Hunde im Hotel

• Ich muss leider Feststellen das Leute die ihren Hunde mit ins Hotel bringen leider keine rücksicht auf Zimmermädchen bzw einrichtung und möbel des Hotelzimmers nehmen.

Ich arbeite als Zimmermädchen und krieg so speziele leute nun mal mit.
    So wird gebeten wenn der Hund mit auf Sofa, Sessel bzw Bett darf eine decke die vom Hotel gestellt wird unter zulegen sowie handtücher für Hunde die täglich frisch für den Hund und Halter bereit stellen. Natürlich weiß ich das das nciht im jeden Hotel sowas zu Verfügung steht extra decken oder handtücher für den hund aber das kann vorher erfragen.

So kommt es vor das ich Matschpfoten auf Teppich, Sofa, Sessel und Bett finde.

Des gleichen wird gebeten wenn das Zimmermädchen zur Reinigung kommt den Hund nicht alleine im Zimmer zulassen bzw. sollte der Halter sich mit im Zimmer befinden.

Nun ja kommt nicht oft vor das man sich dran hält was ich sehr schade finde. Ich muss sagen das auch viele meine kolleginen angst haben so mit meisten ich solche Zimmer übernehme.

Ich möcht mit diesen Treader niemand den Urlaub vermiesen mit Hund ich möchte nur um rücksicht bitten.
    Den soll ja möglichst entspannt sein für den Hund,Halter und Personal.

• Neu

Hi

hast du hier Hunde im Hotel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich muss leider Feststellen das Leute die ihren Hunde mit ins Hotel bringen leider keine rücksicht auf Zimmermädchen bzw einrichtung und möbel des Hotelzimmers nehmen.

Du schreibst das, als wären ALLE Hundehalter rücksichtslos. Und das ist sicher nicht so.

Ich versteh schon, worauf Du hinaus willst und finde das ja auch ok. Aber eben nicht die Pauschalierung.

Viele Grüße

Doris

• Finde auch nicht, dass man das nicht pauschal sagen kann...Wäre ja wie alle Zimmermädchen klauen und ignorieren das "Bitte nicht stören" Schild :D

Nehme mit meinem Hund im Hotel schon extrem Rücksicht auf alle anderen und das verlangt der Anstand! Gibt es auch genug Zimmerverschmutzter ohne Hund :)

• Ich war letzten November auch mit meiner Dicken im Urlaub, im Hotel in Hamburg. Eine Couch gab es nciht, aber selbst wenn es sie gegeben hätte - sie geht zu Hause auch nciht drauf. Im Bett hatte sie ebenfalls nichts verloren, will es aber auch nicht. Ich hatte ihr extra ihre eigene Decke mitgenommen, auf der sie schlief. Eigene Hundehandtücher gab es nciht. Jedoch war die Gute am ersten Urlaubstag dummerweise läufig geworden, aber die Flecken, die sie nicht selbst aufgeleckt hat habe ich morgens entfernt (Laminat). Dass der Hund nciht allein im Zimmer bleibt, schon gar nciht beim Aufräumen, finde ich eine Selbstverständlichkeit. Es fühlte sich niemand durch uns gestört (obwohl die Nächte seeeeehhhhhhr anstrengend waren durch ihr Wuffen und Bellen aus Unsicherheit :rolleyes: , habe in der ersten Nacht rein gar nicht geschlafen *gähn*) und bei der Abreise wurden wir gefragt, wann wir denn wiederkommen würden, so gut erzogene Hunde träfe man selten.

Leider sehen das nciht alle HH so, genauso wie das Entfernen der Haufen und das Rücksichtnehmen auf angeleinte Hunde, Radfahrer, Jogger und Nicht-HH *seufz*.

• Natürlich gibt es auch Leute ohne hunde wo ich am besten mit schaufel ins zimmer gehen und mir erst mal ein weg frei schaufeln muss damit ich irgentwo hin komme. Oder voll gekackte windeln im ganzen zimmerverteilen von kind usw.

Das problem iist nicht das wenn der hund mal mit matschpfoten über den teppich laufen das machen auch leute mit bergschuhen. das unangenehmen ist wenn das grüne schild hängt und der hund ist noch drin ich kenn den hund zu dem ja nicht und weiß net wie er reagiert.

• Hab das bis jetzt leider immer nur anders rum erlebt. Trotz "Bitte nicht stören" Schild kamen die Zimmermädchen rein und dann geht meine Hündin erstmal nach vorne und bellt und knurrt (Beissen tut sie nicht, aber das wissen die anderen ja nicht...) War natürlich immer mit im Zimmer (würde sie nie alleine da lassen) und konnte sie dann zurück rufen, aber trotzdem wurde sich beides mal beschwert und das Schild hing aus dem Grund auch 100% draussen...Aber war nur zweimal, sonst gabs nie Probleme und alles lief toll in den Hotels!

