Gefundener Welpe. Tips Ratschläge alles gern gesehn.

• ich weiss nicht ob es angekommen ist.. aber er wiegt ca gesch'tyt
    5 bis 7 kilo .. ich kann die sprache sprechen und falls mir die w;rter nicht einfallen ist meine mutter mein vater da geh;ren kann er niemanden weil er ein stra-enhund ist.. ich habe zurzeit zum geburtstag geld bekommen *100 euro = 250 lira) und damit kann ich mir sachen f[r ihn kaufen.. k;nnte einer mir tipps geben wie ich ihn erziehen soll.. einen speiseplan oder so erstellen was ich ihm geben l;nnte was ich kaufen sollte usw.

• Hallo Deniz,
    ich denke es wie die anderen auch.
    Also einen Futterplan hast Du auf der Seite 2 ganz unten bekommen, den finde ich auch gut.
    Ansonsten, ich denke, Du wirst nicht weit kommen mit Erziehung, wenn der Welpe immer schläft.
    Lass ihn erstmal von einem Tierarzt durchchecken und das Alter in etwa schätzen.

Liebe Grüße

PS: In welchem Land bist Du ?

• Tuerkei und jaaaa yum 10.000 mal ich bringe ihn morgen zum tierarzt .. sei mir nicht boese das ich so streng bin aber bin gerade sauer \ und bissl angst..
    danke f[r den plan

• Ich würd auch erstmal zum Tierarzt gehen und ihm die ganze Sache erklären
    Also wenn du die möglichkeit hast Hundefutter zu kaufen, tu das bitte denn man kann bei der Rohfütterung gerade beim Welpen viel falsch machen. Ansonsten gib mal das Stichwort Barf ins Internet da findest du viele Inforamtionen aber ich würd dir wirklich erstmal Hundefutter empfehlen.

Ich würd aber dem Kleinen erstmal nicht überfordern. Der kleine hat ja kaum Kraft um zu spielen. Geh erstmal zum Arzt und wenn er wieder gesund ist, kannst du den kleinen immer noch anfangen zu erziehen.

Berichte bitte wie du dich entschieden hast und ob du beim TA warst

• Wenn sie schreibt Lira, dann ist sie in der Türkei. Das war eine wahrlich schwere Geburt - auch ohne direkte Antwort.

Deniz: Hör gut zu! Du hast hier alles bekommen, was es zu bekommen gibt. Du wirst diesen Welpen niemals erziehen, wenn du nicht erst einmal mit ihm zum Tierarzt gehst.

Ist das angekommen?

cazcarra

• Wie lange bist du denn noch da? Und was passiert mit dem Welpen wenn ihr wieder nach Hause fliegt. Einen Hund mit nach Deutschland zu nehmen ist nicht so einfach. Der muss ein Mindesalter und die nötigen Impfungen haben die aber schon eine Weile her sein müssen. Das ist alles nicht so einfach. Ich finds echt süß dass duch dich um den Welpen kümmerst. Aber dazu gehört auch dafür zu sorgen dass er auch nach deinem Urlaub noch eine Chance auf eine schöne Zukunft hat.

• ich werde morgen alles machen und vorruebergehend werde ich mich an den plan halten Morgens: Gekörnter Frischkäse (Habt Ihr das da, wenn nicht, geht auch Quark und Joghurt gemischt) mit ner Handvoll Haferflocken, nem halben, kleingeschnibbelten Apfel oder ner gemanschten Banane, einem Löffel Honig (muss nicht, wäre aber gut für den Zwerg)

Mittags: ein/zwei Hände voll Trockenfutter, egal, welches (und bitte, liebes HF: Nicht hauen! Wenn er im Ausland ist, kommt es wirklich auf das Gedeihes des Zwegis an, gelle )

Abends: Gekochtes, kleingeschnittendes Fleisch (Hund, Rind, Pute, Ente, bloß kein Schwein), gekochtes Gemüse (Möhren, Zucchini, rote Beete), gekochter Reis oder Nudeln oder Kartoffeln im Verhältnis 3:1, ein Schluck Öl (kein Olivenöl) dazu. Wenn das Hundi wirklich noch so jung ist, wie hier vermutet, besser pürieren oder mit der Gabel eifrig durchmanschen.
    oder den Tieraryt nach rat fragen .. Findik (so heisst der kleine) schl'ft gerade und ab und zuu yittert der .. ist das normal..

• :hust: Mal eine ganz andere Frage... Deniz, wenn du schreibst, du bist im Urlaub in eurem Strandhaus in der Türkei, wie stellst du dir vor, den Hund zu behalten? Willst du ihn im Rucksack nach Deutschland schmuggeln? Einen Hund aus dem Ausland auszuführen geht nicht mal eben so von heute auf morgen...

Und, ihn nicht ins Tierheim zu bringen, weil deine Mutti sich gerade an den Hund gewöhnt und du ihn ja so süß findest, ist unverantwortlich dem kleinen Hundchen gegenüber. Ich schließe mich allen anderen an, geh mit ihm zum Tierarzt, Krankheiten können auch unsichtbar sein. Der Hund hat sicherlich Würmer, das kann für ihn tödlich enden.

Ich war auch schon in der Türkei im Urlaub und hab viele Straßenhunde und -katzen gesehen. Sie alle taten mir Leid, aber ich hätte nie so ein Tier mit nach Hause genommen. Damit tut man sich und dem Tier keinen Gefallen.

• Hallo,

ich denke, Deniz, Du bist in der Türkei. Nur das passt zu Deinen Angaben bzgl. des Geburtstagsgeldes. Das ist aber nur insofern interessant, als es in manchen Ländern etwas schwierig ist, adäquates Hundefutter zu kaufen.

Ich finde die Fütterungsvorschläge bisher ganz gut, da machst Du für ein paar Tage nichts falsch. Je nach dem, wie alt der Welpe wirklich ist, finde ich allerdings sein Schlafbedürfnis auch nicht ungewöhnlich. Wie manche aus den kargen Informationen gleich schließen, dass das krankhaft ist, verstehe ich nicht.

Allerdings, Deniz, ist er mit Sicherheit noch zu jung, um großartig in die Erziehung einzusteigen und das Spielen mit Dir muss er auch erst lernen ;) . Mein Hund hat als Welpe dem Ball nur hinterhergeschaut, manchmal auch etwas gehüpft und ansonsten signalisiert "Du hast ihn weggeworfen, dann hol Du ihn auch gefälligst wieder" :lol:

Ich bin gespannt, wie's weiter geht und wünsche Euch gaaanz viel Glück!

LG Appelschnut

• okay und wegen der frage wohin der soll .. immer wenn wir hier sind kommt mein onkel hierhin.. und er hat sich frei erkl'rt ihn mitzunehmen .. er wohnt auch in der t[rkei .. und dann halt wenn wir wieder hiersind bringt er ihn mit .. nnat[rlich wenn alles glatt l'uft ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!