Finija mag sich nicht draußen erleichtern =(
-
-
Hallo ich hab mal ein paar fragen.
Ich habe seid gestern meine erste kleine Hümndin bekommen ihr name is Finija und sie ist 8 wochen alt.
Und nun ja sie macht alles so ganz mit und naja sie hört nicht ganz nur ab und zu mal^^
Aber ich vermute mal das dass noch normal ist in dem Alter..Zu meinen Problem:
Ich und meine Freundin versuchen seid gestern unsere kleine Prinzessin an das "Gassi" gehen zu gewöhnen was allerdings nicht klappt zumindest haben wir es schonmal erreicht das wenn sie an ihrer leinen ist das sie auch läuft aber sie spielt dann nur und schmeißt sich ins Gras und macht rollen und schaut nur süß aus dem Gras raus...
Wir waren heute früh um 5 Uhr das erste mal draußen mit ihr zwar nur vorm haus und da auf der wiese da sind auch bäume uns wäre es das liebste wenn sie dort immer ihr ding erledigen würde
Dann waren wir um 8 uhr , 9 uhr, 10:30 Uhr, 11,45uhr, dann 12 uhr, 13:30uhr, dann hat sie geschlafen bis 16:45 uhr und da waren wir wieder draußen und dann waren wir 18:30 uhr , und um 20:30 uhr nochmal und wir gehen heute vor dem schlafen nochmal so 22 oder 23 uhr

nur ich weiß jetzt schon das wenn wir wieder hoch in die wohnung kommen dass sie uns dann die pfütze und die wurst ablegen wird

ich meine es ist ja nicht schlimm sie ist jung und kann es noch nicht nur ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand oder auch gern mehrer paar gute tipps geben könnten damit wir es ihr leichter machen können das sie weis das es kein verbrechen ist draußen die wurst abzulegen.
wir haben auch ein sag ich mal Hundeklo eingerichtet wo wir sie schnell rein zusetzen versuchen damit sie dort aber jedesmal wenn wir es mitbekommen und laut nein sagen sie nehmen und dort reinsetzen dann ist es aufeinmal so als wenn garnichts ist entweder sie is ganz schön raffieniert oder ich hab keine ahnung

wäre echt nett wenn man paar tipps usw erhalten könnte danke schonmal im vorraus

Der Christian

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Finija mag sich nicht draußen erleichtern =( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Christian,
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Finija ist ein Minibaby und erst seit gestern bei Euch.
Draussen ist alles neu für sie, ihr, die Gerüche, einfach alles.#Sie hat n den letzten Wochen auch nicht draussen gemacht, das braucht Zeit.Setz sie in der Wohnung ab nach dem Rausgehen, nimm sie wieder hoch und geh mit ihr raus.
Aber überfordere die Maus nicht, das dauert
LG Penny
-
Gib ihr ein paar Tage - sie ist ja noch ein Baby

Wichtig ist nach jedem Essen, Spielen und Schlafen raus gehen, bzw. als Fausregel alle 2 Stunden - jedoch nicht wecken wenn sie schläft

Noch keine richtigen Spaziergänge machen, hier heißt die Fausregel 5 Minuten pro Lebensmonat, also in Eurem Falle 10 Minuten am Stück raus. Klar wenn sie etwas länger braucht zum Geschäfte erledigen ist das in Ordnung, nur nicht nennenswert mehr als 10 Minuten laufen pro Stück mit ihr.
Jedes Mal wenn sie draußen macht, loben, loben, loben - kurz: Party machen
Wenn sie drinnen anfängt zu suchen: hochheben und raustragen und dann loben, loben, loben...
Wenn ihr zu langsam wart
kommentarlos wegwischen.Nur Mut - es kann eine Weile dauern, aber irgendwann ist noch jeder Hund stubenrein geworden

-
ja hab das schonmal gehört mit dem aller 2 std raus gehen und nach dem essen usw nur ich hab ein problem wenn ich nachts schlafe und die kleine prinzessin auch dann dann schlaf ich und wenn sie wach ist bekomm ich das ja nicht mit und dann hab ich wieder die wurst in der bude

und wieso kaut sie eigentlich immer an meinen fingern rum ???
-
Habt ein wenig Geduld, die Anfangszeit ist eben anstrengend :-) Sie braucht sicher noch ein paar Tage, bis sie sich draußen etwas sicherer fühlt. Im Moment ist draußen noch alles so aufregend, dass sie sich das Geschäftemachen noch nicht traut oder völlig vergisst.
Das kommt, dranbleiben, geduldig bleiben.
Ach ... und ich bin kein Fan von Hundeklos in der Wohnung. Meiner Meinung nach dauert es so nur noch länger, bis der Hund versteht, dass er draußen machen soll. Ist aber nur meine bescheidene Meinung. -
-
ja ich wollts auch nicht wirklich aber bin hier unterlegen bei zwei frauen

-
Ne, Hundeklo finde ich auch nicht gut!
Wegen Schlafen - Jala schläft mit im Schlafzimmer in ihrer Kudde. Da dort Teppich war habe ich auch nicht gehört wenn sie aufwachte und auf Wanderschaft ging, also habe ich rund um ihre Kudde Zeitungen ausgelegt -voila es hat geraschelt und ich bin aufgewacht wenn sie mußte

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!