Mal wieder Schokolade...
-
-
Cleo möchte mir wohl meinen Geburtstag versauen...und hat meine Schokolade gefressen.
90g Schokolade mit 39% Kakao. Auf der Verpackung steht Vollmilch...
Letztes Mal hat sie ja 200g gefressen, da ging es ihr auch schlecht. Momentan ist sie noch ganz normal...
Habe jetzt schnell meinen Freund losgeschickt, er soll Sauerkraut kaufen. Oder müssen wir schon wieder in die Tierklinik? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mal wieder Schokolade...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie viel wiegt denn dein Hund? Und wie hat sich ihr "schlecht gehen" beim letzten Mal geäußert?
-
Knapp 6kg.
Letzes mal hat sie gebrochen und war sehr aufgekratzt.Momentan liegt sie wie immer in der Sonne...nur getrunken hat sie gerade, das macht sie seit wir Barfen seltener.
-
hallo,
schöner mist :/
sauerkraut hilft hier nicht, das nimmt man nur, wenn scharfkantige gegenstände in den hund gewandert sind - das kraut soll diese ein wenig "abpolstern" und besser durch den darm transportieren.dein hund ist relativ klein und leicht, richtig?
da finde ich persönlich knapp 100g schokolade schon recht viel. 200g hat sie auch schonmal verdrückt?? 8O
ich denke ich würde mit ihr nochmal los, oder zumindest mal beim TA anrufen. samstags vormittags ist ja oft noch reguläre sprechstunde, und je eher man handelt, desto eher hat man die chance, mit etwas unterstützung das zeug wieder rückwärts hinaus zu befördern. -
Zitat
Knapp 6kg.
Letzes mal hat sie gebrochen(...)das war ein gottessegen! ich glaube, hätte sie es drin behalten, wäre wirkung schlimmer als etwas aufgedrehtheit ausgefallen...
-
-
Man rechnet etwa, dass 100 mg Theobromin (ist im Kakao) je kg Hund tödlich sind. Also wär die tödliche Dosis für einen 10 kg Hund 1g Theobromin.
In Vollmilchschokolade sind etwa 200 mg je 100 g enthalten, in Zartbitterschokolade etwa 500 mg. Normale Vollmilchschokolade hat einen Kakaogehalt von 30%, ZB-Schokolade von 50%, deine wird also etwa dazwischen liegen.Vergiftungserscheinungen treten natürlich schon bei Mengen unterhalb der tödlichen Dosis auf, aber wie wahrscheinlich das ist, kannst du mit dem Gewicht deines Hundes errechnen.
Solltest du unsicher sein, würde ich lieber zum TA fahren...
-
wie kommt der hund denn an die schokolade?
Wenn man einen hund hat stellt man sowas auch hoch
-
Oh je, ich lese gerade, dein Hund wiegt 6 kg? Da würde ich nicht lange warten... Pack das Tierchen ein und fahr mit ihr zum Tierarzt, ruf vorher an und sag Bescheid, dass du mit einem Notfall kommst, dann kommst du schneller dran.
-
Zitat
wie kommt der hund denn an die schokolade?
Wenn man einen hund hat stellt man sowas auch hoch
Danke für die Vorwürfe. Hätte ich die Schokolade gesehen, hätte ich sie weggestellt - meinst du nicht, dass man nach einem solchen Vorfall vorsichtiger wird?
Die Tierklinik habe ich angerufen, sie haben noch bis 12 geöffnet und schauen mal nach, welche Menge für Cleo giftig wäre. Soll in 5 Minuten nochmal anrufen.
Ich weiß ja, wie schlecht es ihr letztes Mal nach der Spritze ging...das war auch nicht schön :/ -
Ich würde auch sicherheitshalber zum TA fahren.
Mein 50kg Hund hatte letztes Jahr eine ganze und eine angefangene Tafel Schoki (also so ungefähr 350g) mit je 70% Kakao und das war schon echt gefährlich laut TA.Und dann in anbetracht des Gewichtes deines Hundes.... ich würde fahren. Sicher ist sicher.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!