Ist das TroFu von Panys gut?
-
-
Hallo,
also, unser Toby ist seit er kastriert ist etwas rundlich geworden. Nun passe ich extrem auf, was ich füttere und bin auf die Panys Produkte aufgrund einer Empfehlung gekommen.
Ich füttere ab und an als besondere Überraschung das Nassfutter von Panys meist die Sorte Huhn mit Reis, die verträgt Toby bestens.
Zusammensetzung:
Huhn (mind. 96 % (davon mind. 14 % Muskelfleisch))Reis (mind. 4 % Reis), MineralstoffeAnsonsten habe ich etliche Diät TroFu Sorten durch und war mit keiner so richtig zufrieden. Entweder waren die Stückchen zu groß oder ich fand, dass zu viel "Schrott" bei den Inhaltsstoffen stand.
So, beim Panys Futter bin ich zufrieden mit den Inhaltsstoffen, ob er abnehmen wird, werden wir noch sehen. Es ist auch die Sorte Reis Huhn.
Ich wiege das Futter ab, damit ich genau weiß, wieviel er bekommt.
Das ist übrigens die Zusammensetzung:
Huhn (mind. 25 %), Reis, Mais, Geflügelfett, Lachsöl, Rübenfaser,
Leinsamen, Karotten, Paprika, Erbsen, Mineralstoffe, Volleipulver,
Bierhefe, Lecithin (mind. 1 %), Fructo-Oligosaccharide (mind. 1 %),
L-Carnitin (mind. 0,1 %), Yucca Extrakt (mind. 0,1 %)Wäre über eine Einschätzung über die Qualität des Futters sehr froh!
Gruß Celia mit Toby
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Zusammensetzung des Trockenfutters ist jetzt nicht aussergewöhnlich, aber in Ordnung.
Ich finde du kannst es mit gutem Gewissen füttern, wenn dein Hund es verträgt.
-
Hast Du denn nen qualitativ besseren Tipp?
Das Nassfutter von Panys finde ich aber wirklich gut, weil viel Fleisch drin ist und keine unnötigen Zusatzstoffe.
LG Celia -
Zitat
Huhn (mind. 96 % (davon mind. 14 % Muskelfleisch))Reis (mind. 4 % Reis), MineralstoffeIch finde ja das mindestens ein bisschen komisch. mehr als 96% Huhn und 4% Reis kann ja nicht drin sein - sonst wärs ja über 100%
-
Zitat
Hast Du denn nen qualitativ besseren Tipp?
Ich habe doch geschrieben das du es füttern kannst, die Zusammensetzungen ähneln sich bei vielen Futtersorten.
Ich füttere ja, wenn Trockenfutter, kaltgepresstes, z.B. Lupovet.Ich weiß ja nicht ob du unseren Futterlink kennst, da gibt es noch mehr Auswahl an hochwertigem Trocken,-und Naßfutter.
Kannste ja mal reinschauen. -
-
Versteh ich jetzt nicht
96 plus 4 sind doch 100% !?
Das Nassfutter ist wirklich klasse, ganz fest und riecht richtig lecker. Ansonsten wird mir bei Feuchtfutter oft übel, ich kann den Geruch nicht ab, aber riecht richtig lecker, wie ein Huhnreiseintopf.
Und die Verpackung in den Würsten ist eh sehr praktisch und Müllreduzierend! -
Zitat
Versteh ich jetzt nicht
96 plus 4 sind doch 100% !?
Das Nassfutter ist wirklich klasse, ganz fest und riecht richtig lecker. Ansonsten wird mir bei Feuchtfutter oft übel, ich kann den Geruch nicht ab, aber riecht richtig lecker, wie ein Huhnreiseintopf.
Und die Verpackung in den Würsten ist eh sehr praktisch und Müllreduzierend!ist schon klar. ich finde es nur komisch dass es mindestens 100% heißt. unter mindestens versteh ich, dass auch bisschen mehr drin sein kann. mehr als hundert prozent geht ja aber nicht.
also lupovet trockenfutter geben wir auch. unser darmsensibelchen verträgt es seit jahren super.
-
ich finde ja nur huhn und reis etwas unausgewogen und alles andere als eine dauerhaft gesunde ernährung. das bekommt meiner für 1-2 tage, wenn er durchfall hat. dann allerdings mit 100% muskelfleisch und für weniger geld, da ich das hähnchenbrustfilet selbst einkaufe (14% muskelfleisch ist schon echt wenig). hab mir die seite mal angeschaut und finde es nicht besonders: da steht ohne chemie und was ist drin...chemische vitamine. da steht ohne getreide und was ist drin...reis.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!