Trockenfutter bei weißem HUND
-
-
Hallo
wer hat da erfahrung?
Habe einen weißen schäferhund, bei dem das Fell auf Futter reagieren kann.
Ich würde gerne ein getreidefreies Trofu ausprobieren
und zwar interessiert mich dasTaste of the Wild
aber dort sind 15 mg kupfer und 16500 Vitamin A
ist das evtl bedenklich wegen dem Fell?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir ist zwar neu, dass weiße Hunde anderes Futter brauchen als andere Hunde, mag dir aber trotzdem sagen, dass ich dir von Taste of the wild abraten würde. Keine gute Zusammensetztung.
Soll es getreidefrei sein, dann schau dir doch mal Wolfsblut oder Bestes Futter an.
-
Hallo!
Es heißt zwar, dass das Fell mitunter gelb werden könnte, aber ganz ehrlich...ich glaube, so extrem ist das nicht.Henry frißt z.B. aus gesundheitlichen Gründen seit 1/2 Jahr regelmäßig Karotten und ist immer noch schneeweiß....
Ansonsten kenne ich das Futter nicht und kann über die Qualität als solche nix sagen.
-
OK danke
und was frisst dein henry ?
also bei bestes futter,hatte ich fellow schon mal, ist sehr viel vitamin a drinne und sie wurde tatsächlich etwas orange........
-
Henry futtert "Hausmannskost"
Er wird von mir bekocht, weil er eine Futtermittelallergie hat und kein Fertigfutter verträgt (kurz ausgedrückt, die eigentliche Geschichte ist komplizierter).Davor bekam er Rinti Dose und Josera sensi plus, davor Platinum.
-
-
Hmm, beim weißen Schäfi sollte das eigentlich nicht nötig sein.
Schau mal hier:https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html
Da sollte doch eigentlich ein passendes Futter dabei sein.
-
Ich glaube aber, dass es wichtig ist, ob das Beta Carotin synthetisch oder natürlich ist. Die synthetischen werden wohl im Darm zwangsresorbiert, während die natürlichen Überschüsse ausgeschieden werden. Dieser Überhang an Beta Carotin kann bei empfindlichen Hunden, egal ob dunkel oder hell, zu einer Farbveränderung führen.
Also informiere dich, ob die Vitamine deines TF natürlich oder synthetisch sind! -
Zitat
Hallo
wer hat da erfahrung?
Habe einen weißen schäferhund, bei dem das Fell auf Futter reagieren kann.
Ich würde gerne ein getreidefreies Trofu ausprobieren
und zwar interessiert mich dasTaste of the Wild
aber dort sind 15 mg kupfer und 16500 Vitamin A
ist das evtl bedenklich wegen dem Fell?
Das Taste of the Wild ist nicht schlecht,mich persönlich stört das Rapsöl als Fettquelle.Weitere Links findest du hier im Forum.Bei hochwertigem Trofu glaube ich nicht an eine Reation des Felles.
LG
LG
-
Huhu,
ich habe das auch gehört. Eine Bekannte von uns hat einen weissen Großspitz und wenn er das "verkehrte Futter bekommt, wird er gelb, das ist natürlich nicht gewünscht.
Vekehrtes Futter oder falsches Futter heißt in dem Fall, der Kupfergehalt ist zu hoch.
WIE HOCH der allerdings sein darf weiss ich jetzt auch nicht.LG
Andrea -
Zitat
Vekehrtes Futter oder falsches Futter heißt in dem Fall, der Kupfergehalt ist zu hoch.
durch Kupferüberschuss bekommt der Hund keine roten Haare, genauso wenig wie von Möhren/Betacarotin.
http://www.tierarzt-raab.de/de…ent/animal/health/dog/97/
Ernährungsbedingter Kupfermangel kann sich durch Ergrauen oder Rötungen des Fells manifestieren,
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!