Mit Julchen Begleithundeprüfung machen?

  • Zitat

    :-) was bekommt man denn nun und wie lange hat das bei euch gedauert?


    Man bekommt einen Eintrag in die Leistungskarte, dass man die BH bestanden hat.
    Dadurch ist man berechtigt an Agility- Turnieren und an THS –Turnieren und an Obedience- Prüfungen teilzunehmen. Dann gibt es noch einen Pokal und für den Hund ein Würstchen.


    Mit Fluffy habe ich fast 2 Jahre trainiert, bis ich mich zur Prüfung getraut habe. Mein Mann hat mit Monchi 1 Jahr trainiert.


    Monchi



    Uploaded with ImageShack.us


    Fluffy



    Uploaded with ImageShack.us

  • Klar :D! Die machst du ja auch nicht allein, das sind ja immer mehrere Prüfungsteilnehmer ;). Also solltest du deinen Hund vorher schonmal an diese Atmosphäre gewöhnen (eben am Besten durch Training auf dem Hundeplatz oder so).
    Ich hab den Schatz jetzt seit ca. 9 Monaten und ich denke bei uns dauert es noch einige Zeit, bis ich uns die Prüfung zutraue, auch wenn es im täglichen Umgang und so weiter was völlig anderes ist.

  • Pokal hab ich keinen gekriegt.. für keine meiner Prüfungen.. :???:


    Ja da sehen Leute zu.
    Ich hab, öhm.. für die BH 4 Monate und für die BGH1 (eher mit der deutschen BH vergleichbar) 6 Monate trainiert :)

  • für mich ist es nicht schlimm wenn da leute zugucken,ich mag es sogar :)
    Julchen ist es auch schon gewohnt

  • Bei uns auf dem Platz muss der Hund immer ganz akkurat im richten Winkel Sitz machen und neben dem Besitzer her gehen. Ausserdem Sitz-Bleib und Platz-Bleib und vorbeigehen an anderen Hunden oder Menschengruppen. Und dann noch Sitz/Platz aus der Bewegung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!