Schäferhundmix Chica aus Dellbrücker TH entwendet- wieder da

• Das hier habe ich gerade auf FB bekommen:

Chica aus dem TH Dellbrück

Schwer misshandelter Hund aus unserem Tierheim gestohlen
    Gestern wurde eine Hündin aus unserem Tierheim gestohlen, die ein schlimmes Schicksal hinter sich hat.

Am 12. Mai kam die Schäferhund-Mischlingshündin Chica erstmals zu uns. Die Polizei hatte sie ihrem Besitzer abgenommen, weil dieser sie vor 20 Zeugen in einer Bahn grob misshandelt und getreten hatte. Da der Hund offiziell dem Vater des Mannes gehörte, der sie misshandelt hatte, mussten wir Chica schweren Herzens wieder herausgeben.

Obwohl der eigentliche Besitzer die Auflage bekam, seinem Sohn den Hund niemals wieder an die Hand zu geben, wurde nur kurze Zeit später von Passanten beobachtet, wie eben dieser ein weiteres Mal zuschlug. Die Schäferhündin bekam auf offener Straße Schläge, Tritte und wurde zu Boden geworfen.Der Hund kam wieder zu uns und wurde dieses Mal glücklicherweise offiziell sichergestellt, der Mann wurde angezeigt und erhielt Hundehaltungsverbot durch die Stadt Köln.

Die Hündin lebte hier zusehenst auf und fand auch schnell liebevolle Interessenten, die ihr ein neues Zuhause geben wollten. Als sie Chica gestern für einen Spaziergang abholten, lauerte ihnen Chicas Täter auf, entriss ihnen den Hund und fuhr mit dem Fahrrad davon.

Wir haben sehr große Angst um unsere Chica und möchten alle Kölner bitten, uns bei der Suche nach dem Hund zu unterstützen! Chica ist eine 11jährige Schäferhundmischlingshündin, grau meliert mit Knickohren (siehe Fotos im Angang). Sie hat einen Microchip. Der Täter ist ca. Mitte 30, groß und schlank, hat lange blonde Dreadlocks und macht einen sehr ungepflegten, etwas verwirrten Eindruck.

Köln, 09.08.2011
    Bei Rückfragen: Tierheim Köln-Dellbrück 0221/684926

Sylvia Hemmerling
    Tierheim Köln-Dellbrück
    Iddelsfelder Hardt
    51069 Köln
    0221/684926

http://www.tierheim-koeln-dellbrueck.de
    http://www.facebook.com/tierheim.koeln.dellbrueck

• Wie schrecklich :( :

Adresse etc. von dem Täter müsste ja bekannt sein.
    Hoffentlich kann Chica schnell sichergestellt werden und der Täter bekommt
    eine gerechte Strafe!!

• Zitat

Wie schrecklich :( :

Adresse etc. von dem Täter müsste ja bekannt sein.
    Hoffentlich kann Chica schnell sichergestellt werden und der Täter bekommt
    eine gerechte Strafe!!

Ich vermute, das nicht der Sohn oder ehemalige Besitzer sondern ein anderer, völlig fremder Mann Chica entführt hat.

Ich drücke die Daumen, das Chica schnell und wohlbehalten wiedergefunden wird!

• Zitat

Wie kommst du auf deine Vermutung?

Sonst würde ja keine Täterbeschreibung herausgegeben werden.

Ich denke mal mit der Polizei wurde bereits Rücksprache gehalten, diese haben ja eine Beschreibung des Sohnes und des Halters und Wissen, wie diese aussehen, hätte die Beschreibung gepasst, bräuchten sie ja nicht mehr nach dem Täter zu suchen.

• Zitat

Sonst würde ja keine Täterbeschreibung herausgegeben werden.

Ich denke mal mit der Polizei wurde bereits Rücksprache gehalten, diese haben ja eine Beschreibung des Sohnes und des Halters und Wissen, wie diese aussehen, hätte die Beschreibung gepasst, bräuchten sie ja nicht mehr nach dem Täter zu suchen.

Aber laut dem Satz hört es sich ja so an,als ob der Vorbesitzer sie gestohlen hat.

"Sie wurde mehrfach misshandelt und befindet sich nun wieder in den Händes ihres Peinigers."

Quelle TH Köln Dellbrück

• Ich habe es eher so verstanden, dass der eigentliche Besitzer der Vater ist, welchem auch untersagt wurde den Hund erneut an seinen Sohn zu geben. Was er jedoch trotzdem getan hat.
    Möglicherweise hat der "Entführer" ja keinen festen Wohnsitz, so dass auch der Vater - so er denn Informationen preisgibt - nicht weiß wo er sich aufhält oder anzutreffen ist.
    Bei Tieren/Tierdiebstählen ist unsere Justiz ja ohnehin nicht so eifrig hinterher, wie wenn nun ein Mensch entführt worden wäre ... ich hoffe für den Hund dass das Ganze nicht im Sande verläuft und sie gefunden wird, damit sie für ihre hoffentlich noch zahlreichen Jahre in ein schönes Zuhause kommen kann.

• Zitat

Aber laut dem Satz hört es sich ja so an,als ob der Vorbesitzer sie gestohlen hat.

"Sie wurde mehrfach misshandelt und befindet sich nun wieder in den Händes ihres Peinigers."

Quelle TH Köln Dellbrück

Den Satz habe ich gar nicht gelesen, habe nur diesen hier durchgelesen, ja stimmt, in der Tat das klingt wirklich so, als wäre sie jetzt wieder in den Händen des Sohnes...
    Oh man die arme!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!