nochmal am Schalter.

• Zitat

Wollt nur schnell berichten - hat alles reibunglos geklappt :D Ging echt sehr fix und einfach (hatte schon bedenken, weil das Rezept meiner TÄ sehr sporadisch ist). Hab übrigens bei medicanimal bestellt ;)
    Hätte echt nicht gedacht, dass es so schnell geht, weil es ja aus GB ist kommt :D

Oh - schön, dass du noch mal Rückmeldung gibst und alles gut geklappt hat.
    Mit medicanimal (aber auch mit allen anderen Apotheken) habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Zitat

War meine erste Auslandsüberweisung - natürlich für den Hund :ops: Mit Banksachen kenn ich mich ja auch null aus, hätte glatt versucht, dass normale Überweisungsformular zu nehmen *hüstel*, war dann aber GSD vorher nochmal am Schalter.

Und irgendwie und -wann ist ja immer für alles das erste Mal ;)

• 1. welches Medikament verabreicht ihr?
    Amy hat 26,9 kg - Forthyron 200
    Die ersten 2 Wochen 2x täglich 1/2 Tablette
    Die nächsten 2 Wochen 2x täglich 1 Tablette

2. wer hat die Dosis bestimmt, TA oder ihr selbst?
    Die TÄin

4. hab ihr mit einer hohen Dosis angefangen und dann reduziert, oder umgekehrt, warum genau so?
    Die TÄin riet dazu das Medikament einzuschleichen

5. in welchem Zeitabstand kontrolliert ihr die SD Werte weiter?
    Nach 4 Wochen soll die erste Blutabnahme 4-6 Stunden nach der Tablette erfolgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!