Kleine gelbe pickelchen am hinterbein...
-
-
Huhu! Hab grad gesehen dass sunny am Hinterbein ca 6 kleine gelbe Pickel hat...was ist das?kennt das jemand? Komisch...
Sie leckt sich (finde ich) recht häufig die Pfoten und ihr Geschlecht und kratzt sich..ist das normal?wobei ich bis jetzt Vor kurzen ha keinen eigene Hund hatte und ned weis wie oft die sich so kratzen und "putzen" von meinen Katzen kenn ich das- dachte aber das Hunde sich nicht "putzen"
Wäre dankbar um Hilfe! Versuche mal n Foto hochzuladen
-
7. August 2011 um 00:07
schau mal hier:
Kleine gelbe pickelchen am hinterbein... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie alt ist Sunny denn?
Könnte juvenile Dermatitis sein. Kommt oft bei Jugendlichen vor
Bloß, was das lecken an Pfoten und Hinterteil angeht, da kann man natürlich schlecht was zu sagen.
Manche Hunde lecken sich intensiver ohne etwas zu haben, manche putzen sich sehr ungern, manche putzen sich viel und haben ne Allergie oder machen es aus Stress...Wann knabbert sie denn an den Pfoten und wie lange/oft?
-
Was ist denn das??? Hört sich ja wild an :-/
Sie ist jetzt 12 Monate alt...geht das von selbst weg?soll ich am Montag zum TA und wie wird das am besten behandelt?ist das übertragbar auf meine Katzen?
Wie sind die Symptome?Tante gooooogle spuckt nix aus
Vielen dank!
LG -
Sie knabbert/leckt abends im Bett oder auf dem Sofa an den Vorderpfoten, oder mal im Garten. Eigentlich immer in Situationen die sehr entspannt sind...wenn ich es unterbreche leckt sie meine Finger weiter ^^ bzw. Hört auf damit...
-
Also das mit dem vielen Lecken ist glaube ich normal,Lucie leckt sich auch sehr viel,waren auch schon mein TA,aber der meinte es wäre normal,unsere andere Hündin hingegen leckt sich kaum...
Was das mit den Pickelchen ist weiß ich allerdings nicht..
-
-
Ok danke für den Hinweis, ich bin da halt noch nicht so firm nach 2 Wochen als hh

Na ich werd einfach am Montag mal zum TA wenn's ned weggeht...
-
das glaub ich dir
Genau mach das mal! -
Hallo.
Bonny leckt sich auch kurz vor dem Schlafen sehr intensiv die Pfoten. Wir haben auch schon gedacht es wäre krankhaft, aber nichts gefunden. -
Hi,
viele Hunde lecken in Ruhephasen extrem, um wieder "runterzukommen", also zum Stressabbau.
Mein schwarzer Rüde ist auch so ein Kandidat. Sunny ist ja ganz frisch im neuen Zuhause und es ist noch eine große Umstellung für sie, vielleicht baut sie so ihre innere Anspannung etwas ab.Ich nehme mal an, nach Flöhen, Herbstgrasmilben etc. wurde sie abgesucht?
LG von Julie -
@amahe: also in ihr krabbelt nix rum X) bzw. Nichts was ich gefunden hätte...wie sehen die denn aus?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!