Mein Hund bellt nicht...was kann man dagegen tun?

• Hallo wir haben einen 1jährigen Mischling (Labrador/Schäferhund). Er bellt zwar manchmal wenn wir vorbeigehen am Zwinger, aber nie wenn jemand Fremdes den Hof betritt. Er sitzt immer nur da und wedelt. Er soll doch aufpassen...kann man ihm das irgendwie beibringen? Wäre sehr dankbar für Tipps :flehan:

• Freu dich - die meisten Zwingerhunde bellen den ganzen Tag - das nervt die Nachbarn und letztendlich einen selber.
    Für Fremde Personen gibt die heutige Überwachungstechnik einiges her.

Meiner liegt den ganzen Tag in der offenen Garage und es kratzt ihn überhaupt nicht wenn Fremde den Hof betreten - außer beim Briefträger - den begrüßt er und holt sich sein Leckerlie

• Hallo,
    denke mal da kommt der Labi stark durch. Die sind recht ruhige Hunde. Unserer passt aber trotzdem auf und bellt bei Fremden. Hat er aber auch erst
    mit 2 Jahren angefangen. Vorher sind sie noch zu verspielt.

• Ich denke dem Hund fehlt :streichel: Zuwendung.Vieleicht bellt er nicht und ist lieber freundlich zu Fremden in der Hoffnung er wird aus dem Zwinger geholt.
    Ich bin total gegen Zwingerhaltung,daher sehe ich das so und ein Labrador ist überhaupt nicht geeignet für Zwingerhaltung.
    Warum habt Ihr den Hund im Zwinger,nur zum Aufpassen?Oder ist er da nicht oft und eigendlich bei Euch im Haus(hoffendlich)?
    Er würde dann bestimmt auch mehr aufpassen auf seine Family und Haus.

• hi,

ich glaube das liegt eher an der rasse als an sonstwas. labis sind allgemein sehr freundlich und wenn ihr einen wachhund wollt habt ihr euch da wohl für die falsche rasse entschieden.. bei manchen labis kommt das noch mit 2-3 jahren, aber meine kleine zum beispiel ist 5 und bellt tagsüber garnich wenn fremde kommen :wink:
    fördern kannst du das verteidigen aber schon...zum beispiel wenn du viele zerrspiele mit ihm machst und ihn etwas dazu bringst seine beute zu verteidigen (wenn du das mit ihm machst solltest du ihn natürlich auch wieder "abstellen" können..), aber wirkliche erfolgsgarantie hat das auch nicht, ausser das du ihn damit stärkst.
    catahoula

also ich glaub mit der art verschwörungstheorie kommst du hier nciht weiter.. ob ich einen hund nun den ganzen tag in der wohnung auf der couch liegen hab (wie es die meisten ja zu tun scheinen) oder ob er nun seinen eigenen raum hat (zwinger) wo er nunmal ein paar stunden verbringt ist auch egal.. nur das er im zwinger eben an der frischen luft ist. und im normalfall passt ein hund auch auf einen kleinen bereich eher auf als auf einen großen :runterdrueck:

• Ich persönlich bin auch gegen Zwingerhaltung - Hunde sind und bleiben Rudeltiere, die den Bezug zu "Ihrem" Rudel brauchen und auch wollen!
    Aber das ist nur meine Meinung! :blume:

Warum willst du denn, das der Hund bellt?
    Zum Wachen? Zur Abschreckung?

Da gibts doch, wie schon einige vor mir gesagt haben, andere Möglichkeiten!

Wir haben hier in der Nachbarschaft auch einen Zwingerhund und der bellt Tag ein - Tag aus - das geht tierisch auf'm Geist!

• Wollte zu dem Thema auch kurz meine Meinung sagen. Bin absolut gegen Zwingerhaltung und an dieser Stelle eine Anmerkung:

Was nützt es wenn der Hund im Zwinger sitz? Er kann dann anschlagen wenn einer kommt aber verteidigen kann er Euch hinter Gintern doch sowieso nicht.

Mein Tip: Holt das arme Tier ins Haus und schafft Euch ne Überwachungskamera an. Da haben dann alles was von.....

• Foxi

zum beispiel nützt es das du keine anzeige wegen körperverletzung krigst.. mal so nebenbei: wenn heute jemand bei dir einbricht (in deine wohnung) darf dein hund nur verbellen, weder anspringen noch beissen, ausser es ist eine notwehrsituation und auch dann wird es noch kritisch weil dein hund dann mal vor dem gesetzt ganz schnell "überzogene mittel" anwendet.

• Zitat

Foxi

zum beispiel nützt es das du keine anzeige wegen körperverletzung krigst.. mal so nebenbei: wenn heute jemand bei dir einbricht (in deine wohnung) darf dein hund nur verbellen, weder anspringen noch beissen, ausser es ist eine notwehrsituation und auch dann wird es noch kritisch weil dein hund dann mal vor dem gesetzt ganz schnell "überzogene mittel" anwendet.

Meine Hunde dürfen die Einbrecher dann immer fressen - da gibts auch keine Beweise :lol:

• hui ... warum willst dud as dein hudn bellt ? warum sitzt er im zwinger?
    es ist total logsich das ein hudn nicht bellt wenn er keine bindung zu seinem zuhause / rudel hat!!!!

auserdem habt ihr euch wohl die falsche rasse angeschafft!

und du sagtest der hudn bellt manchmal wenn du an zwinger vorbei gehst heißt das dann das der hudn den ganzen tag ins einem zwinger allein vebringt?

bin auch absolut gegen zwinger haltung!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!