Hilfe bei Zecke
-
-
Hallo,
eigentlich bin ich mittlerweile sehr versiert was ZEcken angeht
leider hat meine Hündin eben eine schöne vollgesaugte Zecke einfach verschluckt ?
Gefahren Risiken oder kein Problem da von Magensäure zersetzt ??
Danke für die Hilfe !!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich weiss ja nicht ob die Frag so dumm ist, aber irgend einer wird doch wissen ob das gar keine Folgen hat oder ob doch
-
Hallo,
also ich bin kein Tierarzt, aber ich denke du solltest dir keine all zu grossen Sorgen machen - die Magensäure wird dem widerlichen Vieh (ich meine natürliche der Zecke ) den Gar ausmachen! Meine Hunde und selbst mein Kater haben auch schon öfter Zecken verschluckt und es ist nie irgendetwas passiert!
Als es beim ersten Mal passiert ist, habe ich auch voller Sorge den TA angerufen, aber der hat mich nur ausgelacht und mir den gleichen Ratschlag gegeben wie ich dir jetzt auch gebe:Also locker bleiben und keine Panik!!!
-
danke ;-)
-
was soll denn auch passieren? hunde sind allesfresser und vertragen sehr viel, zecken sind ja nich giftig
-
-
Hallo,
Um eine Krankheit von einer Zecke auf ein anderes Lebewesen zu übertragen ist immer!! der Blut-zu-Blut-Kontakt wichtig. D.h. wenn über den Magen ein solcher Kontakt nicht zustande kommt (Bsp: blut. Magengeschwür) besteht kein Grund zur Sorge. Anders verhält es sich mit Würmern und einzelligen Parasiten. Selbige sind durchaus übertragbar, aber auf der anderen Seite auch recht einfach zu bekämpfen. (Nämlich einfach entwurmen. Nötigenfalls mit Panacur von Intervet.)Gruß BG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!