Die Lebensabschnitte eines Hundes
-
-
Was ich gemerkt habe: Die Angaben, wann die Phasen sind, sind immer von Hund zu Hund verschieden. Jedenfalls ist es ja so üblich zu sagen, dass ein 2 Jahre alter Hund kein Jungspund mehr ist und so langsam vernünftig.
Bei meinem ist es jetzt mit dreieinhalb Jahren so, dass sich Sachen auch ohne besondere erzieherische Maßnahmen geändert haben.
Er verhält sich jetzt anders und man kann genau sehen, dass er eben kein Junghund mehr ist. Besonders beim Spiel merkt man das. Junghunde beißen sich, raufen sich, jagen sich, völlig wild und wirsch. Obwohl er ein Hibbel ist, bewegt er sich allgemein eleganter, reifer, überlegter. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Was ich gemerkt habe: Die Angaben, wann die Phasen sind, sind immer von Hund zu Hund verschieden. Jedenfalls ist es ja so üblich zu sagen, dass ein 2 Jahre alter Hund kein Jungspund mehr ist und so langsam vernünftig.
Bei meinem ist es jetzt mit dreieinhalb Jahren so, dass sich Sachen auch ohne besondere erzieherische Maßnahmen geändert haben.
Er verhält sich jetzt anders und man kann genau sehen, dass er eben kein Junghund mehr ist. Besonders beim Spiel merkt man das. Junghunde beißen sich, raufen sich, jagen sich, völlig wild und wirsch. Obwohl er ein Hibbel ist, bewegt er sich allgemein eleganter, reifer, überlegter.Dann hab' ich ja noch Hoffnung mit meinem dreijährigen Kasperkopf.

-
Zitat
Was ich gemerkt habe: Die Angaben, wann die Phasen sind, sind immer von Hund zu Hund verschieden.
Ich hab meinen Hund ja sehr vorausschauend nach der "Rüpel-/Schnöselphase" geholt
Aber zwischen seinen anfangs 2,5 und jetzt 6,5 Jahren konnte ich phasenmäßig keine Veränderungen feststellen
-
Zitat
Ich hab meinen Hund ja sehr vorausschauend nach der "Rüpel-/Schnöselphase" geholt
Aber zwischen seinen anfangs 2,5 und jetzt 6,5 Jahren konnte ich phasenmäßig keine Veränderungen feststellen
Ich auch
Alle meinten, hol dir einen ab 2 Jahre, die sind dann aus der Pubertät raus und vernünftig. Denkste
Willtotease: Ja, das wird schon noch, bei uns war es meine fehlende Konsequenz. Darum weiß ich jetzt aber und ich habe fest beschlossen, dass ich meine Linie jetzt einhalte und es sind nur wenige Tage, aber man merkt doch deutlich den Unterschied.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!