Mein Hund bellt nicht...was kann man dagegen tun?

• bordy
    wenn die Hunde sich frei bewegen können, finde ich draußen auch ok.
    Aber sie müssen dann aber auch wieder rein können, wenn sie nicht mehr wollen. Bei uns in der Nachbarschaft lebt ein Schäferhund, der auch am liebsten drin im Haus im warmen liegt.
    Wieviel Menschen sind der Meinung ein Schäferhund gehört in den Zwinger und es macht ihm nichts aus. Dabei wird auf die Bedürfnisse des Hundes keine Rücksicht genommen.
    Welche Hunde sind denn lieber bei Wind und Wetter draußen, als im warmen?

• Jacky3
    zum beispiel diejenigen hunde die meiner meinung nach ein für ein tier normales verhalten zeigen.. und nö, ich bin nciht der ansicht das ein tier generell in den zwinger gehört, aber falsch finde ich es auch nicht.

• der arme arme andere hund lebt ausserhalb des trainings bei einer älteren frau, zwischendurch auch mal im innenzwinger.

und weist du.. ich finde sowas muss jeder mit sich selbst ausmachen.
    ich z.B. habe zurzeit kein gelände um einen zwinger dort aufzustellen...weswegen ich zZ auch keinen eigenen zweiten habe. einen hund den ganzen tag nur im zwinger zu halten und nur zum arbeiten raus zu holen find ich auch nich so dolle.. aber auch wie gesagt, dass ist wieder mal ansichtssache. wofür ich einen zwinger aber nunmal befürworte ist für die zeit wenn ich nicht zu hause bin und für einen triebigen hund um runter zu kommen (was mit einer box funktioniert, geht auch mit nem zwinger, noch besser meistens sogar, man soll es nicht glauben..). wenn ich zu hause bin und auch wirklich zeit habe mich direkt mit meinem hund zu beschäftigen bin ich die letzte die etwas dagegen hat einen hund im haus zu haben. das einzige was ich absolut unmöglich finde ist diese hetzte gegen zwinger.
    zu meiner golden hündin: ich hab sie a) nich im zwinger weil ich zurzeit keine wirkliche möglichkeit habe einen aufzustellen und b) weil sie kein hund ist der irgendwas kaputt macht oder probleme hat runter zu kommen, im gegenteil :wink:

• Mit Hetzerei gegen den Zwinger hat das nichts zu tun. Es ist einfach so, das LEIDER jeder sich einen Hund anschaffen kann und ihn halten kann, wie er will. Denn der Hund wird ja nicht gefragt, ob er im Zwinger leben will, sondern hat keine andere Wahl.
    Ich kenne leider auch einen Fall, wo einer einen Hund nachts im Keller anbindet und nichts dabei findet, weil der Hund ja sogar eine Decke hat. Leider wird auch gegen solche Hundehaltung nichts unternommen.

Ich bin generell gegen Zwingerhaltung, weil kein Hund freiwillig im Zwinger leben würde und es auch nicht verdient hat dort leben zu müssen. Solche Menschen sollten sich lieber keinen Hund halten!

Aber leider werden die Hunde ja nicht gefragt!

• Jacky3

du fragst deinen hund ja auch nich ob er nich eigentlich viel lieber draussen wäre.. wäre ja grundsätzlich möglich, oder?
    ich empfinde es schon als hetze wenn leute angegriffen werden weil sie ihren hund beispielsweise anstatt ihn ins wohnzimmer zu sperren während sie nicht da sind in einem zwinger unterbringen.

• bordy

Keiner hat dich angegriffen, wir haben nur unsere Meinung zur Zwingerhaltung gesagt.

Du weißt nicht, was ein Hund will?
    Dann fangen wir mal ganz von vorne an:

Was ist natürlich für einen Hund? Richtig, dass er bei seinem Rudel ist. Was ist in diesem Falle das Rudel? Richtig, wir Menschen.
    Wo sind wir Menschen? Richtig, im Haus.

Ich glaube, das reicht, um es dir irgendwie verständlich zu machern. Es ist eben nicht natürlich für einen Hund, draußen den größen Teil des Tages alleine zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!