Mit Julchen Begleithundeprüfung machen?

  • Ach so :smile:


    das muß sie als Begleithund auch nicht.


    Bei der Prüfung geht es um Leinenführigkeit, Fußarbeit und Ablage. Das ganze mit evtl. Ablenkung, da sich
    teilweise dann auch Personen auf dem Platz befinden. Und natürlich ein zweiter Hund.


    Du mußt quasi deinen Hund so kontrollieren können das er sich nur auf dich konzentriert.


    Dann gibt es noch einen "Verkehrsteil" wo der Hund mit Fahrradfahrern, Autos, Spaziergängern, Kindern etc.
    konfrontiert wird. Da sollte er dann auch nur Interesse an Dir zeigen.

  • Zitat

    Also das Alter ist nach oben hin völlig offen.
    Darf ich denn fragen, wieso du sie machen willst? :) Rein interessehalber.


    okay danke :gut:



    ich will sie einfach so machen und ich will blad mit ihr auf dogdacing und agility tuniere gehen.

  • ist es auch egal ob halsband oder geschirr?
    weil ich habe ihr heute eine Kette gekauft wegen ihrem kehlkopf.

  • Geschirr oder HB ist egal :). Darf halt kein Stachelhalsband oder so sein ;). Aber ich denke auf die Idee würdest du garnicht kommen, oder?
    Finde ich toll mit den Dogdance- & Agility-Turnieren! Super!

  • Zitat

    Geschirr oder HB ist egal :). Darf halt kein Stachelhalsband oder so sein ;). Aber ich denke auf die Idee würdest du garnicht kommen, oder?
    Finde ich toll mit den Dogdance- & Agility-Turnieren! Super!



    nein einen stachler würde mein hund nicht anbekommen ich würde ja auch nicht wollen das ich eins anbekomme


    danke

  • bei der Prüfung sollte der Hund ein Halsband tragen.


    Und die Leine sollte nicht länger als 1m sein. Das solltest Du beim Training (wenn Du es denn machst)
    schonmal mit einplanen.

  • so eine Kette hatte ich auch.


    Hat leider nicht überlebt als eine todesmutige Katze an meinem Hund vorbeirannte. :roll:


    Ich finde es ok, weiß aber nicht ob das für das Fell so gut ist. Bei meinem Hund ist es egal. Er ist
    ja kurzhaarig.

  • BH kann man immer machen,
    aber willst du allen ernstes einen 9 Jährigen Hund noch an Agility Turniere heranführen?
    Hat er denn vorher schon mal Agi gemacht?

  • oh gott :p
    mal gucken wie lange die kette hält


    was hat das denn mit dem Fell zutun?


    mein hund liebt agility und wir beide machen es auch
    aber wie gesagt es wurde neun geschätz aber der TA meinte es kann auch drunter sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!