Mit Julchen Begleithundeprüfung machen?

  • Hallo



    Ich will mit meinem Hund Julchen die Begleithundeprüfung machen.Sie ist ca 9 Jahre alt und ein windhundmix.Sie kommt aus Rumänien.
    Julchen kann schon
    sitz
    platz (noch verbesserbar)
    hier
    und halt dogdancing tricks


    Ich bin in keinem verein !!!



    Was muss man denn dort alles machen?
    gibt es eine altersgrenze???


    LG

  • Fehlen noch Sitz und Platz aus der Bewegung ( du sagst Sitz und gehst ungebremst weiter, wärend der Hund eben sich setzt), " Fuß" ( laufen auf der linken Seite des Hundehalters mit ständigem Blickkontakt) " Freifolge" ( Fuß ohne Leine), Grundposition, Vorsitz und sportliche Kehrtwende :D
    Einen Verein brauchst du leider um die Prüfung ablegen zu können.

  • wie kann ich denn meinem hund fuß beibringen?

  • Ich würde dir empfehlen gleich einem Verein beizutreten und dort zu trainieren. Du wirst sehen so einfach ist das nicht. Die Ablenkung durch die anderen Hunde und Gerüche ist riesig, da klappt es viel schlechter als zu Hause.

  • Hi,



    das Fuß gehen ist nicht schwer. Du setzt den Hund links neben Dir ab. Nimmst ein Leckerchen oder alternativ ein Spielzeug in die linke Hand. Dieses hälst Du in Kniehöhe dem Hund vor die Nase.


    Dann gibst Du das Kommando Fuß und gehst zügig los.


    Am besten ist es aber das Schema für die Prüfung unter Anleitung zu trainieren.


    Unter anderem muß der Hund auch im Platz bleiben während Du dich ca. 50 m entfernst und dort bleibst.


    Das sollte er 10-15 min können, auch wenn andere Hunde über den Platz laufen.


    Es gibt so viele Feinheiten die man beachten muß. Ist etwas schwierig das alleine zu lernen.


    Am besten wäre es wenn gleich jemand dabei ist der dich korrigieren kann.


    Und das Alter ist auf jeden Fall ok. Viele laufen die Prüfung mehrmals.

  • Hallo


    okay.
    Ich habe gerade im inet geguckt und da ist ein verein ca 5 km von uns weg und da kostet ein halbes jahr 50 euro


    solange mei hund nichts holen muss

  • ich meine apportieren.


    weil meine macht das nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!