Mein Hund bellt nicht...was kann man dagegen tun?

• Hi,

Zwinger oder wie immer man eine Hundeareal draußen nennen will, ist an und für sich nicht verkehrt, aber bitte nicht für einen Hund. Zwei oder mehr, OK. Aber einen Hund im Zwinger zu halten ist Tierquälerei.
    Und wenn Du auch noch willst, dass er sich da drinnen richtig aufregt, wenn jemand den Hof betritt, dann biste voll neben der Spur.

Grüße

• Hallo,
    diese Diskussion führe ich seit ewigkeiten mit einer Arbeitskollegen,die ihren Hund auch alleine im Zwinger hält.Ein einzelner Hund hat nichts im Zwinger zu suchen.Nur da ist es genau das Gegenteil,er bellt den gesamten Tag.Nachbarn sind völlig genervt.
    Gruss
    Petra

• bordy
    da ich zur Zeit Hausfrau bin und auch unsere Kinder da sind, ist unsere Jacky nicht so oft allein und es wird sich viel mit ihr beschäftigt.
    Da wir so eine gute Bindung zu ihr haben, ist es aber auch kein Problem, wenn sie einige Stunden allein ist. Das war bei ihr von kleinauf kein Problem, da sie nichts kaputt macht und wir alle Türen auflassen können. Ich würde sie nie in eine Box sperren.

Auch bin ich der Meinung, das nicht alle Hunde am liebsten an der frischen Luft sind. Wenn wir im Sommer die Terrassentür aufhatten, lief Jacky zwar auch raus und nahm ein Sonnenbad, kam aber schnell wieder rein und machte es sich da bequem. Im Winter ist ihr Lieblingsplatz sowieso an der Heizung.

Mir tun alle Zwingerhunde total leid! Denn jeder Hund ist am glücklichsten bei seinem Rudel oder wenigstens im Haus. Und dieses Glück sollte man ihm gönnen. Leider gibt es immer noch Menschen, die glauben ein Hund hätte nichts im Haus zu suchen und nur den Zweck des Bewachens zu erfüllen. Die wissen gar nicht zu schätzen, was ein Hund einem gibt und das man die Zeit mit ihm geniessen sollte.

LG Jacky

• Zitat

kinder die man von mcdoof ernährt mögen das auch lieber als vollwertkost.. obwohls für sie besser wäre.. ^^

:rolleyes:

Dazu braucht man nichts mehr zu sagen, oder? Mir jedenfalls, fehlen die Worte...

Willst du genauso verantwortungslos sein, wie diese Eltern?

• Queencheetah

nebenfrage..habe ich gesagt das mcdoof besser wäre für sie? ne oder? oder ist hier nun schon vollwertige ernährung in verruf geraten? ich wollte schlicht und einfach ausdrücken das viel von gewohnheit abhängt, aber gewohnheit nicht immer gut ist.

• bordy
    wenn man Kinder von mcdoof ernährt, schade ich ihrer Gesundheit. Wenn ich aber will, das ein Hund sich wohlfühlen soll und ihn nicht in den Zwinger stecke, schade ich nicht seiner Gesundheit.
    Aber ich denke, man muß Hunde lieben, um sie verstehen zu können.
    Außerdem wird unsere Jacky auch gesund ernährt, da wir wollen, das sie uns noch lange erhalten bleibt!

• bordy,

draußen ja, aber nicht im zwinger. Und kein Hund ist gern den größten Teil des Tages allein draußen.

Übrigens, wie kann man nur so stur sein, da nun schon ca. 99,9% alles User hier sagten, dass sie Zwingerhaltung nicht befürworten? :flehan:

• Zitat

Und kein Hund ist gern den größten Teil des Tages allein draußen.

Meiner liegt sehr gern den ganzen Tag draußen auf dem Hof oder in der offenen Garage auf seiner Matratze. Die Straße ist quasi sein Fernseher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!