Dackel kläfft andere Hunde an

• Also mein Problem ist das meine Dackeldame Gina andere Hunde ankläfft igal ob groß oder klein.Ich muss dazu auch sagen sie wurde auch 2 mal gebissen und seitdem ist es erst.So langsam bin ich am verzweifeln, ich gehe schon immer schnurstracks vorbei und das seit einem halben jahr und es nütz einfach nix.
    lg Anabell

• Hi,

macht sie das IMMER, sprich an der Leine und im Freilauf, oder nur in einem der Fälle?
    Kläfft sie "nur" oder schnappt sie auch, wenn sie weiter ran kommt?
    Ist sie dabei eher selbstbewusst oder ängstlich?
    Wie alt ist sie, wie lang macht sie das schon? War das immer so?

• Hast du schonmal daran gedacht dir einen Einzeltrainer ins Haus zu holen. Das ist bei diesen Problematiken meist die sinnvollste Variante. Experimente und Foren sind da meist Zeitverschwendung. Nur ein guter Trainer vor Ort kann sich deinen Hund anschauen, sieht euer Verhältnis miteinander und sieht die Hintergründe warum dein Hund so reagiert, wie er reagiert. Nach dieser Analyse kann er dir handfeste Hilfen anbieten und du hast einen direkten Ansprechpartner.

• danke aber der hund gehört meiner oma(wir wohne in einem 3 familien haus mit großeltern und meinen ellis) so das problem ist meine oma juckt das alles nicht und mama und ich sind bereit jemanden zu holen ders ich das mal ansieht nur oma hat da ein wenig mitzusprechen. Ich würde es garnicht mal so schlecht finden wen mal jemand zu uns kommt.

• Für manche Hunde ist das gerade auf einen anderen Hund zulaufen oftmals eine Bedrohung. Versuche mal in einem leichten Bogen an anderen Hunden vorbei zu gehen.

Vielleicht könntest Du ihn auch apportieren lassen. Sein Lieblingsspielzeug mitnehmen und sobald ein Hund in der Ferne auftaucht, etwas zur Seite gehen, mit ihm ein Spiel anfangen und später z.B. das Spieli tragen lassen. Also einfach für Ablenkung sorgen mit Dingen, die Deinem Hund dann wichtiger sind.

Gruß Grinsekatze1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!