Hund erledigt Geschäft in Box
-
Snuka -
8. August 2011 um 15:09 -
Geschlossen
-
-
Komischer Titel, ich weiß!:)
Ich schreibe diesen Thread mit ausdrücklicher Erlaubnis meiner Verwandten!
Sie haben nun seit ca einem Monat einen 4-jährigen Parson Russel Terrier (Rüde,kastriert).
Er kackt und pinkelt seit Beginn an in die Wohnung wenn sie arbeiten sind...Aufs Sofa, den Teppich, etc.
Er ist täglich ca 4 Stunden alleine. Laut Vorbesitzerin und vermittelndem Tierschutzverein ist er stubenrein!
Wir schließen also mal auf Trotzverhalten + Verlustangst.
Meine Verwandten haben daraufhin eine Box vom Tierschutz geliehen, so einen einfachen "Drahtkäfig". Daran ist er nämlich angeblich gewöhnt.
Aber auch da hat er reingemacht, als die Tür zu blieb.
Daraufhin wurde eine "gemütlichere" Box gekauft. In dieser schläft er total gerne und fährt auch entspannt darin Auto.
Nach einigen Missgeschicken hat er schließlich aufgehört hinein zu pinkeln und co, und die Box blieb während des Alleinseins trocken.
Doch jetzt geht es wohl schon wieder los...Was würdet ihr raten? Was könnte man tun?
Aus medizinischer Sicht konnte der TA keine Gründe dafür äußern!
-
8. August 2011 um 15:09
schau mal hier:
Hund erledigt Geschäft in Box - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie wärs denn, wenn deine Verwandten mal mit dem Stubenreinheitstraining beginnen würden, anstatt den armen Hund andauernd in eine Box zu sperren.
-
Ich würde schauen, ob er Stubenrein ist, wenn ich da bin.
Wenn ja, würde ich den Platz begrenzen, den der Hund während des allein seins hat, aber nicht 4h in eine Box quetschen …
ich würde das allein sein wie beim Welpen neu aufbauen, in ganz kleinen Schritten -
Wie oft macht er denn am Tag?
-
Hallo,
macht er "nur" in die Box, wenn er alleine ist?
Oder aber macht er auch ins Haus, wenn deine Verwandten anwesend sind?Edit:
Die Antwort stand da ja schon:ZitatEr kackt und pinkelt seit Beginn an in die Wohnung wenn sie arbeiten sind...Aufs Sofa, den Teppich, etc.
Wenn er es nur beim Alleinebleiben macht, hat er Stress damit, dagegen hilft auch nicht das vierstündige Einsperren in eine, noch so gemütliche, Box.
Trotzpinkeln gibt es nicht, es handelt sich dann um Stresspinkeln.Gruß
Leo -
-
Zitat
Wie wärs denn, wenn deine Verwandten mal mit dem Stubenreinheitstraining beginnen würden, anstatt den armen Hund andauernd in eine Box zu sperren.
Warum denn gleich so ein harscher Ton?
^^Wie bereits erwähnt, hieß es von Seiten der Vorbesitzerin (die den Hund seit Welpentagen hatte), dass er absolut stubenrein ist und auch allein bleiben kann.
Das der "arme Hund" jetzt in der Box bleibt, erfolgt auf Anraten des Tierschutzvereines über den er vermittelt wurde. Anscheinend ist er das so gewohnt. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich oder meine Verwandten das gut finden und es sich um eine Dauerlösung handelt.Wenn sie zuhause sind macht er nicht ins Haus!
Kot setzt er draußen in "normalen" Mengen ab.@Manuu...Sie hatten jetzt 3 Wochen Urlaub, in denen sie den Hund regelmäßig immer etwas länger allein gelassen haben. Da hat er nicht ins Haus gemacht! Aber gerade jetzt wo sie wieder arbeiten müssen, fängt er wieder damit an.
-
Zitat
Kot setzt er draußen in "normalen" Mengen ab.Was sind denn normale Mengen?
-
Zitat
Wenn er es nur beim Alleinebleiben macht, hat er Stress damit, dagegen hilft auch nicht das vierstündige Einsperren in eine, noch so gemütliche, Box.
Trotzpinkeln gibt es nicht, es handelt sich dann um Stresspinkeln.Was wäre dein Vorschlag, wie man ihm den Stress nehmen könnte?
-
Zitat
Was sind denn normale Mengen?
2-3 mal täglich, kleine Haufen (kein Durchfall, kein Schleim!)
-
Naja, ich denke da hilft:
https://www.dogforum.de/alleinebleiben…ung-t62763.html
Nur weil er im alten Zuhause alleine bleiben konnte, heißt das nicht, dass er das bei Deinen Verwandten auch kann. Die Fähigkeit eines Hundes alleine zu bleiben, ist oft ortsgebunden und muss in einem neuen Zuhause neu erlernt werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!