Viel Rasse, wenig Klasse - Das Geschäft mit der Hundezucht
-
-
Zitat
tromba
ich hab nicht von ein paar Hunden auf eine ganze Rasse geschlossen sonder nur mein Meinung zu den gestern gezeigten Hunde geäußert, ich weiß nicht ob alle Bulldoggen sich mittels Handbetrieb weiter vermehren müßen aber so wurde es eben gestern gezeigt und diese Bulldogge war nicht mehr dazu fähig den Deckakt auszuführen.
Da finde ich auch den TA merkwürdig der indirekt so etwas unterstützt.
wenn du es nicht tust, dann fühl dich nicht angesprochen.
gibt hier einige die das getan haben.der ta macht geld damit...wurde nicht mal gesagt das so eine künstliche befruchtung locker 2000 euronen kostet.
da verdient der ta ordentlich mit, da würd mich auch recht wenig interessieren wieso und weshalb der hund nicht selbst kann.von den züchter die ich so kenne betreiben nur dann welche die künstliche befruchtung, wenn sie z.b den rüden in amerika sitzen haben.
da kann man nicht mal grad so hin fahren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Viel Rasse, wenig Klasse - Das Geschäft mit der Hundezucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wo kann man denn den Bericht nachgucken?
-
-
Zitat
Eine andere Bekannte hat mir erzählt, ihr Vater war jahrelang Züchter, das Welpen untergeschoben werden damit sie die VDH Papiere bekommen (Schäferhund Zucht)
Und wieder ein anderer züchtet Hundeund leitet nebenbei ein TH! und wenn er nicht alle los bekommt steckt er sie ins angeschlossene TH und vermittelt sie (da weiß ich nicht ob VDH aber sind auch mit Papiere))
Ja und mein Briefträger hat mir erzählt, in den neuen Bundesländern essen se immernoch Hunde.
Teilweise tuts ja schon fast weh, mit welchem nicht vorhandenen Hintergrundwissen hier einige Tippen. Zur Info: Alleine das beschriebene Beispiel mit den Schäferhunden ist heute absolut unmöglich, weil seit X Jahren alle Zuchthunde eine DNA Probe abgeben müssen.
Würde man hier irgendetwas unterschieben, dann wäre absolut schnell schluss mit lustig. -
Bordy
mag ja sein aber ich spreche jetzt von einer Zeit von vor 30 Jahren und da war das schon noch so, und dein Briefträger soll kein so Mist erzählen
-
-
Bundestieraerztekammer zusammen mit der Bayerischen Landestieraerztekammer berichtete:
Zitat:“ In der sächsischen Stadt (Chemnitz) war Hundefleisch besonders beliebt: Im Durchschnitt habe dort jeder Bürger 380 Gramm Hundefleisch im Jahr gegessen. Aber auch in Bayern brutzelte in vielen Küchen Hundefleisch in der Pfanne. Dort wurde das Fleisch aber nicht in Restaurants angeboten. Insgesamt mussten die Tierärzte nach Angaben der Bayerischen Landestierärztekammer zwischen 1900 und 1985 rund eine Viertel Million geschlachteter Hunde untersuchen. Allein im Jahr 1923 wurden in Deutschland 18 000 Hunde getötet.“ „Zitatende“
Soweit ich weiß , ist es seit 2006 auch wieder erlaubt ...
-
Zitat
Das Verbot, Hundefleisch zu gewinnen und anzubieten, ergibt sich
für Deutschland seit Mai 2010 aus § 22 Abs. 1a der Tierische Lebensmittel-Hygieneverordnung (Tier-LMHV).[16] Daneben besteht nach § 13a der Lebensmitteleinfuhr-Verordnung (LMEV) ein Einfuhrverbot.[17]
für Österreich aus § 6 Abs. 2 des Tierschutzgesetzes (TSchG) von 2004.[18]
für die Schweiz aus Art. 2 der Verordnung des EDI über Lebensmittel tierischer Herkunft vom 23. November 2005.[19] Das Verbot gilt allerdings nur für den kommerziellen Verkehr; Gewinnung und Verzehr für den Eigengebrauch sind zulässig[20], solange kein Verstoß gegen die Tierschutzgesetzgebung vorliegt.[21]Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hundefleisch
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Bordy
mag ja sein aber ich spreche jetzt von einer Zeit von vor 30 Jahren und da war das schon noch so, und dein Briefträger soll kein so Mist erzählen
Dann hättest du das dazu schreiben sollen, was soll denn den Blödsinn :/
Dazu fällt mir echt nichts mehr ein. -
Zitat
Dann hättest du das dazu schreiben sollen, was soll denn den Blödsinn :/
Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.Nun, Heidi, ist doch wurscht, ob vor 30 Jahren oder gestern geschehen, Hauptsache man kann die VDH-Züchter schlecht reden. Penetrant ignoriert man, was sich in all den Jahren getan hat oder man weiß es gar nicht, weil man lieber den Blödsinn hört und verbreitet, der von Dissidenz und den ach so guten Privatvermehrern in die Welt gesetzt wird.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Däuber, der Retter der Hundezucht...Oh Mann....
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!