Kommando "Steh"

  • Guten Abend, alle zusammen....


    Würde Lunaline gerne das Kommando "steh" beibringen...


    evtl. auch ohne Clicker, wusste deshalb nicht wohin ich das hinstellen sollte^^...


    Habt ihr Tipps?
    Oder irgendwelche Tricks, wom its einfacher ist?


    Luna ist nämlich eher so ein, *gleich-hinsetz* oder *gleich-hinleg* Hund.


    Wenn ich ihr Stehen clicker, und zur Leckerli Tasche greife, setzt sie sich sofort hin, sie hat die angewohnheit, sich immer hinzusetzen sobald es was "leckeres" gibt.


    WÜrd mish auf Antworten freuen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kommando "Steh"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hey Sutie!!!


      Twister habe ich das Kommando "Steh" als "Stop" beigebracht.
      Hervorragend dafür geeignet sind Bordsteinkanten!! An der Kante stehenbleiben, "Steh" sagen, wenn´s klappt Leckerchen und loben, aber das kennst du ja!
      Wenn sie sich trotzdem hinsetzt, würde ich sie wieder auffordern aufzustehen, ein kleines Stück zurückgehen und wieder an die Kante usw.
      Prima klappt das auch beim normalen Spaziergang. Abrupt stehenbleiben, SOFORT Leckerchen und loben und dann geht es direkt weiter. Im Laufe der zeit kannst du die "Steh-Zeit" verlängern.


      Lieben Gruß
      Silke

    • Hallo...
      Ich habe das mit Lucas auch vor kurzem angefangen und so gemacht:
      Anfangs habe ich ihn mit einer Hand unter die schenkel gefasst, so das er sich nicht setzen konnte und dsabei "steh" gesagt, leckerli und total gelobt.
      zuzüglich Zuhause oder so wenn er stand "steh" gesagt und leckerli.
      Nach einem stück als er es begriffen hat habe ich nicht mehr hingefasst sondern nur das kommando gegeben wenn er sich setzte bin ich mit ihm einen schritt nach vorn gegangen und von neuem versucht.
      Dann habe ich den abstand immer vergrößert, mittlerweile klaüppts auch aus großer entfernung :)


      Aber das hat echt lange gedauert und wir mussten üben, üben, üben :)


      Aber hat sich gelohnt :)

    • N'abend!


      Das interessiert mich jetzt aber auch!
      Meine Hündin ist der gleiche Typ und ich übe das "Steh" schon ewig. Sie ist sonst ein ganz schnell merker bei allen möglichen Sachen, aber das kapiert sie irgendwie gaaarnicht...


      Bin schon gespannt auf die Antworten! :help:


      lg,
      caniefreak

    • Ja, caninfreak so ist das bei mir uns auch^^.


      @ missyii twista, danke erstmal ;) (und den anderen auch), das Stop ist bei uns anders, das heißt dann soviel wie, stehenbleiben und sitz!


      Irgendwie hats sies von selber begriffen^^...


      Werd das mal versuchen ;)


      Danke euch allen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!