Hunde im Hotel

• Wenn ich mal so ehrlich sein darf, so ganz kann ich das Gejammer hier nicht so 100% verstehen.

Der Job einer Reinigungskraft ist kein Zuckerschlecken, kein Thema. Eigentlich kaum ein Job im Servicebereich. Ich habe letztes Jahr auch in dem Bereich neben dem Studium gejobbt, ich weiß das man manchmal nur noch den Kopf schütteln kann, obschon der Ansprüche mancher Kunden.

Aber:

Die Kunden zahlen dein Gehalt und sie zahlen normalerweise nicht unerhebliche Aufschläge dafür, überhaupt einen Hund mitbringen zu dürfen. Teilweise bis zu 50 Euro - so viel zahle ich vielerorts nichtmal als Mensch für eine Übernachtung.
    Das die Zimmermädchen davon nicht unbedingt etwas haben ist mir bewusst, aber mal ehrlich, wenn ich soeinen Haufen Geld dafür ausgebe, dass mein Hund mein Zimmer überhaupt betreten darf, dann darf sich mein Hund auch so bewegen wie ich mir das vorstelle. Und wenn ich mir eben vorstelle, dass mein Hund mit im Bett schläft, dann tut er das - für bis zu 50 Euro am Tag, sollte häufigeres wechseln der Laken drin sein. Auch sollte es ok sein, dass auch mein nasser Hund mit ins Hotel darf (was soll ich sonst mit ihm machen? draußen anbinden?), denn wenn selbiges Geruchsempfindliches Inventar besitzt, ist das nicht mein Problem.

Zumindest in mir bekannten Hotels ist es eigentlich Standard, dass man Einrichtungsgegenstände nutzt, die auch gut zu reinigen sind. Betten sind normalerweise doppelt mit Hygienebezügen bezogen, sodass es eigentlich vollkommen egal sein sollte wer oder was im Bett schläft und es ist beim nächsten Gast trotzdem sauber.
    Auch Teppiche sind normalerweise, wenn überhaupt vorhanden gut zu reinigen, genauso wie Sitzmöbel. Wie sonst überleben selbige sonst z.B. ein Glas Orangensaft?

Wenn das alles nicht vorhanden ist, dann tut es mir leid für die Zimmermädchen die sich damit rumärgern müssen. Allerdings ist es dann ein Problem des Betreibers und nichts, wofür ich Hundehalter belangen würde. Auch ein Hund ist idR ein zahlender Gast und so sollte er auch behandelt werden.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich lasse meine Hunde sicher nirgends absichtlich mit großen Matschepfoten über Polstermöbel turnen. Ich achte genauso darauf das sie nichts unnötig verschmutzen wie zu Hause auch. Wenn ich allerdings mitbekommen würde, dass ich einen Haufen Geld für eine Übernachtung eines Hundes bleche und sich dann eine Servicekraft darüber beschwert, dass das ja wegen dem Hund muffelig riecht, dann wäre ich das letzte mal dort gewesen.

• Neu

Hi

hast du hier Hunde im Hotel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Normaler weiße sollte das Roteschild reichen steht ja drauf bitte nicht stören.

Werd ich mal vorschlagen. Mit dem Schild das der Hund drin ist.

Ich kann jetzt nur von dem Hotel schreiben in dem ich arbeite. Bei uns bekommt der Hund zwei Näpfe wo der eine schon mit Wasser gefühlt ist. So wie ein willkommens Korb mit Hundefutter (Futtersorten: Rinti und Hills) ,sowie extra Decken und Handtücher. Bei der täglichen Reinigung mach ich den Wassernapf und Hundeschüssel sauber und füll den Wassernapf wieder nach. Natürlich wenn noch Futter im Napf ist lass ich stehen. Ich richte dann auch immer den Schlafplatz schön her wenn Decke jetzt zerknuttelt im Körpchen liegt und räume Spielsachen und Kauartikel ins Körpchen. So das wieder Ordnung herrscht.

Alle Achtung, solch ein Hotel habe ich in meiner langen Ausstellerkarriere nicht kennen gelernt.

Weder gab es Futter- und Wassernäpfe, geschweige denn Futter. Decken für den Hund oder einen Schlafplatz - Körbchen??? - nie gesehen.

Das netteste, was ich erlebt habe, in Leipzig (CACIB) gab es bei der Anreise ein Leckerchen für den Hund.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Natürlich gibts eine ganze Liste an sachen die nicht Hunde besitzer machen.

Aber du musst dich in die lage von dem Zimmermädchen versetzen wenn die Dame sieht grünes schild die Dame klopft (manche hunde bellen dann ist klar) es gibt einige dann nicht bellen macht die Tür auf Sagt guten morgen Hauskeeping und kommt dir ein Hund in gegen geschossen Zimmermädchen knallt die Tür zu und ich seh nur wie mein Kollegin panisch durch die gänge jodelt vor lauter panik über ihren Putzwagen stolbert über den Staubsauger springt und sich in der Wäschekammer versteckt und aus diesem grund hab eigentlich den Treader geschrieben.

Wie schon sagte das ist eine ander Baustelle mit dem geruch und da geb ich auch keinen Hundehalter die Schuld und ich hab geschrieben das die Möglichkeiten gibt wie Handtücher und Decken die man auch nutzen kann.

Mit dem geruch hab ich mich nicht beschwert sondern hab meine drauf hingewiesen das wenn nicht Hundehalter in das Zimmer danach kommen sich beschweren könnten da es nach nasser Hund riecht.

Bei uns werden die Zimmer regelmässig frisch bezogen zumindest alle drei Tagen auf wunsch auch zweimal am Tag.

Ich wollte niemanden verbieten sein Hund mit ins Bett zunehmen jeglich drauf hin weißen das vielleicht ein Nasserhund nichts im Bett oder Sofa verloren hat. Was ich denk zuhause auch nicht zulassen würde.

Wenn man den Hund alleine lässt sich auch nicht vermeiden das ein hund mal aufs bett oder aufs sofa springt.

Ich arbeite in einem Hotel im Allgäu. Zudem gibts bei auch Wanderruten wo drauf hingewiesen wird wo es für ein hund nicht leicht passier bar sind.

• Ist halt ein Geschenkkorb und eine Decke wird halt hin gelegt aber die meisten haben ihren eigenen Decke dabei. Unser Ferienhäuser haben alle eine Zaun um Garten und ca. 1,50 m hoch naja das Tor zum Garten ist nicht genial.

• Zitat

Aber du musst dich in die lage von dem Zimmermädchen versetzen wenn die Dame sieht grünes schild die Dame klopft (manche hunde bellen dann ist klar) es gibt einige dann nicht bellen macht die Tür auf Sagt guten morgen Hauskeeping und kommt dir ein Hund in gegen geschossen Zimmermädchen knallt die Tür zu und ich seh nur wie mein Kollegin panisch durch die gänge jodelt vor lauter panik über ihren Putzwagen stolbert über den Staubsauger springt und sich in der Wäschekammer versteckt und aus diesem grund hab eigentlich den Treader geschrieben.

Euer Hotel hört sich ja ansonsten echt gut an, aber wie wäre es denn wenn ihr eine kleine "Gebrauchsanleitung" für Gäste mit Hund herausgebt?

Von mir aus, neben den Wilkommenssachen ein Zettel mit der Erinnerung daran, ein Schild raus zu hängen falls der Hund alleine im Zimmer verbleibt, mit einer kleinen Begründung.

Im Gegenzug sollte man dann natürlich bei entsprechendem Schild auch draußen bleiben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!