Hundetrainer, Jobs und Co....

• Hallo liebes Forum,

als erstes ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.

Da ich selber mir ernsthaft Gedanken mache, ob ich nicht mit (meinem) Hund mein Geld verdienen möchte/kann stellt sich mir natürlich die Frage was gibt es da für ernsthafte seriöse Ausbildungen (Hundetrainer/Erzieher etc.) oder aber auch Jobs mit Hund.

Zur Erklärung, ich war eine Zeitlang im Ausland und bin jetzt mit Hund wieder da und es ist sehr schwierig eine Arbeit und auch eine Wohnung/Haus mit Hund zu finden bei uns im Land.

Da ich aber an meinem Hund hänge und ihn nicht hergeben möchte, muss-sollte es doch eine andere Möglichkeiten geben...! Vom Alter bin ich in den vierzigern und mein Hund ist ein 1,5 Jahre alter grauer Schäfer!

Welche Möglichkeiten seht ihr da??? An Ausbildungen aber auch Jobs an sich selber...?!

Habe da jetzt mal bissel gegoogelt und bin z.B. über die Seite von Hundewelten gestolpert, das System soll SDTS heissen.

Wie ernst und seriös ist das zu nehmen...???!!

Vielleicht können auch Leute ihre Erfahrungen schreiben, die alleine sind und einen Hund haben wie sie das Problem lösen (Arbeit-Wohnung). Bitte keine die irgendjemanden haben, wohin man den Hund abgeben kann wie Freunde-Familie etc., denn diese Lösung gibt es bei mir leider nicht!

Schön wäre es, wenn ein ernsthafter Thread entsteht....!

Euch allen schon mal lieben Dank!

liebe Grüße

Travelmate

• Ich habe da grade zum ersten Mal von gehört und bei Hundewelten erst mal nachgelesen was SDTS heisst.
    Ich weiss nur ein, Grizzly freut sich über jedes Wort von mir, sofern ich nicht schimpfe. Ich glaube, wenn ich nicht mehr mit ihr sprechen würde, würde sie zum Problemhund werden.

• Wieviel Hundeerfahrung hast Du denn?
    Alternativ zum Hundetrainer könntest Du auch über eine Betätigung als Hundesitter oder Gassi-Gänger nachdenken. Ich kenne mehrere Leute, die damit ganz gut ihren Lebensunterhalt verdienen.

• Hallo !

Danke für die Antworten und die Links!

Ups, da hat sich aber eine klare Meinung der meisten User rausgefiltert zu dem Thema Hundewelt.

Schon mal gut, das ich dazu nochmal nachfragte, vielleicht hätte ich vorher die SuFu nutzen sollen, aber aus Zeitmangel dachte ich dann...mach einen eigenen Thread auf.

Wieviel Erfahrung habe ich (mit Problemhunden)!

Recht viel, würde ich sagen, mein eigener war ein (echter) Problemhund und ich erzog schonmal einen scharfen Schäferhund für einen Kumpel um. Denke, mir liegt das irgendwie im Blut. Lebte auch eine Zeitlang im australischen Busch an der Westküste und habe zur Natur/Umwelt ein anderes Verständnis/Einstellung als der durchschnittliche Deutsche.

Ja sowas mit Hundesitter/Trainer dachte ich mir auch schon, das Problem ist, das in D. öfters aufs Papier als aufs Können/Wollen/Veranlagung geblickt wird. Erstmal wichtig...der Stempel muss drauf sein! So ist zumindest mein Eindruck/Erfahrung!

@ Corinna

haben das Deine Bekannten von 0-100 gemacht oder langsam aufgebaut, also quasi nebenher....!

Bin mich grad voll am informieren-bewerben etc., vielleicht in der Basis mit einem 400,- Euro Job, mal schauen....!

So muss weiter machen!

Liebe Grüße an Euch...

Travelmate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!