Die Semsamstraßenbewohner

• hihi, ja die Geräusche mag ich auch sooo gerne. wenn die sich unterhalten: "Ey, hast du auch so ein cooles Salatblatt?" "Ja, du auch? Das ist echt lecker." "Wollen wir tauschen? Hab hier auch noch Gurke!"

Oskar ist im Moment wirklich nur mit fressen und schlafen beschäftigt. Aber das alleine ist schon total niedlich. Er ist auch sooo entspannt. Total cool!

• Hallo Mona,
    echt toll von Dir, daß Du den armen Oskar da raus geholt hast. Der sah ja echt übel aus.
    Ich liebe diese kleinen Quieker. Wir haben hier auch zwei Meeris sitzen. Im Sommer sitzen sie tagsüber draußen im Freigehege, und nachts und im Winter sind die zwei in einem großen Käfig untergebracht. Leider kann ich Felix überhaupt nicht in ihre Nähe lassen, deshalb stehen unsere im Zimmer meiner Tochter im Obergeschoß.

• Boah Mona, du hast es den Wutzis aber toll gemacht. :gut:

Und Oskar scheint sich ja prima zu erholen, was ja auch kein Wunder ist, schließlich ist er bei dir jetzt im Meeri-Paradies.

• Danke ihr Lieben!
    Ja, Oskar erholt sich echt jeden Tag zusehends. Ich bin ganz stolz auf den kleinen Kerl, dass er so einen Willen hat! Fjari und Jess mussten sich auch erstmal an die kleinen Quieker gewöhnen. Und wenn Action im Gehege ist, dann stehen sie auch jetzt manchmal davor und würden am liebsten reinspringen. Aber das tun sie zum Glück nicht :smile: Sonst würde es bei mir auch gar nicht gehen mit den Schweinchen, denn ich habe ja nur eine Einraumwohnung.

Ich denke Oskar wird sich mit den anderen schon verstehen. Sicher wird es einige Zeit dauern und er hat ja auch nicht so super Erfahrungen mit den Böcken gemacht, aber die haben sooo viel Platz, um auszuweichen oder sich auch mal durch die Gegend zu jagen ;) Da wird es schon klappen. Ich bin zuversichtlich. Insgesamt wird es sowieso ein paar Wochen dauern bis sich die neue Gruppe gefunden hat, denke ich. Ich werde euch berichten.

• Gestern war ich mit Oskar wieder beim Doc. Er musste ja noch die zweite von drei Milbenspritzen bekommen. Der Doc war super begeistert wie toll Oskar sich schon erholt hat. Mit Elmo und Samson gibt es auch keine Probleme. Das klappt viel besser als ich dachte. Oskar hat mittlerweile verstanden das genug Futter für alle da ist ;) und er hat sich scheinbar Samson als eine Art Vaterfigur ausgesucht. Das ist total niedlich. Elmo ist noch ein wenig außen vor, aber ich denke auch das wird noch anders werden.

• so, heute gibt es mal wieder ein paar Bilder. Oskar in der Gruppe. Mittlerweile springt er auch auf die Etage und hat richtig Muskeln an den Hinterläufen bekommen. Richtig toll :fondof:
    Samson geht super mit Oskar um, nur Elmo hat irgendwie noch etwas Angst vor Oskar :lol: Aber das wird auch noch. Mittlerweile sitzen sie schon öfter recht nah beieinander und rennen nicht mehr gleich voreinander weg.

Alle drei zusammen

Samson und Oskar - das hat irgendwie so einen Vater-Sohn-Touch - total süß

Guck mal, wir können auch zusammen mümmeln!

Nochmal gucken, ob es dort was anderes gibt

Das Fell fängt wieder an zu wachsen

Ich liebe diese rosa Unterlippe *schmelzdahin

Huhu, ist da jemand?

• Ja, er entwickelt sich prächtig.
    Die Wunde kommen von heftigen Beißereien mit den Böcken mit denen er vorher zusammen war. Ein paar waren auch Kratzwunden, weil es ihn durch die Milben immer ganz schlimm gejuckt hat.

Dass die vier (Oskar und die drei anderen Böcke) sich geprügelt haben ist für mich kein Wunder. Die waren alle viel zu dünn, hatten alle Milben und waren in einem viel zu kleinem Gehege untergebracht ohne ausreichend Versteckmöglichkeiten. Aber ich denke auch die Milben werden das übrige dazugetan haben. Die anderen drei stanken auch erbärmlich und hatten schon kahle Stellen und Kratzwunden. So heftig gebissen wurde aber "nur" Oskar. Er war wohl das schwächste Glied in der Kette. :/

Na ja, mit meinen Jungs klappt es schon super. Darüber bin ich echt froh. Aber Elmo und Samson sind auch wirklich geduldig mit Oskar. Das ist total niedlich.

Für Fjari und Jess ist das wie fernsehen, glaub ich. Wenn es im Gehege rund geht, dann gehen sie immer hin und gucken was dort los ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!