Mal wieder Schokolade...

• Zitat

wie kommt der hund denn an die schokolade?

Wenn man einen hund hat stellt man sowas auch hoch

Find ich fies. So was kann doch passieren, niemand ist perfekt. (Glückwunsch, wenn du es sein solltest.)
    Ich glaube, die TE hat gerade andere Sorgen und kann Vorwürfe nicht wirklich gebrauchen!

• Zitat

Danke für die Vorwürfe. Hätte ich die Schokolade gesehen, hätte ich sie weggestellt - meinst du nicht, dass man nach einem solchen Vorfall vorsichtiger wird?

Die Tierklinik habe ich angerufen, sie haben noch bis 12 geöffnet und schauen mal nach, welche Menge für Cleo giftig wäre. Soll in 5 Minuten nochmal anrufen.
    Ich weiß ja, wie schlecht es ihr letztes Mal nach der Spritze ging...das war auch nicht schön :/

das sollen keine vorwürfe sein aber man weis doch das es giftig ist und dann stellt man sowas hoch

• Ah, ich sehe gerade, du bist erst 14. Da glaubt man noch, die Welt würde so logisch funktionieren. ;)
    Klar weiß man, dass so was giftig ist. Aber das heißt nicht, dass man mal vergessen kann, etwas wegzulegen oder, dass der Hund sich das wo wegholt, wo man nie mit gerechnet hätte, dass er dort hinkommt.
    Mein Hund kam gestern aus dem Cafégarten mit einer Regenrohrverlängerung um Maul. Hätte nie gedacht, dass er das abkriegen würde. Er hat's doch geschafft. Und? Bin ich nun das weltschlechteste Frauchen?

• Super, herzlichen Glückwunsch, dass du nie etwas vergisst oder übersiehst.
    Ich bin glücklicherweise nicht perfekt - und das ist gut so. Kann auch sein, dass ich zu meinem Geburtstag und dank meiner Bachelorarbeit derzeit einfach genug um die Ohren habe - da übersieht man einfach auch mal was.

So, hab wieder angerufen. Das sie trinkt, kommt wohl von den Bitterstoffen. Zum Erbrechen ist es jetzt sowieso schon zu spät - ich soll zu Hause bleiben und sie beobachten. Die Menge ist laut TK nicht sonderlich schlimm...und wenn ich daran denke, wie es ihr letztes Jahr nach dem Brechmittel ging...
    Sollte sie irgendwelche Anzeichen zeigen, sollen wir fahren. Dann bekommt sie was gegen die Übelkeit.

Nun trinkt sie schon wieder...

• Danke - aber in solchen Situationen ist es mir egal, was für ein Tag ist :lol:

Sie ist so ein Dackel...wenn wir da sind, würde sie niemals irgendwas anrühren...und dann gehen wir nur kurz einkaufen :|

Aber ich bin wesentlich entspannter als beim letzten Mal.

• Habe mal bei Wiki nachgeschaut:

http://de.wikipedia.org/wiki/Theobrominvergiftung

und das auf deinen Hund umgerechnet.

Die gehen davon aus, das eine Vollmilchschokolade 2,3mg Theobromin pro g Schokolade enthält.
    Das wären hier im Fall 161mg Theobromin.

Das entspricht einer Dosis von ca 26mg pro kg bei deinem Hund hier können folgende Symptome auftreten:

Erbrechen, Durchfall, erhöhtes Durstgefühl.

Letzteres ist ja schon der Fall.

Tödlich ist die Dosis zum Glück nicht.

• Zitat

Julchen habe ich verboten was vom Tisch zu holen oder von anderen möbeln.

Mensch Mädel, ist ja gut. Glaubst du, mein Hund rennt mir auf den Möbeln rum? Unaufgefordert geht sie auch nicht aufs Sofa oder aufs Bett. Und wenn ich da bin, könnte ich ihr Futter in der ganzen Wohnung verteilen - da geht sie nicht ran.
    Aber ich bin froh darüber, dass sie ein Hund ist, der mir gelegentlich auch mal die Mittelkralle zeigt - sonst wärs doch langweilig. Für einen Hund mit Charakter ist ein Verbot unter Umständen eben nur eine freundliche Empfehlung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!