Viel Rasse, wenig Klasse - Das Geschäft mit der Hundezucht

  • Zitat

    :gut: Find ich auch. Man sollte erst wieder züchten dürfen, wenn die TH leer sind.


    Nö. Ich habe selbst eine TH-Hund, aber ich finde, es sollte keinen Zwang zum Tierheimhund geben. Einen solchen Hund muss man wirklich wollen, weil man eventuell mehr Arbeit mit ihm hat. Wer von allein den Drive dazu nicht hat - den sollte man auch nicht zwingen.
    Von daher bin ich auch niemand, der ständig und bei jeder Gelegenheit auffordert, einen Hund aus dem TS zu nehmen.

  • Zitat

    Eigentlich müsste es mal ein zucht stop geben.So viele Hund und andere Tiere warten in Tierheimen auf ein neues Zuhause.Weil Rasse schützt nicht vor tierheim


    Genauso gut: eigentlich müssten sich die Menschen nur evolutionär weiter entwickeln und endlich lernen, dass wir die Erde nur geliehen haben und ohne Natur und Tiere selbst nicht lang überleben würden!


    Glaub mir, diese "Idee" ist völlig normal, jeder in deinem Alter ist wohl schon einmal auf solche Ideen gekommen aber es lässt sich nicht umsetzten, denn bei den Menschen ist einer gleicher als der andere!


    VG, aussiemausi!

  • Zitat

    :gut: Find ich auch. Man sollte erst wieder züchten dürfen, wenn die TH leer sind.


    :headbash: :headbash: ich glaub ich seh net gut, welche Hunde versauern denn in den TH, die von ordentlichen Züchtern bestimmt nicht.
    Man, man ich glaub ich bin auf dem verkehrten Dampfer. Rassezüchten aufhören damit die TH leer werden :sleep:

  • Super Idee, der Zuchtstop :hust: den seriösen Züchtern verbieten wir es und glaubt ihr wirklich die "ich will einen Labrdaor weil die so in sind" Leute nehmen sich dann einen TH Hund? Nö die fahren nach Polen, in die Tschechei und Co und holen sich nen hübschen Rassehund aus der Welpenfabrik....


    Mit 14 kann ich verstehen, dass man da noch nicht das große Bild sehen kann, aber als Erwachsener sollt man da doch ein paar Meter weiter denken.
    Und wie Liquid-Sky schon schrieb, es reichen bereits wenige Jahre Zuchtstop um eine Population in arge Bedrängnis zu bringen. Frag mal die Freunde der Listenhunde, deren Rassen kurzzeitig Zuchtverbot bekamen.... eine gesunde Zuchtbasis bekommt man dadurch wohl eher nicht, sondern im Gegenteil. Man hat dann nur noch wneige zuchtfähige Hunde und die Gefahr der Inzuchtdepression und des genetischen Flschenhalses steigt rapide an.

  • Leutz, sie ist 14!


    ;)


    Aber leider habt ihr recht! Ich würde mir auch eine solch "einfache" Lösung wünschen!


    Aber das klappt nunmal leider nicht!


    VG, aussiemausi!

  • Zitat

    Super Idee, der Zuchtstop :hust: den seriösen Züchtern verbieten wir es und glaubt ihr wirklich die "ich will einen Labrdaor weil die so in sind" Leute nehmen sich dann einen TH Hund? Nö die fahren nach Polen, in die Tschechei und Co und holen sich nen hübschen Rassehund aus der Welpenfabrik....


    .


    Wieso das denn :???: es gibt in unseren Nachbarländern jede Menge seriöse Züchter ;)

  • Zitat

    Leutz, sie ist 14!


    ;)


    Und, kann sie deswegen nicht ihr Hirn einschalten?


    Und was ist mit La_Bella? Ist sie auch erst 14 Jahre alt?


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Ich denke, dass seriöse Zucht und Tierschutz sich gut ergänzen.
    Zuchtstopp seriöser Züchter halte ich daher für nicht angebracht.
    Was ich mir wünschen würde, wäre eine Reglementierung dieser ganzen Möchtegern-Wald-und Wiesen-Hinterhof-Vermehrer.
    Dass ein Hund eines seriösen Züchters in einem Tierheim landet, mag möglich sein, aber garantiert eine absolute Ausnahme.


    Ob ich mir die Sendung ansehe? Was Neues werde ich da auch nicht erfahren und um mich zu ärgern brauch ich das auch nicht. Also vermutlich gucke ich das eher nicht, sondern gehe lieber mit Hundis nach draußen.


    Viele Grüße


    Doris

  • Nein es wird aber gezüchte gezüchtet und gezüchtet und die meisten landen im TH
    Viele tierheim können sogar schon keine hund mehr holen.
    so viele hund sind auf der straße und werden umgebracht.Braucht ihr denn wirklich einen Hund vom züchter???
    Mischlinge sind soo schöne hunde und auch einzigartig!!!

  • Zitat

    Leutz, sie ist 14!


    ;)


    Denke die Kritik richtet sich nicht an Missmischling, der man die Idee auf Grund ihres Alters nachsieht, sondern an La_Bella die da gleich Beifall klatscht :headbash:


    @ Bentley


    Türlich gibt es die auch, aber wenn ein paar hundert Züchter sämtlicher Rassen in D wegfallen, werden die im Ausland die enorme Nachfrage nicht auffangen können aber die Welpenmärkte werden sicher abhilfe schaffen können, in dem die Produktionsrate in den Vermerherfabriken hochgefahren wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!