Kann halt beide Seiten verstehen und es muss doch möglich sein als Hundehalter auch Rücksicht auf Leute zu nehmen die Angst haben und umgekehrt auch! Dann wäre vieles, auch das hier, viel einfacher!

• Natürlich gibst solche zimmermädchen auch ganz klar wird auch von den zimmermädchen fehler gemacht. Manche lesen ihre zimmerpläne nicht richtig weil es steht ja dran ob ein hund im zimmer ist oder nicht. Ich mach das mesiten so wenn ich die leute sehe das ich frage wenn es ihnen recht ist wenn ich ins zimmer kann oder weiß freundlich drauf hin das wenn sie ihr zimmer gemacht haben wollen das der hunde bitte nicht im zimmer lassen da man nie weiß wie der hund reagiert.

ich hatte auch schon den fall das eine frau mit im zimmer war und ich fragte ob ich saugen darf könnte ja stören machen sie nur ja der hund king auf die staubsaugerbürste los und hab dann aufgehört und sie meinte zu mir machen sie ruhig weiter der muss sich aus toben.

Ich werd auch öfter gefragt wenn ich mittag oder feierabend hab und ob ich auf den hund aufpassen könnte.

Oder wenn meine hündin läufig ist hab ich auch den ein oder andern besten freund

• ja, es gibt leider rücksichtslose menschen auf allen seiten.

aber den hund alleine im zimmer lassen während sauber gemacht wird, ist mir unbegreiflich.
      hätte da viel zu viel angst dass der wauz abhaut, das zimmermädchen die tür offenlässt oder ähnlicher blödsinn passiert :verzweifelt:

• Wir waren ja gerade mit 2 Hunden unterwegs.

Nach dem Wandern waren unsere Schnuckies müde und hungrig, legten sich friedlich auf ihre Decken (es gab kein Sofa in dem Zimmer, und sie gehen auch zu Hause nicht in mein Bett), waren leise und schliefen viel. Sie blieben sogar mit eingecremten Pfoten liegen (wir hätten sonst dafür gesorgt, aber sie wollten gar nicht aufstehen).

Dafür haben wir ihnen morgens den letzten Rest unserer Frühstücksbutter (1/3 dieser Kleinpackungen) gegeben. Das wäre sonst nur im Müll gelandet.

Allerdings muss ich zugeben, dass THori in der Zeit deutlich gehaart hat, obwohl ich sie vorher immer abgezupft habe. ABer Fellwechsel beim Husky ist eben haarig.

Wir haben überwiegend ein positives Feedback bekommen, selbst auf den sonst skeptischen Berghütten.

Grüße Nina

• Ist schon klar, dass sich hier keiner outet, dass er es auch nicht so genau nimmt mit der Sauberkeit im Hotel.
      Mich interessiert das schon länger, aber einen Thread dafür extra aufmachen wollte ich auch nicht.
      Mir ist aufgefallen, dass die Ferienwohnung, wo wir letztes Jahr waren auch ganz schön verdreckt war von Hunden.
      Wir sind ja mit unserem Pudel gezwungen eine Wohnung zu nehmen, wo Hunde erlaubt sind, aber mein Mann ist Allergiker.
      Ich finde es daher nicht so toll, wenn die Auflagen für die Balkonstühle total eingehaart sind, auch am Kopfteil.
      Was haben denn die Hunde auf den Auflagen zu suchen?
      Oder diverse Flecken auf dem Teppich im Schlafzimmer.
      Oder auf den Kissen auf dem Sofa.
      Habe mich nicht getraut unter das Spannbettuch zu schauen.
      Wenn Eure Hunde zu Hause im Bett schlafen dürfen, dürfen sie das dann auch im Urlaub?
      Mal ganz ehrlich, bevor der Hund dann rumjault und man nicht zur Ruhe kommt, wird er doch ins Bett gelassen, oder?
      Ist bei uns eben doof, weil mein Mann sehr allergisch reagiert. Deswegen haben wir auch einen nichthaarenden Hund.
      Aber in der Wohnung letztes Jahr war es schon sehr extrem.
      Ich frage mich auch, ob es nötig ist, auch noch Teppich im ganzen Haus zu verlegen, wenn dort Hunde erlaubt sind, aber da kann der Mieter ja nix für.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!