Alternative zum Trichter bei Kopfverletzung?
-
-
Als Ayu damals den fiesen Hefepilz in beiden Ohren hatte, musste ich auch einen Trichter nehmen. Madame hätte sich die Ohren sonst noch mehr blutig gekratzt.
Leider kam sie mit dem Trichter gar nicht klar und lief ständig gegen Möbel und Türrahmen.... Ich hab ihr dann so einen aufblasbaren Ring geholt, aber damit kam sie leider immernoch an ihr Ohr, jedoch hätte sie sich damit nicht mehr am Hintern o. ä. wundlecken können.
Von meiner Erfahrung her würde ich daher beim Trichter bleiben und alle zerbrechlichen Gegenstände erst einmal bissl höher stellen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als Akasha die Kopfwunde hatte (neben dem Auge bis hinunter zum Unterkiefer) bin ich mit dem Schwimmreifen gut gefahren. Sie kratzt sich allerdings nicht übermäßig viel am Kopf und wenn es in Action ausartet läßt sie es ohnehin. Und für die wenigen Minuten in denen sie alleine war, mußte halt der Trichter herhalten.
Aber Akasha konnte mit dem Trichter weder trinken, noch fressen, ganz zu schweigen von Schlafen.Es kommt halt darauf an wie und ob sich der Hund kratzt.
-
Also einfach abmachen, ohne eine Alternative drum zu haben, dass er nicht drann kommt, würde ich nicht. Auch nicht unter Beobachtung. Ich denk mir er muss nur eine Sekunde drann kratzen, da kanns passieren, dass er sich ne Klammer zieht. Und das werd ich auf jeden fall vermeiden. Trotzdem tuts mir total leid
Also kam dein Hund trotzdem ans Ohr, trotz Ring. Das hab ich mir gedacht. Hund kommt dann nicht hinten dran, an den Kopf aber trotzdemScheint dass der Kleine nicht um den Trichter herum Kommt
Herrrjeee
-
Zitat
Bitte lass den Trichter dran!!! Es ist keinem geholfen, wenn die Wunde wieder aufgekratzt wird.
Die ersten zwei Tage waren schwierig, weil der Hund ja durch den Trichter wesentlich breiter ist. Danach hatte er den Dreh raus und konnte sich mit dem Trichter sogar geschickt durch Stuhlbeine schlängeln.
Kann ich nur zustimmen. Diese Erfahrungen hab ich auch gemacht. Ich kenne keine bessere Lösung.
Der Hund steckt den Trichter leichter weg, als der Mensch. Also, den Hund nicht bedauern. Da musst DUU durch.
LG -
Zitat
Also kam dein Hund trotzdem ans Ohr, trotz Ring. Das hab ich mir gedacht. Hund kommt dann nicht hinten dran, an den Kopf aber trotzdem
Solltest du mich meinen, dann nein. Der Reifen ist ja voll aufgeblasen, da muß Hund entweder sehr beweglich, oder sehr hartnäckig sein um dann an den Kopf zu kommen.Ich hab halt das Glück, daß meine Hündin zu faul ist um sich umständlich am Ohr zu kratzen
Nein, sie hat mit Reifen nicht am Kopf gekratzt und selbst ganz ohne Reifen hat sich bei "Nein" den Kratz-Versuch unterlassen.
Bei meinem Terrier würde ich bei einer Wunde um den Trichter nicht drum herum kommen. Denn der ist sich für nichts zu Schade, äußerst beweglich und verdammt hartnäckig.
-
-
-
Ich weiß nicht, könnte mir vorstellen dass er sich zumindest mal am Ohr kratzen möchte. Hat er schon ein paar mal, ging natürlich nicht, so hat er gegen den Trichter gekratzt aber nicht als würd er sich den ausziehen wollen, sondern so wie kurz vergessen. Dann bin ich hergeeilt und hab ihm das Ohr gekratzt, hat ihm auch gut getan.
Und ich denk mir ein falscher kratzer und er erwischt ne Klammer =( Er bräuchte sowas wie ein Helmchen, was diese Wunde eben schützt. Aber sowas gibts sicher nicht. =/
Trinken kann er glücklicherweise gut. Habe seine Näpfe auf den Boden gestellt und wenn er trinkt geht der Trichter einmal um den Napf rum. Hört sich genauso laut, schlabbernd an wie sonst auch. Gefressen hat er auch schon, sogar ganz aufgegessen, scheint zu funktionieren. Sein trichter war nacher etwas beschlabbert, hat er sich was für später aufgehoben lol. Putze ihm das zwischendurch ab.
-
Also er hat sehr lange Beine, ich kann mir gut vorstellen dass er da drann kommen würde. =/
Bei diesem starren halsdings glaube ich, dass er dabei auf jedenfall an die wunde käme =/
Bodyguard & Blizzard : Ich lass das Ding auf jeden fall um, ganz klar, wie ich bereits geschrieben hab, ohne eine Alternative würd mir der Trichter auf gar keinen Fall abkommen. Und Du hast warscheinlich Recht, ich muss dadurch.. Maan ich hab so schlechte nerven was sowas anbelangt.. Große Schwäche von mir
-
Ich empfehle immer den hier, den hat meine insgesamt jetzt schon mehrere Wochen getragen, absolut stressfrei! Er ist leicht und schwingt nicht so wie die Plastikdinger, das heißt die Hunde können ihre neue Breite besser einschätzen
Der Anbieter bei amazon ist pad vital, die haben auch ne richtige Shop-Homepage, vielleicht schicken die per express wenn du anrufst.
Gute besserung an den Wuff
P.S. Meine hat sich mit dem Plastiktrichter mit dem Hinterbein am Ohrgekratz, einfach von vorne in den Trichter, manche sind einfach zu ausgebufft
-
Ahh das wäre doch eine Alternative :) Und er kann sichs auch nicht dann zur Seite schieben? DAs klingt ja schokierend, dass deiner es schafft sich von vorn durch den Trichter am ohr zu kratzen.. Ich hab solche angst dass wenn er drann kommt, dass ne klammer raus geht und das dann auf und horror.. einfach horror..
Aber mit diesem weichen wärs der gleiche schutz wie mit dem plastik? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!