Fuchs Tollwut Köder

• Hallo
    Wir sind beim Spazieren Gehen auf dem Feld jetzt schon mehrfach von anderen Hundebesitzern darauf hingewiesen worden, dass an einigen Stellen Tollwutimpfungs- Köder ( wie bezeichnet man die nochmal richtig??) ausliegen. Deswegen führen viele ihre Hunde dort auch an der Leine.
    Meine Frage : Wie gefährlich ist das denn wenn mein Hund einen solchen frisst?Eigentlich kann ihm das doch nichts anhaben, oder? Ein Fuchs stirbt davon doch auch nicht??!!! :?: :?:
    Wisst ihr da bescheid?

• :winken: lilja

Die Köder sind eigentlich nicht schlimm für die Hunde, sie sollten nur nicht alle davon finden und fressen. Passieren kann da nichts wenn mal einer gefressen wird.Haben meine auch schon gemacht und es war nichts passiert.

Gruß Benmadu ,Mandy und Dustin

• wieso sollte er davon sterben? die köder sin ja eine impfung gegen die tollwut. es geht nur darum dass die köder den füchsen überlassen werden sollen, nich den hunden, die hams bei einer tierärztlichenimpfung nich so nötig ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!